Home » Mac » Safari 7.0.6 wurde veröffentlicht

Safari 7.0.6 wurde veröffentlicht

safari706-aboutApple hat heute ein Update für den Browser Safari veröffentlicht. Für OS X 10.9 “Mavericks” heißt die neue Versionsnummer 7.0.6. Über die konkreten Neuerungen hält sich Apple weitestgehend bedeckt, es seien aber Sicherheitsverbesserungen implementiert worden.

Am heutigen Abend hat Safari den in OS X integrierten Browser Safari auf Version 7.0.6 aktualisiert. Laut Apple wurden Sicherheitsverbesserungen vorgenommen, weshalb alle Benutzer von OS X 10.9 “Mavericks” das Update einspielen sollten. Ähnlich wie beim Internet Explorer für Windows gilt das auch dann, wenn man eigentlich einen anderen Browser verwendet, da auch andere Systemkomponenten auf die Render-Engine WebKit zugreifen und die Chancen gut stehen, dass vor allem sie es ist, die die Sicherheitsupdates bekommen hat.

safari706

Offenbar ist das Update noch so frisch, dass Apple bislang weder die Webseite mit den sicherheitsrelevanten Änderungen noch die Download-Seite aktualisiert hat (Stand 13.08.2014, 23:40). Das Update an sich ist aber eher unspektakulär. Außer dass der Browser während der Installation nicht geöffnet sein darf, verläuft das Update unproblematisch. 53,8 MB müssen aus dem Mac App Store heruntergeladen werden, ein Neustart des Macs wird nicht benötigt.

Man darf davon ausgehen, dass Apple auch ältere, aber noch unterstützte Versionen von Safari für ältere Betriebssysteme aktualisiert hat, auf die dasselbe zutrifft, was oben beschrieben wurde.

Safari 7.0.6 wurde veröffentlicht
4.67 (93.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Landet man bei der neuenVersion auch immer imAppStore, um ein App zu laden,das man nicht möchte, und die Seite wird nicht angezeigt?
    Ich muss leider schon öfters auf Fremdbrowser zugreifen auf meinem IPhone.

  2. Das ist bei mir auch schon des öfteren passiert.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*