Home » iOS » Apple TV bekommt mit iOS 6 Beta 3 mehr AirPlay-Funktionen

Apple TV bekommt mit iOS 6 Beta 3 mehr AirPlay-Funktionen

Am Montag wurde iOS 6 Beta 3 für alle iOS-Geräte veröffentlicht. Auch das Apple TV bekam das Software-Update und darf sich über neue Funktionen freuen. So macht die dritte Beta aus dem Apple TV nicht nur einen AirPlay-Empfänger, sondern auch einen AirPlay-Streamer. 

Mit beispielsweise dem iPad können Songs oder Filme auch über Apple TV abgespielt werden. Ab iOS 6 Beta 3 kann man auch mit dem Apple TV AirPlay-fähige Geräte suchen und sich damit verbinden. Dazu zählen Lautsprecher, über die dann der Sound abgespielt werden soll.

In den Einstellungen gibt es einen neuen Menü-Punkt, hinter dem AirPlay-fähige Geräte gesucht werden können. Das Audiosignal wird dann an die verbundenen Geräte gesendet. Besonders für einen besseren Musikgenuss über Apple TV kann sich die Funktion in Zukunft als praktisch herausstellen.

Vielleicht erwarten uns noch weitere Funktionen für Apple TV mit iOS 6. In der zweiten Beta konnten schon die Apps auf dem Homescreen verschoben werden, jetzt gibt es die Streaming-Funktion. Irgendetwas hat Apple bestimmt noch für die kleine Medienbox im Petto.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Hoffentlich kann die kleine Box auch bald auf NAS Systeme zugreifen. Das ist etwas was mir wirklich fehlt.

  2. @joschka Du meinst deinen D-Link DNS320?
    Wäre wirklich eine sehr wünschenswerte Funktion!

  3. Woof, mein iTeufel wird sich freuen…