Home » iPhone & iPod » iPhone 5: Die bisher besten Konzepte auf einem Blick Teil 1

iPhone 5: Die bisher besten Konzepte auf einem Blick Teil 1

Ob iPhone 5, das neue Apple iPhone, iPhone 6 oder oder oder scheint erst einmal nicht ganz so wichtig zu sein. Apple wird aber höchstwahrscheinlich am 12.September schlichtweg das „Neue iPhone“ präsentieren. Ohne hier wieder für entsprechenden Diskussionsbedarf zu sorgen, wechseln wir uns also stets mit den Bezeichnungen in den Headlines ab. Heute ist also wieder einmal das iPhone 5 an der Reihe. In den vergangenen Wochen oder sogar Monaten ist uns dabei so manch tolles Konzept bzw. so manch tolle Designer-Studio in die Hände gefallen. Ohne lange zu zögern haben wir euch auf die einzelnen Kreationen hingewiesen und auch zur Diskussion frei gegeben. Es gibt also Anlass genug noch einmal die bisher besten Konzepte auf den Schirm zu holen.

#1 The New iPhone Plus Konzept

Das iPhone Plus Konzept stammt aus dem Hause des ADR Studios. Es ist nicht nur besonders schlank sondern verfügt den Vorstellungen des Designer zufolge auch über ein 4,3 Zoll großes Display, welches über die neuartige In-Cell-Technologie verfügt. Der Liquidmetal Body sowie der Slim Connector als auch die 10 MP Rückseiten- und 2MP Frontseiten Kamera runden das Paket dann auch noch gehörig ab.

#2 iPhone 5 LM Konzept

Der französische Designer Antoine Brieux hat sich ebenfalls einmal ein paar Minuten Zeit genommen um seine Wunschvorstellung des neuen Apple iPhones in einer Design-Studie zu verewigen. Hier wird entsprechend Wert auf die Verwendung des neuen Liquidmetals gelegt. Darüberhinaus verfügt das iPhone 5 LM Konzept über einen 4,5 Zoll großen Bildschirm und bleibt auch weiterhin dem physikalischen Homebutton treu.

#3 iPhone 5 Konzept von InventHelp

Das vorliegende iPhone 5 Konzept von IventHelp, dürfte den aktuellsten Spekulationen nach, schon recht nahe an der Realität liegen. Neben dem kleineren Mini Dock Connector ist auch die abgesetzte Metallrückseite auffällig. Der Audioeingang verweilt aber hier weiterhin auf der Oberseite des Konzepts. Im Vergleich zu den bereits gezeigten Konzepten, ist jedoch hier die geschwungene Form des iPhones eine Besonderheit. Immer wieder Gesprächsthema in der Blogsphäre, ist auch die Verwendung von geschwungenem Glas in neuartigen iDevices.

#4 iPhone 5 mit transparentem Display und Lasertastatur

Zugegeben dieses Konzept scheint dann doch mehr oder weniger erst einmal noch Zukunftsmusik zu bleiben. Dennoch wollen wir auch hier noch einmal kurz auf die Intentionen des kreativen Kopfes, der hinter dem transparenten iPhone steckt, eingehen. Dakota Adney hat neben dem Konzeptentwurf auch gleich noch ein passendes Video zu seinem iPhone 5 geliefert. Nahezu minimalistisch, besteht das transparente iPhone aus einem durchsichtigen Display und dem entsprechenden Rahmen.

#5 Das iPhone 5 inspiriert vom Design des Nanos in der 6.Gen

Auch der Technik Blog Gizmodo hat sich einmal ein paar Gedanken zum neuen iPhone 5 Design gemacht. Hier scheint der iPod Nano der sechsten Generation als Inspirationsquelle „missbraucht“ worden zu sein. Dem Apple Smartphone wird ein kantiges und daher recht gewöhnungsbedürftiges Design spendiert. Wie bei fast allen Konzepten ist auch diese gewagte Kreation reine Geschmackssache.

Im Laufe der nächsten Tage werden weitere iPhone 5 Konzept- Übersichten folgen. Wählt doch einfach eure Favoriten aus und lasst uns einen Kommentar da. Ihr wollt auch auf Facebook fleißig mitdiskutieren? Dann werdet doch Apfelnews Fan. Wir freuen uns um jeden Zuwachs. Und nun viel Spaß beim Kommentieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


15 Kommentare

  1. themanwhochangedtheworld

    #3 ist mein Favorit, aber bitte ohne abgesetzte Metallrückseite. #2 sieht aber wie ich finde auch sehr interessant aus, allerdings sind die Bilder etwas unvorteilhaft, ein Bild von vorne wäre besser um das Design zu beurteilen.

  2. Michael Kammler

    @ Alex dieses Design wird auch noch folgen in einem Teil 2 Artikel aber ;)

    MfG Michael

  3. Persönlich gefällt mir das erste Konzept sehr. Kann mich auch mit dem dritten anfreunden.

  4. FALSCH
    iPhone 5: Die bisher besten Konzepte auf einem Blick Teil 1

    RICHTIG
    Die bisher besten Konzepte auf einen Blick Teil 1

    mit n sieht’s besser aus lol

  5. Battery Acid (Andre)

    Immer diese Korinthenscheisser.. gehöre zwar nicht zur Redaktion aber diese ständigen Ausbesserungen und Hinweise auf Fehler im Text sind einfach nur lächerlich. Ihr könnt auch sehr gerne Geld für Fachzeitschriften ausgeben um dort auf Fehlersuche zu gehen…

  6. Also das bisher beste und realistischste Concept finde ich ist das hier im video.

  7. In der Reihenfolge der Vorliebe: 1.Platz der Link von Alex, 2. Platz Nr.3, 3. Platz Nr. 2-vorausgesetzt nur wenig größer als das aktuelle 4S. Der Rest ist abstoßend eckig und kantig.

  8. Und hat vor allem total bescheuerte und unrealistische Beinamen wie + oder LM (würg)…

    Nummer 3 ist noch ganz schick, vor allem auch wg. der korrekten Displayauflösung ;)

  9. Variante #1 wäre mir am liebsten. Im Vergleich zu dem was andauernd in aller Munde ist und wahrscheinlich am 12.09 unter “ The new IPhone“ auf den Tisch kommt, ist diese Variante immerhin Apple- würdig und genau so ein herausragendes, elegantes und zudem gelungenes Design würde ich mir wünschen…..

    Leider ist zu bedauern das alles darauf hindeutet, dass Apple tatsächlich die 16:9 Schleuder in absolut klobigen und viel zu ähnlichem Design zum 4S präsentiert …. Nun ja bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt und ich hoffe einfach sehr das ich bei der Vorstellung von Hocker gerissen werde ^^

  10. Zitat Jj :

    Persönlich gefällt mir das erste Konzept sehr. Kann mich auch mit dem dritten anfreunden.

    So muss das sein :)

  11. Mein Favorit ist eindeutig Nr. 1 und Nr. 2. Ich hoffe sehr es wird nicht wie das 3. Bsp., sprich wie das 4er Modell bloß länger aussehen. Da wäre ich sehr enttäuscht.

  12. Meine Favoriten sind auch eindeutig Nr. 1 und Nr. 2 schaut echt stylisch aus! Das letzte bezweifle ich, da es zu kantig und fad ist. glaube nicht dass es der stil von Apple werden könnte

  13. Nummer 3 finde ich am realistischsten , die andere mind teilweise von anderen abgekupfert , finde ich, zb das letzte ist wie von Sony oder Nokia?!

  14. Design Nr.2 mit eingebautem Beamer, glänzender Schwarzer-weisser Rückseite, ist am schönsten anzuschauen! Die Grössten Neuerrung kann ich euch aber jetzt schon verraten, es ist die Batterie und das grössere Retina Display, viel schneller als das 4 S wird es nicht werden, da die Hardware des 4S schon sehr stark ist und die Software noch nicht mal das 4S ausreizen kann, Apple brauch keine gigaherz Riesen un schnell zu sein, nicht wie bei den android Phones!