Home » iPhone & iPod » iPhone 5: Time Magazine kürt aktuelles Apple-Smartphone zum Gadget des Jahres 2012

iPhone 5: Time Magazine kürt aktuelles Apple-Smartphone zum Gadget des Jahres 2012

Das beste Gadget des aktuell noch laufenden Jahres wurde vom renommierten Time Magazine bereits öffentlich bestätigt. Demnach dreht es sich um das Apple iPhone 5, das sich auf die Top-Position des Rankings setzen konnte. Neben dem ersten Platz konnten sich die Kalifornier aber auch noch einen weitern Rang in den Top Ten sichern.

Apple hat laut dem Time Magazine einen großen Anteil an der florierenden IT-Technologie der Welt und konnte abermals einen großen Sprung nach vorn machen. Das Besondere ist dabei, dass man sich nicht so stark an der Konkurrenz orientieren würde, wie andere Hersteller. Als Beispiel gibt das Time Magazine an, dass Apple mit dem aktuellen 4-Zoll großen Display einen im Durchschnitt kleineren Bildschirm verbaut, als der Rest der Smartphone-Branche. Zudem heben die Journalisten das dünnere und deutlich leichtere Gehäuse des iPhone 5 hervor. Die Kamera mit dem besonders innovativen Panorama-Modus stellt ein weiteres Highlight dar.

Optimale Verschmelzung von Hard- und Software

Zusammenfassend stellt das Time Magazine fest, dass es auf dem Markt zahlreiche gute Smartphones geben würde, wie unter anderem auch das Samsung Galaxy S3. Doch wenn es um die Verschmelzung von Hardware, Software und verschiedenen neuen Services geht, dann hat Apple deutlich die Nase vorn.

Es ist bereits das zweite Mal, dass das Time Magazine ein iPhone auf die Spitze des Rankings des Gadgets des Jahres setzt. Das iPhone der ersten Generation wurde 2007 bereits mit dieser Ehrung ausgezeichnet. Apples 15-Zoll großes MacBook Pro Retina konnte es gemeinsam mit dem intelligenten Thermostat Nest des ehemaligen Apple-Mitarbeiters Tony Fadell unter die Top Ten schaffen. Samsungs Galaxy Note 2 liegt auf Rang acht und Microsofts Surface auf dem siebten Platz.

iPhone 5: Time Magazine kürt aktuelles Apple-Smartphone zum Gadget des Jahres 2012
4.08 (81.6%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Finde ich auch! Ich freue mich für Apple. Das 5er hat es auch verdient.

  2. Das iPhone ein Gadget! Das waren für mich bislang immer „Spielzeuge für Geeks“…

  3. Zitat lenni :

    Das iPhone ein Gadget! Das waren für mich bislang immer „Spielzeuge für Geeks“…

    Hallo, und sonst geht es dir gut? 271 Millionen verkaufte iPhones. Behörden und große Internehmen wechseln zum IPhone. 50 Prozent der Amerikaner und Smartphone User wollen in den nächsten der Monaten zu einem iPhone wechseln. Aber in deinen Augen haben alle ein abnormes Verhalten. Ach ja, das sind ja alles Sektenverführte! Wer warst du noch mal?