Home » iPhone & iPod » iPhone 5 darf nun auch offiziell in China verkauft werden

iPhone 5 darf nun auch offiziell in China verkauft werden

Ab Dezember 2012 darf das iPhone 5 nun auch offiziell in China verkauft werden. Bislang gab es noch kein OK seitens der chinesischen Zulassungsbehörde für Rundfunkgeräte, bis Apple jüngst grünes Licht zugesprochen bekam. Ersten Spekulationen zufolge sollen China Unicom und China Telecom zunächst das iPhone 5 vertreiben. Weitere Carrier dürften aber noch folgen.

Passend zur feierlichen Eröffnung des neuen Apple Retail Stores in Shenzhen scheint auch dem baldigen Vertrieb des Apple Bestsellers nichts mehr im Weg zu stehen. Mit dem Verkaufsstart des iPhone 5 in China dürfte Apple ein weiterer vor allem aber wichtiger Coup gelungen sein. Der chinesische Markt wird für Technologie-Unternehmen immer interessanter. Hier herrscht eine besonders hohe Nachfrage für Technik Produkte, allerdings ist China auch bekanntlich das Land der Plagiate und „Billig-Nachbauten“. Das iPhone gilt in Fernost als Luxus-Modell unter den Smartphones, so dass der Käuferkreis entsprechend auch aus zahlungskräftiger Kundschaft bestehen dürfte. Allerdings wird es auch in China genug Käufer für das iPhone zu geben. Experten sagen darüber hinaus  auch dem iPad Mini eine rosige Zukunft auf dem chinesischen Markt voraus.

Mit dem wichtigen China Compulsory Certificate in der Tasche, werden zwei iPhone 5 Modelle (A1429 und A1442) ab Dezember in China verkauft. Geräte, die kein China Compulsory Certificate erhalten, dürfen gar nicht erst die Landesgrenze passieren. Die iPhone 5 Produktion dürfte also weiterhin auf Hochtouren laufen. In Deutschland warten einige Vorbesteller immer noch auf ihr Gerät. Ob der China-Start sich negativ auf die iPhone 5 Auslieferung nach Deutschland auswirkt, bleibt noch abzuwarten. Schließlich steht auch unmittelbar das Weihnachtsgeschäft 2012 vor der Tür.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Also quasi ein Werksverkauf ;-)

  2. jezt kommen die ganzen Kopien für 20 Euro mit Dualsim