Home » Apple » iPhone 5S: Marktstart im August – Nächste iPad-Generation im April

iPhone 5S: Marktstart im August – Nächste iPad-Generation im April

Laut einem neuen Bericht der Kollegen von iMore plant Apple die Veröffentlichung des iPhone 5S im Sommer 2013. Aktuell ist hierbei der Monat August im Gespräch. Die nächsten iPad-Generationen, also das iPad 5 sowie das iPad mini 2, sollen hingegen schon im April debütieren.

Rene Ritchie von iMore bezieht sich bei diesen Angaben auf informierte Insider, die über entsprechende Pläne von Apple aufgeklärt wurden. Doch diese gaben nicht nur Details zu den potenziellen Terminen bekannt. Auch zu technischen Details nahmen sie Stellung. Demnach verfügt Apples iPhone 5S über das gleiche Design wie das iPhone 5. Allerdings setzen die Kalifornier auf einen optimierten Prozessor sowie eine verbesserte Kamera. Angesichts der S-Modelle aus der näheren Vergangenheit wird also vom verwendeten Design des iPhone 5 keine wesentlichen Änderungen geben.

iPad-Launch schon im April?

Der anonyme Insider teilte zudem mit, dass Apple für den April eine Präsentation der neuen iPads planen würde. Allerdings meint auch Ritchie selbst, dass dieser Termin wohl sehr früh folgt. Zum iPad 5 sind jedoch bereits Schutzhüllen geleakt, die die Vermutung nahelegen, dass das Tablet dünner wird. Beim Retina iPad mini sind allerdings noch keine konkreten Gerüchte im Umlauf.

Ob an diesen Behauptungen wirklich etwas dran ist, werden wir in den kommenden Wochen erfahren. Mit Sicherheit erwartet uns neben weiteren Details zu den Plänen auch ein tolles iOS Linup für das Jahr 2013. Wir sind gespannt und halten euch natürlich auf dem Laufendem!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


6 Kommentare

  1. ich würde es begrüßen wenn das Ipad 5 und mini ipad 2 im April vorgestellt wird.

  2. Ich auch..! Dann hol ich mir das Ipad 5..!

  3. Ich würde auch das iPad 5 holen ;-)

  4. hauptsache es kommt irgendwas mal! seit dem iPad/Mac event im november kam ja rein gar nichts mehr. die aktie rauscht immer weiter runter, die konkurrenz bringt ein neues produkt nach dem anderen und bei apple is alles still; es wird wieder zeit für was neues!

  5. Nennen wir es mal die Ruhe vor dem Sturm

  6. Na willste jede Woche was neues billiges oder einmal im Jahr was neues gutes?