Home » Tipps & Tricks » iPhone mit 5 Zoll Display: XL iPhone mit dieser Schablone selber basteln

iPhone mit 5 Zoll Display: XL iPhone mit dieser Schablone selber basteln

Wer von euch kann sich noch an das iPhone 5 zum selber Basteln erinnern? Vor der eigentlichen Vorstellung des aktuellen Apple iPhones gaben die Jungs von Macmania bereits im Juni 2012 eine Schablone zum Download frei, welche experimentierfreudigen Apple Fans die Möglichkeit einräumte ein 4 Zoll iPhone 5 schon im Vorab in der Hand halten zu können. Nun legt Macrumors nach und bietet ein aus der Kooperation mit CiccareseDesign entsprungenes iPhone XL mit 5 Zoll Display als PDF Download ebenfalls zum selber Basteln an.

Seit geraumer Zeit hält sich ein sogenanntes iPhone Math hartnäckig in der Gerüchteküche. Einigen Spekulationen zufolge soll Apple bereits einen iPhone Prototypen mit einem 5 Zoll großen Display eifrig hinter verschlossenen Türen testen. Lange hatte es gedauert, bis Apple dem iPhone ein 4 Zoll großes Display spendierte. Noch einmal ein sattes Zoll nachzulegen, wäre alles andere als Apple typisch. Wir erinnern uns an die Diskussion mit dem Finger zurück. Wer allerdings wissen möchte, welche Relation ein iPhone mit einem 5 Zoll großen Display einnimmt und ob hier eine Bedienung lediglich mit nur einem Daumen noch noch möglich ist, der kann sich die Schablone hier entsprechend herunter laden.

Größeres Display aber weniger Bildpunkte

Macrumors geht davon aus, dass Apple die Display Auflösung trotz einem Zoll mehr auch beim iPhone Math mit 1136 x 640 Pixel beibehalten könnte. Somit würde der ppi Wert von 326 (iPhone 5) auf 264 (iPhone Math) sinken. Trotz der abnehmenden Bildpunkte würde das iPhone Math weiterhin Retina-Werte erreichen. Zum Vergleich dazu wollen wir kurz einmal das neue LG Optimus G Pro mit ins Boot holen. Das neue Powersmartphone verfügt über einen 5,5 Zoll großen Bildschirm, der mit einer Auflösung von satten 400 ppi daher kommt. Wie dem auch sei. Als Fazit ist festzuhalten, dass ein 5 Zoll iPhone Display schon recht groß ist. Wer kleinere Hände hat, der dürfte definitiv Probleme haben dieses Gerät mit nur einer Hand zu bedienen.

Wer das 5 Zoll iPhone selbst basteln möchte, der kann uns gern auch ein Bild von dem Erzeugnis zu kommen lassen. Unser Versuch beim iPhone 5 damals ist ja eher mittelmäßig ausgefallen, so dass wir nun euch das Zepter überreichen würden. Die Bilder können an info@apfelnews.de gesendet werden.

iPhone mit 5 Zoll Display: XL iPhone mit dieser Schablone selber basteln
3.59 (71.76%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Was es alles gibt! Da bin ich ja gespannt wie lange es dauert bis dann die ersten „Prototypen“ bei eBay auftauchen! Das wäre doch ein Spaß…