Home » Mac » Neue iMacs mit 21,5″ ab Freitag verfügbar

Neue iMacs mit 21,5″ ab Freitag verfügbar

Wie Apple soeben mitgeteilt hat, werden die für November versprochenen neuen Modelle des iMac ab Freitag verfügbar sein. Die Modelle wurden vor etwas mehr als einem Monat im Rahmen der iPad mini Keynote angekündigt. Seitdem reißen Gerüchte über mögliche Lieferverzögerungen nicht ab.

Nun hat Apple in einer Pressemitteilung die Gerüchte vom Tisch geräumt und bestätigt, dass die neuen Modelle tatsächlich wie angekündigt im November verfügbar sein werden – wenn auch am letzten Tag des Monats und in sehr geringen Stückzahlen, wie wir bereits heute Morgen angekündigt hatten. Möglich ist, dass sich der Verkauf der ersten Modelle auf die Apple Stores sowie den Apple Online Store beschränkt. Weiterhin verkündet Apple, dass das größere Modell mit 27-Zoll-Display noch im Zeitplan liegt und damit wie angekündigt im Dezember den Weg in die Geschäfte findet.

In der Pressemitteilung gibt es keine Informationen zu iTunes 11, welches ebenfalls noch im November erscheinen soll, oder der schlechten Liefersituation der iPad mini Modell mit LTE, die außerhalb der USA noch nicht einmal für den Versand angekündigt wurden. Erste Händler verschieben die vorraussichtlichen Liefertermine schon vorsichtig in den Januar.

Neue iMacs mit 21,5″ ab Freitag verfügbar
3.86 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Kommt dann am Freitag dazu iTunes 11 raus?

  2. EEEEnndlich aber man kan sie bei Apple immer noch nich beställen immer noch der Status bald Erhältlich

  3. Es steht ja auch in der offiziellen Ankündigung, dass sie ab Freitag 30.11. bestellbar werden. In den Stores wohl auch erhältlich der 21,5 er – und wahrscheinlich relativ schnell lieferbar der 21,5 er.
    Wann ich meinen 27iger geliefert kriege ist mir relativ unwichtig – darf gern auch Januar werden. Hauptsache ich kann ihn am Freitag bestellen und weiß dann auch was meine Wunschkonfiguration kostet.

  4. Kann ab sofort bestellt werden. Shop ist freigeschaltet.