Home » iPad » iPad 5: Weitere Schutzhüllen aufgetaucht

iPad 5: Weitere Schutzhüllen aufgetaucht

Der aktuellen Gerüchteküche zufolge, hat Apple auch in diesem Jahr wieder einiges vor. Über mangelnde Produktlaunches dürfte man sich dabei kaum beschweren. So soll neben einem iPhone 5S auch noch ein Einstiegs-iPhone, sowie ein iPad Mini als auch ein neues iPad 5 vorgestellt werden. Zudem laufen wohl auch die Arbeiten an einer Apple iWatch auf Hochtouren. Das waren allerdings lediglich die Spekulationen zu den iDevices, da wären dann auch noch aktualisierte MacBook Air Geräte sowie ein neuer Mac Pro im Gespräch.  Am Samstag haben wir bereits über die ersten Schutzhüllen vom neuen iPad 5 berichtet. Nun folgen die nächsten Modelle von einem weiteren Zubehörhersteller. Erneut lassen die Schutzhüllen Rückschlüsse für die Design-Anpassung an das iPad Mini zu.

 

iPad 5 im iPad Mini Design: Warum nicht?

Auf der Alibaba Plattform sind die neusten iPad 5 Hüllen-Sichtungen getätigt worden. Die Hüllen weisen identische Öffnungen für zwei Lautsprecher und den Lightning-Anschluss am unteren Ende auf. Das iPad 4 verfügt beispielsweise nur über einen (zentralen) Lautsprecher. Darüber hinaus ist auch ein Loch oben in der Mitte deutlich erkennbar. Macrumors geht davon aus, dass Apple hier künftig das Mikrofon beim iPad 5 verbaut. Dieses ist beim Vorgängermodell ebenfalls an einer anderen Position versteckt.

Es ist also weiterhin spannend. Derartige Fundstücke haben in der letzten Zeit recht deutliche Indizien für die finalen Designs der neuen Apple iDevices geliefert. Einzig und allein beim Launch des iPhone 4S scheint sich ein Großteil der Zubehörhersteller, die im Vorab bereits Hüllen produzierten, ins eigene Fleisch geschnitten zu haben. Zu diesem Zeitpunkt wurde bereits vermutet, dass Apple dem iPhone 4 Nachfolger schon ein größeres 4 Zoll Display spendiert, das war jedoch beim iPhone 4S noch nicht der Fall. Ein gewisses Restrisiko bleibt also auch beim iPad 5, nach wie vor, bestehen.

Neben den Schutzhüllen tauchten auch schon Gehäuseteile vom neuen iPad 5 auf. Diese lieferten ebenfalls Hinweise dafür, dass das neue iPad an das Design des bisher sehr erfolgreichen iPad Mini angepasst wurde. Zudem soll das iPad 5 auch deutlich dünner werden als das aktuelle iPad 4.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. werde ich mir bei 3g.de kaufen