Home » Apple » iPhone 5: Konzeptvideo zeigt Apps, Spiele und Videos auf neuem Display

iPhone 5: Konzeptvideo zeigt Apps, Spiele und Videos auf neuem Display

Die Gerüchte zum iPhone 5 sind in aller Munde und dieses wird höchstwahrscheinlich am 12. September vorgestellt. Im Internet kursieren jede Menge Videos rund um das iPhone. Dort werden oft Konzepte gezeigt, wie der Nachfolger aussehen könnte. Einige sind dort mehr, andere – eher die Mehrzahl – weniger realistisch. In einem neuen spekulativem Konzeptvideo wird gezeigt, wie sich das neue Display mit veränderten Abmessungen und Größen auf die Apps, Spiele und Videos auswirken könnte.

Bislang hat das iPhone ein Display mit 3,5 Zoll, längst ist das kein Standart mehr. Sieht man sich auf dem Markt um, liegen die meisten Smartphones bei 4 oder sogar mehr Zoll. Das nächste iPhone soll ebenfalls ein Display mit 4 Zoll verpasst bekommen. Nun fragt man sich natürlich, in welche Richtung das Display vergrößert wird. Schließlich sollen aktuelle Apps nicht alle aufwendig umprogrammiert werden oder schwarze Ränder auf dem neuen iPhone anzeigt werden. Eine unpassende Skalierung sieht auch nicht schön aus und ist nicht zeitgemäß. Das eventuell länger gezogene Display könnte ein 16:9 Format bekommen. In einem Video wird nun gezeigt, wie sehr Apps, Spiele und Videos das neue Display ausnutzen könnten.

Um eine weitere Reihe nach unten kann sich das iPhone verlängern, um das 16:9 Format zu erreichen. Das wären 176 weitere Pixel. In die neuen Ordner könnte man bis zu 16 Apps verstauen, früher waren es lediglich 12. Das Video von macrumors.com ist zwar rein spekulativ, bietet aber einen umfangreichen Eindruck auf eine mögliche Display Version. Wahrscheinlich spätestens am 12. September gegen Abend deutscher Zeit können wir euch mit weiteren, dann auc hendlich handfesten Details versorgen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. 3,5″ ist kein Standart?, das ist das gleiche wie wenn ihr sagt iOS ist kein Standart sondern Android… Es gibt kein besseres Display als das bisherige! Das sollte Standart sein! bequem zu bedienen und es hat immer noch die höchste dpi von allen!
    Die 3,5″ gehören zum iPhone, sowie das iPhone zu deren Benutzern. Es passt einfach…

  2. Nettes Video, hoffen wir mal auf ein besseres Display ;)