Home » Gerüchteküche » iPod nano könnte wieder rechteckiges Design bekommen

iPod nano könnte wieder rechteckiges Design bekommen

Die Spekulationen über die demnächst erscheinenden Produkte von Apple nehmen kein Ende. Nun gerät ein Kandidat ins Rampenlicht, der in letzter Zeit noch nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Bereits im frühen Sommer 2012 berichtete der Blog Macotakara über die Zukunft vom iPod nano. Das Design sollte komplett erneuert werden, auch ein Homebutton sollte verbaut sein. Auf neuen Fotos von einem Case Hersteller erscheint der iPod nano rechteckig, wie ein kleiner iPod touch.

Es schwirrten bereits Gerüchte umher, dass am Mittwoch neben dem neuen iPhone auch der aktualisierte iPod nano vorgestellt werden soll. Die Schutzhülle soll zum neuen iPod nano passen und zeigt auch die Ausbuchtung für einen Home Button. Auch die rechteckige Form sticht klar hervor. Die Bilder entstanden von der italienischen Firma Puro. Sie sind durchgesickert, wurden öffentlich im Internet auf der Firmenseite jedoch noch nicht gezeigt. Ferner sind auch Ausbuchtungen für Steuerungselemente an der Seite vom iPod nano auf den Bildern sichtbar. Zurück könnte es gehen, in Richtung großes Display anstatt der quadratischen, mit Touchscreen ausgestatteten Displayform.

Ebenfalls in der Diskussion stehen Lautsprecher sowie ein Wi-Fi Modul. Dies wäre besonders praktisch für das Laden von aktuellen Songs aus iTunes. Der normale Internetgebrauch macht auf dem kleinen Display aber wenig Sinn. Vielleicht erfahren wir schon am Mittwoch mehr Details, sonst könnte eine Aktualisierung von fast allen iPod Versionen noch dieses Jahr auf dem Music Event erscheinen.

iPod nano könnte wieder rechteckiges Design bekommen
4.08 (81.54%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Ich finde der iPod nano ist gut so wie er ist, klein und handlich, vllt kommt ja such ein ganz neuer iPod raus?

  2. dann verliert er die option als armbanduhr :/

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*