Home » Apple » Sony PlayStation 4: Wird das Streamen auf das iPhone und iPad möglich sein?

Sony PlayStation 4: Wird das Streamen auf das iPhone und iPad möglich sein?

Wird es mit der neuen PlayStation 4 möglich sein, Spiele auch auf Apples iPhone und iPad zu streamen? Vieles deutet darauf hin, dass Sony eine Erweiterung auf Tablets und Handhelds im Sinn hat. Die Umsetzung ermöglicht der sogenannte Gaikai-Service, der PS-Games auf Smartphones streamen können soll.

Ab der PlayStation 4 könnte es dank Gaikai ein Game-Streaming auf iOS-Geräte geben. Die neue PlayStation wird angeblich in der Nacht zum morgigen Donnerstag enthüllt, sodass dieses spekulierte Feature möglicherweise bereits in Kürze bestätigt wird. Wie Gaikai mit Sonys PlayStation 4 funktioniert und inwiefern die Aufgaben verteilt sind, ist noch offen. Angeblich handelt es sich um ein Programm für die Smartphones, über das die PlayStation gesteuert wird.

Streaming-Funktion setzt optimale Breitbandverbindung voraus

Dieses Modell erinnert an Microsofts SmartGlass zur Kontrolle angeschlossener Endgeräte. Über bestimmte Funktionen ließen sich diverse externe Apps bedienen. Ob das allerdings einen Mehrwert für das Gaming bringen wird, muss sich erst noch zeigen. Das größte Hindernis stellt zurzeit wohl das von den Netzbetreibern global nur unzureichend ausgebaute Breitbandnetz dar, sodass man die neue Technik hierzulande zwar nutzen könnte. In den USA sowie in anderen wichtigen Absatzländern von Sony würden sich durch die Mängel im Netzausbau allerdings Probleme ergeben.

Die Verkaufspreise der Sony PlayStation 4 sollen ebenso bereits bekannt sein. Demnach wird die Spielekonsole in zwei unterschiedlichen Ausführungen zum Preis von 429 und 529 Euro erhältlich sein. Während der Marktstart in den USA bereits im November 2013 erfolgen soll, plant Sony die europäischen Produkteinführung erst für das kommende Jahr. (via)

Sony PlayStation 4: Wird das Streamen auf das iPhone und iPad möglich sein?
3.91 (78.18%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. […]zwei unterschiedlichen Ausführungen zum Preis von 429 und 529 Euro erhältlich sein.
    Ich habe im Internet gelesen,dass es 429 und 529 Dollar sind ( höchstens 394 Euro)

  2. ja gibt unterschiedliche Aussagen zum VKP