Home » iPhone & iPod » iPhone 5S: Sehen wir hier die ersten Bilder vom neuen Apple Smartphone?[Update]

iPhone 5S: Sehen wir hier die ersten Bilder vom neuen Apple Smartphone?[Update]

Schenkt man den Spekulationen der aktuellen iPhone Gerüchteküche etwas Glauben, so könnte Apple in diesem Jahr nicht nur den iPhone 5 Nachfolger präsentieren, sondern auch ein 5 Zoll iPhone auf den Markt bringen. Während das iPhone Math aber weiterhin lediglich als Geist durch die Gerüchteküche wandelt, sind in einem chinesischen Forum die ersten Bilder von Teilen des neuen iPhone 5S aufgetaucht.

Update:

Wie bereits angekündigt, haben sich kurz nach dem Launch der angeblichen iPhone 5S Bilder, die direkt während der Produktion im Foxcon Werk aufgenommen wurden, die einschlägigen Experten ans Werk gemacht um diese nach der Echtheit zu überprüfen. 9to5 Mac fand heraus, dass hier ein viel zu kleiner Akku verbaut wurde. Darüber hinaus wurde ein iPhone untypischer SD Kartenslot entdeckt, so dass die Schlussfolgerung nahe liegt, hier einen iPhone Klon vor sich liegen zu haben.

Erscheint das iPhone 5S früher als geplant?

Einem Bericht von gizchina.com zufolge könnte es sich bei den abgebildeten Komponenten wohl um die neuen iPhone 5S Displays handeln, welche bereits in den großen Foxconn-Werken produziert werden. Da das iPhone 5S vom Design her aber keine Änderungen im Vergleich zum Vorgänger aufweisen soll, könnte es sich auf den Bildern auch um iPhone 5 Displays handeln. Das aktuelle Bildmaterial, welches exklusiv in einem Foxconn-Werk entstanden ist, zeigt allerdings auch das Innere der produzierten Geräte. Ob die hier sichtbaren Komponenten sich von den verbauten Innereien des iPhone 5 unterscheiden, ist jedoch ebenfalls fraglich. Hier müsste dann doch ein Spezialisten-Team wie iFixit es ist, beispielsweise noch einmal drüber schauen.

Sofern es sich bei den Abbildungen wirklich um Schnappschüsse von der iPhone 5S Produktion handelt, ließe das Rückschlüsse darauf zu, dass Apple die Massenproduktion des iPhone 5 Nachfolgers doch eher als erwartet gestartet hat. Bisher ging man davon aus, dass die Massenproduktion im März beginnt, so dass pünktlich nach der Vorstellung auf der WWDC 2013 auch ausreichend Geräte für den Verkaufsstart vorhanden sind.

Kommt das iPhone 5S also doch schon früher auf den Markt? Vielleicht doch parallel zum Verkaufsstart des Galaxy S4? Es bleibt also wie immer spannend. Weitere Bilder gibt es hier.

iPhone 5S: Sehen wir hier die ersten Bilder vom neuen Apple Smartphone?[Update]
3.88 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


8 Kommentare

  1. Und was sollen uns die Bilder nun sagen?

  2. schwer zu sagen. vor juni/juli wirds sicher nicht rauskommen und ich hoffe es wird nicht nur das 5S sein.
    ich erwarte mehr als ein 5S auf dem nexten keynote, ein billig-iphone und wenns nicht zu viel verlangt ist ein iphone mit mehr als 4 zoll display größe, es nervt langsam immer fast 1 jahr auf das neue iphone zu warten.

    nur mal so nebenbei, samsung kommt angeblich mit 8 verschiedenen modellen.

  3. Ist echt lustig diese Seite hier . Verschwörungstheorien und Spekulationen wohin man schaut .Das ist besser als Fernsehen . Finde es interressant das iphone Besitzer des aktuellen Modells schon gierig auf das naechste hoffen . Da scheint die Zufriedenheit ja ganz gewaltig zu sein .
    Aber macht weiter so bringt Apple viel kostenlose Werbung und mit ein großartiges ,,Nutzererlebniss ,,
    Ich habe übrigens nichts gegen ein iphone nutze selber eins …ich schreibe einfach gerne Beitraege in Foren und will hier auch mal meine wichtige Meldung posten

  4. Bei Samsung blickt man auch im Nachhinein nicht mehr durch. Apple hat das nicht nötig (denke ich). Ich Denk auch 1 Jahr ist ok, denn ich will nicht nach nem halben Jahr n neues kaufen müssen, weil meins dann „alt“ ist.
    Der Name ist auch absolut egal, ob iPhone 5S oder iPhone 5GS oder iPhone 6.
    Warte jetzt, bis mir jemand eins reinwürgen will/wird ;)

  5. Mir ist eigentlich egal, ob mein 4S „alt“ ist oder nicht. Ich bin damit zufrieden, kann alles damit machen, was ich will bzw. brauche und das 5er interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht, da es absolut keinen großen Mehrwert bringt. Ob dies beim 5S/6 der Fall sein wird, wird sich zeigen. Ich kauf mir erst ein neues, wenn das 4S nicht mehr das tut, was es soll oder bestimmte Apps nicht mehr unterstützt etc.
    Diese ständig neu kaufen müssen Gefühl kenne ich nicht und die Gerüchte hier sind wirklich nur noch lächerlich.
    Furzt ein Foxconn Mitarbeiter, landet’s hier in den „News“, einfach lächerlich.

  6. Benutze das iphone 5. Ist mein erstes iphone. Hatte vorher diverse Samsung. Bin sehr zufrieden. Mich hat es vorher u.a. sehr genervt das kurz nach dem Kauf das Gerät keinen Wert mehr hatte. Ich hoffe Apple lässt sich nicht beirren und bleibt bei seinen Tugenden!

  7. Äußerst unwahrscheinlich. Auf dem Prozessor ist keine Bezeichnung, da liegt ein rotes Kabel quer und nicht anständig geführt und das wichtigste ist der Akku. Dieser ist mit 1130mAh leistungsschwächer als der im iPhone 5 verbaute mit 1440mAh.

    Wahrscheinlich sehen wir hier eine China-Kopie des iPhone 5.

  8. Da hast du mit dem Iphone voll in das schwarze getroffen, der Wiederverkaufswert ist bei Apple Produkten sehr gut.
    Zitat Wertigkeit :

    Benutze das iphone 5. Ist mein erstes iphone. Hatte vorher diverse Samsung. Bin sehr zufrieden. Mich hat es vorher u.a. sehr genervt das kurz nach dem Kauf das Gerät keinen Wert mehr hatte. Ich hoffe Apple lässt sich nicht beirren und bleibt bei seinen Tugenden!