Home » iOS » iOS 7 Beta 2 wird für morgen erwartet

iOS 7 Beta 2 wird für morgen erwartet

Am 10. Juni hat Apple die erste iOS 7 Beta für Entwickler zum Download frei gegeben. Bis zur finalen Version, die für alle verfügbar ist, werden noch ein paar Betas folgen. Für morgen den 24. Juni wird die zweite Beta von iOS 7 erwartet.

iOS 7 Beta Veröffentlichungsetappen

Die Vorabversion von iOS 7 ist bereits auf einer Menge Geräte installiert. Das liegt zuletzt daran, dass es auch Möglichkeiten gibt, ohne einen Entwickelraccount die neue Beta installieren zu können. Die iOS 7 Beta ist allerdings noch sehr Fehlerbehaftet, schlaucht unwahrscheinlich viel Akku beim iPhone 5 und unterstützt wenige System Apps. Alles in allem lohnt es sich also noch auf die nächsten Beta Versionen zu warten um ein einigermaßen stabiles System zu erhalten. Das Team von Cult of Mac hat sich die Veröffentlichungstermine vergangener iOS Beta Versionen einmal genauer angeschaut und rechnet nun auf iOS 7 runter. Damit kann man ungefähr vorhersagen, wann die nächsten Betas veröffentlicht werden. Mit der Freigabe von iOS 7 Beta 2 wird morgen gerechnet. Apple sammelt erfahrungsgemäß alle Bug-Reports um diese bei den nächsten Beta zu berücksichtigen und Fehler auszumerzen.

Grober Fahrplan für die folgenden iOS 7 Betas

  • Beta 2: Montag, 24. Juni
  • Beta 3: Mittwoch, 10. Juli
  • Beta 4: Donnerstag, 25. Juli
  • Beta 5: Montag, 12. August
  • Beta 6: Freitag, 30. August
  • Gold Master: Dienstag, 10. September
  • iOS 7 Final: Freitag, 20. September

Die ersten Erfahrungen der iOS 7 Beta Tester sind bereits eingetroffen. Größtenteils sind die Tester mit dem neuen Design sehr zufrieden. Gleichzeitig wird allerdings auch über viele Fehler geklagt. Die finale Version von iOS 7 wird für Ende September erwartet. Zusammen mit der neuen iOS Version soll auch das iPhone 5S in die Läden kommen.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

iOS 7 Beta 2 wird für morgen erwartet
4.21 (84.29%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


50 Kommentare

  1. Sehr gut hoffe die Bugs sind dann mal weg

  2. kann mir gestohlen bleiben. wenn das am ende auch so sein sollte mit dem design, wechsel ich mit vergnügen zu android. iOS 7
    sieht grauenhaft aus. wie kann man das ding als gelungen bezeichnen??? tu mich damit sehr schwer.
    ich wollte die ganzen features aber keine radikale veränderung auf die art. wahrscheinlich war zu wenig drogen im spiel.

  3. Ich rechne damit das iOS7 an einem Montag bzw dann Dienstag rauskommt, da hält apple ja meistens seine keynotes

  4. Da muss ich ITarek recht geben, iOS 7 tut mit in den Augen weh.Ich befürchte das ist der beginn des Untergangs von Apple.

  5. „Größtenteils sind die Tester mit dem neuen Design sehr zufrieden. “

    Echt? Mein Eindruck ist da ein ganz anderer.

  6. Bisher hat nicht einer zu mir gesagt das es ihm
    Gefällt. Ich finde immer noch das es zu kindisch aussieht, vermutlich wird sich daran auch nichts ändern.

  7. Ich bin mit dem neuen Design und der Benutzeroberfläche auch nicht zufrieden. Werde deswegen aber nicht zu android wchseln sonder behalte das ios6 einfach drauf oder wenn es jailbreak technisch eine Lösung gibt die iOS7 Funktion auf das ios6 Design zu nutzen, dann jailbreake ich zum 2ten mal.

  8. Ich finde das Design von iOS 7 echt gelungen und bin auch super zufrieden. Wenn man es selber mal benutzt gewöhnt man sich schnell daran. Auch das iPhone 5 Design war für viele hässlich etc. doch nun finden es die meisten doch super.

  9. ich finds immer noch hässlich, darum hab ich es mir nicht geholt. auf den secher kann ich lange warten, da kommt aber noch iOS 7 ins spiel, deshlab werd ich für eine lange zeit kein iphone oder ipad kaufen, bis sich das ändert, oder ive gefeuert wird.

  10. Ich war am Anfang auch skeptisch. Jetzt habe ich ios7 auf meinem ip5 testen können. Heute bin ich wegen der vermutlich morgen erscheinenden 2. Beta auf iOS 6 zurückgegangen. Ich muss sagen das ich die neue Version nach 10 Minuten schon wieder zurück haben wollte!!! Die Benutzung und die ganzen Neuerungen sind dem Nutzer Erlebnis so dermaßen zuträglich das selbst die Skeptiker sich mal überlegen sollten nicht mal ein Blick zu riskieren. Ist ja eh immer das gleiche- erst pöbeln immer alle und am Ende wird doch geupdated. Wer zu den 1% gehören will die abtrünnig zu Android wechseln wollen sollen das doch tun. Dann habt ihr wenigstens alle halbe Jahre ne neue Version die im fertigen Status so verbuggt ist wie die iOS Versionen in der 3. Beta…

  11. Das frische Design gefällt mir beim iO7 immer besser. Ein wenig 3D hätte den Icons nicht geschadet. Bevor ich mich hier reinsteigere, warte ich erst einmal ab, was da auf mich zukommt. Ich bin gespannt!

  12. Mir gefällt iOS 7. Dieser 3D Effekt und die Live-Wallpapers.
    AirDrop ist auch gut gemacht. Man muss nicht zu einem Smartphone rennen und daraufhalten.
    Einige Icons gehen mal gar nicht. Das Einstellungsicon zum Beispiel.
    Das Control Center ist sogar besser als in Android. Die Taschenlampe ist mit integriert. Bei Android-Vanilla nicht.
    Am besten ist es, das ein Dieb ohne eure Apple-ID das iDevice nicht wiederherstellen kann.
    Apple ist mit iOS 7 ein interessantes, umfangreiches und dennoch sicheres Betriebssystem gelungen. :)

  13. Auch in meinem Umfeld sind die Leute sehr zufrieden mit dem Design. Meistens ist es ein kurzes wundern, und dann gefällt es einem. Der Stil ist frisch und die Animationen super. Ich freue mich drauf. Und wer deswegen zu Android wechselt ist selbst schuld. Viel Spaß damit. :)

  14. WTF_Obst_Salat_-

    @Itarek

    Ganz ehrlich mir gefällt iOS 7 total ich habe es 20 Freunden gezeigt fanden es alle richtig Hammer, sind alle überzeugt

    Das du zu Android wechselst will keiner wissen und die Information die ich dir hier jetzt schreibe mag dich genau so wenig interessiere wie deine mich interessiert

    Ich kenne einige die von iOS zu Android gewechselt sind und sie wollen so schnell wie möglich zu iOS weil sie Android hassen

    Es sei sehr schlecht aufgebaut und das System stürzt immer ab z.B. Telefonieren oder Simsen usw.

    Sie hassen das Betriebssystem

  15. @ Obstsalat

    Vielleicht sind Deine Freunde einfach zu „schwach“ für Android :-)

    Davon abgesehen greifst Du mit Itarek einen der Appleurgesteine zumindest der
    letzten 12 Monate an.

  16. übertreiben kann jeder. ich finde das iOS 7 unter dem niveau vom android angelangt ist. apple hat bisher das iOS immer seriös präsentiert, doch mit dem neuestem siehts alles andere als seriös.

  17. Was haben bloß alle gegen das neue Design von iOS 7? Ich finde es ist unglaublich gelungen und selbst wenn ich unzufrieden wäre, würde ich deshalb niemals zu Android wechseln. Das ist alles Gewöhnungssache!

  18. Wie schwer wird das Handy werden, soll ja nicht die 150 g toppen

  19. iOS 7 ist was feines und warum sollte Apple ewig auf den Standard bleiben, wir bleiben doch auch in der Technik nicht stehen oder

  20. Also – ich versteh die Frage jetzt hier zwar nicht ganz – aber ein 4.7 Zoll Smartphone/Iphone mit Aluunibody wiegt grob 120 Gramm- 143 Gramm (P6 und HTC One)

  21. iOS 7 ist und bleibt potthässlich, bäh!

  22. Wird die zweite Beta morgen auch direkt für nicht-Entwickler zu Verfügung stehen wie die erste?

  23. WTF_Obst_Salat_-

    Haha guter Witz

    @IGreen

    Die erste Beta war eigentlich nicht für nicht-Endwickler gedacht

    Ich denke nicht das die zweite Beta soooo leicht zu bekommen ist, wenn sie morgen überhaupt raus kommt

  24. also ich habe nix gegen ios 7 aber zwei dinge gehen garnicht.. 1. farben der icons, viel zu grell und aufdringlich tut einem in den augen weh. 2. die schrift ist zu viel dünn. schlecht zu lesen. besondern schade bei der tastatur.. egal. wenn es so kommt dann bleib ich bei ios 6 und such mir was anderes… ich hatte jetzt 3 mal ios 7 beta drauf.. wollte mich richtig zwingen es zu mögen.. keine chance.. sieht zu sehr nach kindergarten lsd aus… sorry aber damit werden sie erwachsene nicht abfinden.

  25. ….wäre es ein Android könnte es jeder nach seinem Geschmack stylen.
    Aber leider ist es ein (Ei)nheits(phone) wo jeder Apples guten oder schlechten Geschmack hoffnungslos ausgeliefert ist.

    Schade. Das Iphone hat eigentlich ein gutes einfaches Bediensystem. Leider ist es der einzige Vorteil der mir einfällt.

    Bin übrigens auch froh diesen Itunes Ballast vom meinem PC los zu sein.

  26. Erst beschweren sich alle iOS sieht immer noch wie früher aus und dann wenn was geändert wird meckern alle nur rum wem es nicht passt soll zu Android der kann sich dann damit rumschlagen gebt euch mal zufrieden es zwingt euch keiner ein update auf ios 7 zu machen

  27. iTarek am besten wechselst du dann auch zu einem Androidboard!
    Mittlerweile dürfte jeder hier wissen, was du von iOS 7 hälst!

    Ich finde es hier einfach sowas von lächerlich, erst werden große Parolen gehalten, was man sich neues für iOS wünscht und das eine Designveränderung dringend nötig wäre und jetzt meckern einige gross rum!

    iOS 7 ist absolut nicht hässlich, kann es absolut nicht verstehen was daran zu bemängeln ist… Ich finde es absolut frisch und modern und wie schon gesagt, jetzt passt die Software auch mal endlich zur Hardware!
    Wem die Icons nicht gefallen meine Güte es sind Icons wenn die für Jemanden der Grund sind zu wechseln, der soll es tun aber der weiss dann wohl das OS eh nicht zu schätzen.

    Und über Bugs sich hier aufzuregen ist noch das aller schlimmste, BETA nicht FINAL!
    Für Entwickler zum testen gedacht und nicht für die Allgemeinheit zum alltäglichen Gebrauch!

    Die einen finden es toll die anderen eben nicht, wenn alle auf die gleichen Frauen stehen würden, hätten wir ein Problem!

    Schönen Sonntagabend wünsch ich noch!

  28. Ich möchte auch ein paar Wort los werden.
    So sei von meiner Seite aus gesagt, dass ich das Design sehr gelungen finde. Natürlich freundet sich nicht jeder von Anfang an damit an, aber jeder sollte iOS 7 eine Chance geben. Schließlich hat sich seit Einführung des iPhones nichts bewegendes getan, vom Design der Software, somit dürfte ja wohl jedem klar sein, dass ein Betriebssystem dass man über Jahre kennen und lieben gelernt hat und nun plötzlich radikal verändert wurde, einige Zeit auf einen wirken muss.
    Natürlich sei jedem seine Meinung letztendlich selbst überlassen, jedoch wie oben schon erwähnt, über die Beta 1 zu urteilen und Rückschlüsse auf ein durchdachtes neues iOS sowie einen möglichen Wechsel zu der Konkurrenz in Betracht zu ziehen, finde ich doch etwas hart.
    So wartet wenigstens die Final ab, probiert es aus, lasst es wirken und urteilt dann.
    Letztendlich darf man auch nicht die neuen Funktion vergessen. Beim Lesen hat man das Gefühl das Design rückt bei vielen Usern die neuen Funktion völlig in den Hintergrund, was sehr schade ist, da viele bereits, jedenfalls bei mir, sehr gut laufen. So bringt iOS 7 nicht nur ein neues Design, sondern auch viele Features, die im Vergleich zu iOS 6 wirklich mehr als nur eine Spielerei sind.
    Auch ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend!

  29. iOS 7 ist scheiße. Ich bleibe bei iOS 6 oder ich Wechsel zu htc oder Samsung. Die haben größere Displays und Android sieht besser jetzt aus als iOS 7

  30. Es gibt jetzt sogar nen IOS 7 Launcher für mein Telefon (würg würde ich mir nie laden).
    Aber, das nen ich Freiheit….

    Es geht nicht um ein paar zu bunte Icons. Sondern darum sein Handy mit all seinen Möglichkeiten optimal nutzen zu dürfen. Das hat Apple nicht begriffen.

  31. Also die einfachste Lösung wäre, daß Apple verschiedene Designs anbietet fürs IOS.
    Z.B. Huawei p6 wird einige hundert !!! verschiede Emotion uis haben.
    Dann könnte jeder selbst wählen bei Apple.

  32. Bevor man sich was kauft, sollte man sich im klaren sein, dass es so ist, wie es ist. Ich kaufe mir kein Seat und beschwere mich dann, weil ich es nicht in ein Lamborghini „umwandeln“ kann. Also iOS 7 und iPhone 5s/6 entweder man kauft’s sich’s so wie es ist oder eben net. Und iTarek Wechsel zu Android, was besseres hast du nicht verdient.

  33. WTF_Obst_Salat_-

    @Fjuge
    @hirdishpeople
    @Ifutz

    Ich liebe euch
    Ich hätte es nicht besser schreiben können/habe es auch nicht

  34. du schon wieder mit deiner auto umwandeln theorie.
    ich sag das mit dem wechseln zu android, nur um euch auf die nüsse zu gehen, aber fakt ist, das design ging nach hinten los.
    allein das sie es den marketing leuten überlassen haben… mir fehlen die worte.

  35. Vielleicht sollte ich als IOS Nutzer mal in ein Android -Board gehen und über diverse Bugs Diskutieren .
    Nur irgendwie glaube ich dass da nix los ist scheinen ja alle sich auf Mac Seiten zu befinden .

    Grüße

  36. Urgestein hin oder her… Auch ich mag das Design mit den einhergehenden Evolutionen in der unter der Haube befindlichen Neuererungen. Habe gerade am Wochenende erlebt wie meine iphone5 mit Beta 1 und mein Mac air sich zeigen durfte eine Freundin hat sich daraufhin gleich beides auch gekauft. Im Zeitalter von massen an Android Viren sind ihr die Nachrichten über die neusten dieser Android Viren die kostenpflichtige 3.99 Euro SMS verschicken locker eine bunte dafür sichere Arbeit Wert. Jedem dem ich die Beta zeigte war angenehm überrascht…
    Das IOS 7 der Anfang vom Ende ist muss ich negieren. Es ist der Anfang von etwas sehr schicken:))))))

  37. Wie bekloppt immer dieses ich Wechsel zu bla bla bla .,,, Leute das interessiert keine sau …dann wechselt doch !! damit hat keiner ein Problem ist sich euer Ding !!! Oder seid ihr so klein das Ihr jemanden braucht der euch überredet „ach bleib doch ..,, Mensch kannst du doch nicht machen …“ braucht ihr so einen Zuspruch?? Interessiert keinen !! Ihr wolltet auf einer Welle mit schwimmen als ihr noch wegen einem iPhone bestaunt wurdet vielleicht…nun ist der Hype abgeklungen und ihr merkt oh hat ja fast jeder eins .. Ich bin nicht besonderes mehr …und droht euch völlig fremden Menschen damit das Ihr wechseln bzw. euch abwenden wollt ….wie peinlich !!!

  38. Lustig wie hier zensiert wird …,,

  39. Tjc, wer hat dich denn gebissen?
    und außerdem wer bist du überhaupt. anhand deiner schreibweise könnte man glatt denken, du kämst von berlin tag&nacht.
    auf die nüsse der leute hier zu gehen klappt richtig gut.

    und martina, kannst mich direkt ansprechen und dein kommentar stinkt mir gewaltig nach überteibung.

  40. Zitat Gustolero :

    Vielleicht sollte ich als IOS Nutzer mal in ein Android -Board gehen und über diverse Bugs Diskutieren .
    Nur irgendwie glaube ich dass da nix los ist scheinen ja alle sich auf Mac Seiten zu befinden .

    Grüße

    Es scheint wirklich so zu sein, wie Du hier schreibst.
    Nix los bei denen!

  41. Interessant ist auch, dass manche einfach nicht akzeptieren können, das es Leute gibt, denen das neue Design von iOS 7 gefällt. Ich weiß nicht, wo das Problem ist, es ist doch nur eine Geschmacksache. So wenig Toleranz? So viel Ego? So viel Besserwissen?

  42. Zitat Thomas :

    @ Obstsalat

    Vielleicht sind Deine Freunde einfach zu „schwach“ für Android :-)

    Davon abgesehen greifst Du mit Itarek einen der Appleurgesteine zumindest der
    letzten 12 Monate an.

    Dafür das er ein Urgestein sein soll, kann man aber leider nichts produktives aus seinen Kommentaren entnehmen. Er klingt eher wie ein bockiger Teenager.

  43. Zitat iTarek :

    Tjc, wer hat dich denn gebissen?
    und außerdem wer bist du überhaupt. anhand deiner schreibweise könnte man glatt denken, du kämst von berlin tag&nacht.
    auf die nüsse der leute hier zu gehen klappt richtig gut.

    und martina, kannst mich direkt ansprechen und dein kommentar stinkt mir gewaltig nach überteibung.

    Jetzt halt mal den Ball flach. Du führts dich auf wie ein pubertierender Teenager. So etwas braucht man in so einem Forum einfach nicht. Krieg dich endlich wieder ein !

  44. @ Balita

    jedenfalls hat er sich in den letzten 12 Monaten weitaus häufiger pro Apple und gegen z.B. Samsung geäußert als die letzten Wochen gegen Ios 7 Optik und gegen Displaygrößenbeschränkung 4 Zoll.

    Die ganze Problematik geht doch nur um das Design.

    Warum um alles designt die Marketingabteilung ?

    Davon abgesehen gefällt mir z.B. das eingestellte Emotion UI vom Huawei P6 gar nicht mit den bräunlich beigen Tönen und so. Aber was machen die, hunderte von verschiedenen Designs möglich, einfach Laden und Einstellen.

    Das wäre doch genial, Apple könnte doch sagen wir z.B. 5 verschieden zur Auswahl stellen, eins davon sozusagen die alte Optik. Dann wären doch alle glücklich.

    Im Moment werden doch die – denen es nicht gefällt – „zugelabert“ von den Fans des IOS 7.

    Mir gefällt es natürlich – von einigen Icons wie Safari z.B. abgesehen – zwangsläufig, aufgrund der optisch hohen Ähnlichkeit zu Android (Farbgebung, Lockscreen usw).

  45. Zitat Thomas :

    @ Balita

    jedenfalls hat er sich in den letzten 12 Monaten weitaus häufiger pro Apple und gegen z.B. Samsung geäußert als die letzten Wochen gegen Ios 7 Optik und gegen Displaygrößenbeschränkung 4 Zoll.

    Die ganze Problematik geht doch nur um das Design.

    Warum um alles designt die Marketingabteilung ?

    Davon abgesehen gefällt mir z.B. das eingestellte Emotion UI vom Huawei P6 gar nicht mit den bräunlich beigen Tönen und so. Aber was machen die, hunderte von verschiedenen Designs möglich, einfach Laden und Einstellen.

    Das wäre doch genial, Apple könnte doch sagen wir z.B. 5 verschieden zur Auswahl stellen, eins davon sozusagen die alte Optik. Dann wären doch alle glücklich.

    Im Moment werden doch die – denen es nicht gefällt – „zugelabert“ von den Fans des IOS 7.

    Mir gefällt es natürlich – von einigen Icons wie Safari z.B. abgesehen – zwangsläufig, aufgrund der optisch hohen Ähnlichkeit zu Android (Farbgebung, Lockscreen usw).

    Na gut, aber auf eine „kleine Persönlichkeitsspaltung“ deutet es schon hin.

  46. Chicken Charlie

    Manche haben hier Probleme..
    Entweder es gefällt einem dann läd man es herunter wenn’s fertig ist!und wenn nicht dann lässt man halt die Finger davon!die was zu android wechseln wollen sollen das tun hier wird keiner sie zurückhalten also go on..

  47. Mir gefällt IOS 7. Meinen Bekannten und Freunden auch. Man kann as nicht jedem Recht machen. Angelina Jolie gefällt manchen auch nicht, ich finde sie schaut gut aus

  48. Zitat Pisa :

    „Größtenteils sind die Tester mit dem neuen Design sehr zufrieden. “

    Echt? Mein Eindruck ist da ein ganz anderer.

    Meine Meinung als Nutzer: Ich war skeptisch bezüglich des neuen Designs, habe die Beta dennoch am ersten Tag installiert. Nach intensiver Benutzung bin ich der Meinung, dass es ein guter Stil ist. Ob es gefällt, ist nur eine Frage der Gewöhnung. Wenn Apple ein paar offensichtliche Design-Fehler behebt (Stichwort: Lockscreen), dann ist das nicht „der Beginn vom Untergang von Apple“.

    Meine Meinung als Entwickler: Es ist grauenhaft schwierig, auf das neue Design umzustellen und dabei Kompatibilität zu iOS 6 oder gar 5 zu erhalten. Ich hoffe, das verbessert sich bis zum Release. Ansonsten ist das ein Schlag ins Gesicht der iOS-Entwickler, vor allem derjenigen, die das in ihrer Freizeit machen.

  49. Zitat iTarek :

    Tjc, wer hat dich denn gebissen?
    und außerdem wer bist du überhaupt. anhand deiner schreibweise könnte man glatt denken, du kämst von berlin tag&nacht.
    auf die nüsse der leute hier zu gehen klappt richtig gut.

    und martina, kannst mich direkt ansprechen und dein kommentar stinkt mir gewaltig nach überteibung.

    spreche dich gerne an, den jeder darf seine Meinung und Erfahrung haben, ich habe meine Erfahrung berichtet, die genauso waren… und im ernst, was gibt es geileres als das Zusammenspiel von mac und iphone und ipad .. da gibts eben wirklich nichts .. dabei ist das Design eines Icons TOTAL nebensächlich…. Dabei wollte ich dich fragen ob du es den überhaupt schon live gesehen hast ?… das Stinkt mir sehr nach einem nein;))) bleib cool.. ich finde es entscheidend das alle sich jetzt aufregen. in 2 Monaten ist es schon Tagesgeschäft, nichts mehr aufregend wertes und genau darin liegt die Macht von apple… sie zeigen etwas, egal ob es zerrissen wird oder nicht.. wenn es dann kommt ist es irgendwie immer akzeptiert. denke eben nur an den Aufschrei als das iphone plötzlich flach wurde und nicht mehr so schick in der Hand lag .. 3GS -> 4…am ende war das 4 iphone das beliebtest seiner art ;)))

  50. Die zweite Beta ist da…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*