Home » iPhone & iPod » iPhone 5: Die bisher besten Konzepte auf einem Blick Teil 2

iPhone 5: Die bisher besten Konzepte auf einem Blick Teil 2

Im Radio, TV und auch in der Blogshphäre gibt es nur noch ein Hauptthema, das neue Apple iPhone. Wie wird es aussehen, wann gibt Apple das neue Gerät zum Verkauf frei und was hat es nun mit diesem “Premiere Ticket” der deutschen Telekom eigentlich auf sich? Fragen über Fragen, die wohl noch mindestens bis zum 12. September im Raum stehen bleiben werden. Anlässlich zum Thema iPhone 5 Design haben wir bereits einen ersten Teil unserer Design-Studien-Zusammenfassung in die Pipeline geschickt. Nun folgt Teil zwei. Auch hier gilt es wieder euren Favoriten zu bestimmen. Dazu könnt ihr kurz einen Kommentar, hier direkt unter dem Artikel oder auf unserer Facebook Fanpage, da lassen.

#6 Die NAK Studio Design Studie

Der NAK Studie zufolge weist das iPhone der neuen Generation nicht nur ein größeres Display auf sondern bekommt auch eine Schlankheitskur verschrieben. Die Kanten wirken zudem aufgrund der Abrundungen eleganter und irgendwie frischer. Anstelle des physikalischen Homebuttons wird hier dem Apple Logo stellvertretend der Einzug gewährt.

#7 iPhone 5 3D Rendering via 9to5 Mac

Der 9to5 Mac Entwurf galt vor einiger Zeit bereits als die wahrscheinlichste Umsetzung. Jedenfalls ist dieses Konzept schon recht nahe an den einschlägigen Gerüchten orientiert. Zu sehen ist ein glatt 4 Zoll großes Display, sowie der Mini Dock Connector und die teilweise in Metall gehaltene Rückseite. Im Hinblick auf die zweifarbige Metallrückseite gibt es übrigens eine interessante Analyse, die deren Ursprung auch näher durchleuchtet.

#8 iPhone 5 Video Konzept

Ebenfalls stark an der aktuellen Gerüchteküche orientiert, erweist sich dieses Videokonzept als durchaus Alltagstauglich. Während die 9to5 Mac Studie ebenfalls schon den Mini Dock Connector beherbergt, ergänzt das im Video gezeigte Konzept die Unterseite des neuen iPhones aber noch um den vermutlich neben dem Mini Connector neu positionierten Audio Anschluss.

#9 The New iPhone Konzept via ADR Studio

Die “The New iPhone” Studie aus dem Lager des ADR Studios scheint wohl in unserem heutigen Bericht wieder die exotischste Rolle einzunehmen. Ultra Flach mit beleuchteten LED Kanten und dem Fehlen eines Sim-Karten-Slot scheint dieses Design dann doch den über über nächsten iPhone Generationen vorbehalten. Dennoch könnte man sich auch mit diesem iPhone durchaus anfreunden oder was meint ihr?

Es bleibt weiterhin spannend. Am 12. September wird Apple das neue iPhone endlich vorstellen. Zur Zeit sieht es eher bescheiden aus, was die Verkäufe des aktuellen iPhone 4S anbelangt. Kein Wunder, denn die Apple Fans erwarten das neue iPhone der sechsten Generation. Ob auch dieses iDevice wieder für Rekordumsätze sorgen wird, bleibt abzuwarten. Der Erfolgsdruck seitens Apple ist hoch. Schließlich verzeichnet auch der ärgste Konkurrent Samsung solide Umsätze mit dem S3 und Co.

 

iPhone 5: Die bisher besten Konzepte auf einem Blick Teil 2
4.04 (80.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Wo ist die Apple-Einladung für 12.9.????!

  2. Der 12.9 als iPhone Präsentationstermin ist nur ein Gerücht, falls dieses sich als Wahrheit herrausstellt, gibt es die ersten Apple-Einladungen höchstens ein, zwei Wochen davor.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*