Home » iPhone & iPod » Original iPhone: Apple stellt den Support ein

Original iPhone: Apple stellt den Support ein

Apples iPhone der ersten Generation aus dem Jahr 2007, das auch als iPhone 2G bzw. Original iPhone bezeichnet wird, soll ab Anfang Juli 2013 keinen Support mehr von Apple erhalten. Reparaturen oder Ähnliches sind somit nicht mehr zu realisieren. Dies geht aus Dokumenten hervor, die die Kollegen von 9to5mac publiziert haben.

Aus dem besagten Bericht geht unter anderem hervor, dass Apple weder Reparaturen annehmen noch technische Komponenten für das in die Jahre gekommene Smartphone zur Verfügung stellen wird. Da dies auch für den verbauten Akku gilt, sollten sich Interessenten an einem Akkutausch durch Apple noch innerhalb des nächsten Monats an einen Reseller oder Retail Store wenden, um diese Reparatur durchzuführen.

Mit dem ersten iPhone startete der Siegeszug der Smartphones

Apples Original iPhone revolutionierte eine gesamte Branche und sorgte im Jahr 2007 dafür, dass verschiedene Hersteller erstmals eigene Modelle gänzlich ohne eine klassische Tastatur auf den Markt brachten. Zunächst von Experten verspottet, bewies Apple einmal mehr seine exklusive Innovationskraft und setzte die wohl erfolgreichste Smartphone-Reihe der Welt mit aktuell fünf weiteren Modellen fort. Angeblich soll die nunmehr siebte Generation des iPhones am 20. Juni 2013 auf der Entwicklermesse WWDC enthüllt werden. (via)

Original iPhone: Apple stellt den Support ein
4.33 (86.67%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


10 Kommentare

  1. Ist doch unwichtig. Gibt genug Anbieter bei denen man Ersatzteile bzw Service dafür auch weiterhin bekommt.

  2. Vielmehr würde mich interessieren wer heute noch eins hat, bzw es auch benutzt… Also ich kenne keinen!

  3. Zitat Fjuge :

    Vielmehr würde mich interessieren wer heute noch eins hat, bzw es auch benutzt… Also ich kenne keinen!

    Ich! Aber nur auf der Arbeit. Normal nutze ich dass 5er.

  4. Als 2. handy läuft.

  5. Klasse! Welcher andere Smartphone-Hersteller leistet so lange Support? Die Androiden sind schon froh, wenn es ein Softwareupdate gibt…

  6. @jupp um softwaretechnischen Support geht’s da doch gar nicht! Das 3G wird ja nicht mal noch supported von aktuellen firmwares:

  7. Zitat Tester :

    @jupp um softwaretechnischen Support geht’s da doch gar nicht! Das 3G wird ja nicht mal noch supported von aktuellen firmwares:

    Man sollte andere KOmmentare erst richtig verstehen bevor man sie falsch kommentiert ;)

  8. Zitat Fjuge :

    Vielmehr würde mich interessieren wer heute noch eins hat, bzw es auch benutzt… Also ich kenne keinen!

    Meine Frau nutzt mein Erstes immer noch, ist bestens in Schuss :-)

  9. Alessandro du solltest Dolmetscher werden, im
    Nachbrabbeln bist du ja die Nummer eins hier :)

  10. Zitat Tester :

    Alessandro du solltest Dolmetscher werden, im
    Nachbrabbeln bist du ja die Nummer eins hier :)

    Man TESTER, fang doch an zu weinen, du Mädchen

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*