Home » iOS » iOS 7 Beta 4 steht zum Download bereit

iOS 7 Beta 4 steht zum Download bereit

Wie bereits angekündigt, hat Apple heute mit einiger Verspätung die 4. Beta von iOS 7 zum Download freigegeben.

Dieses Mal hat die Beta 4 etwas auf sich warten lassen und wurde nicht wie gewohnt zwei Wochen nach der Veröffentlichung der Beta 3 freigegeben. 21 Tage hat es gedauert, bis die neue Entwicklerversion zum Download freigegeben wurde. Diese kann wie gewohnt seit wenigen Minuten als „Over the Air Update“ eingespielt werden. Grund für die Verspätung waren wohl die Probleme, die Apple mit der Entwicklerseite hatte.

Apple ist nach wie vor bemüht, iOS 7 von Beta zu Beta zu verbessern. Die Beta 3 brachte   Veränderungen bei der Schrift, beim Lockscreen, bei Safari, bei Siri, im Kalender und in weiteren Programmbereichen.

Es werden noch ein paar Wochen vergehen, bis die finale Version von iOS 7 an die User verteilt wird. Dies wird wohl mit der Veröffentlichung des iPhone 5S geschehen. Ein bis zwei Betaversionen erwarten uns also noch, unter Umständen auch mehr. Über die Beta 4 ist noch nichts bekannt. Wir werden euch aber über die Veränderungen zur Beta 3 per Update in diesem Artikel informieren.

Habt ihr die Beta 4 bereits installiert? Wenn ja, welche Veränderungen konntet ihr feststellen?

iOS 7 Beta 4 steht zum Download bereit
4.1 (82%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


47 Kommentare

  1. Kann man sie jetzt auch drauf hauen ohne offiziell Developer zu sein?

  2. Ich kann nur bisher sagen das die ios 7 beta 4
    Fürs iPhone 5 (264MB)

  3. Toll..who cares?

  4. Lern deutsch pierro

  5. WTF_Obst_Salat_-

    Als Kleidchen zu Anfang als ich den sim Pin eingegeben habe ist das System abgestürzt

  6. Ich kann bisher sagen:

    – Musik kann jetzt auch auf dem Lockscreen wieder weitergeschaltet werden.
    -In der KameraApp steht „HDR“ jetzt oberhalb des Kamerabildes
    – Meiner Meinung nach deutlich schneller und flüssiger

  7. Hi, klappt auch ohne ohne „offiziell Developer“

  8. Wirklich ohne ??

  9. Mit meinem iPhone 5 als Update von der 3 er Version – kein Problem!
    Micha

  10. Eine erneute Aktivierung gibt es nicht!
    Schneller, 232 MB fürs 4S, stabiler und flüssiger wie es mir vorkommt und der Touch reagiert wieder besser.. Ansonsten bis jetzt nichts neues

  11. Ja wunderbar danke

  12. Alexander Trisko

    Bitte keine Werbung bzw. Angebote für UDID-Registrierung.

  13. Zwar jetz noch ein bisschen früh aber mich würde die Akkuperformence interessieren war bei mir der Grund auf 6.1.4 zurückzugehen ;)

  14. @Fjuge also der Akku hält nun mindestens 4 Tage bei Dauernutzung xD
    Warte mal noch nen paar stunden ab dann kommen sicher die ersten Schätzungen und Erfahrungen ;)

  15. Geht bei euch whatsapp? Bei mir verbindet es nicht obwohl ich eben eine Nachricht bekommen habe… ^^ mal schauen ob Neustart, neuinstalation von whatsapp oder hardreset hilft

  16. Wooooow.. NEUERUNG AUF DEM 4S.. In der Kamera App bei Fotos hat man nun auch diese Filter die eigentlich nur fürs 5er iPhone waren ;-) wie siehts beim iPhone 4 aus?

  17. Die Effekte sind verfeinert worden, bluetooth heißt nicht mehr blauzahn bei Siri, Siri ist menschlicher in der Stimme

  18. Ich will das auch downloaden aber meine frage ist was für risiken gibt es dabei? Für nicht entwickler! Stürzt das wirklich ab und so?

  19. Also bei meinem iPad Mini Beta 3 stürzte beim zweiten öffnen immer die Einstellungen App ab. Öffentlich ist das jetzt behoben.

  20. WTF_Obst_Salat_-

    Also bei mir stürzt es häufiger ab, aus heiterem Himmel

    Immer so zwischen durch
    Ohne das ich das iPhone benutze

  21. Das ist ärgerlich! Nein dann warte ich und informiere mich wie die beta 4 ist dann entscheide ich hab kein bock dass das abstürzt.

  22. Hat keiner whatsapp Probleme? Bei mir will es sich einfach nicht verbinden ob WLAN oder 3G.. Hardreset, Neustart, neuinstalation von whatsapp hat nichts gebracht.. Netzwerkeinstellungen hab ich auch zurückgesetzt….

  23. @Wotan

    Habe das gleiche Problem mit Whatsapp…
    Skype stürzt immernoch ab wenn man Nachrichten lesen.

  24. Ok Skype ist normal das ging bisher in noch keiner Beta..

    Whatsapp auch normal da es an whatsapp selber liegt und die Server wohl streiken ^^

  25. Nach kurzem warten verbindet dich das iPhone auch mit whatsapp.

  26. Michael Kammler

    WhatsApp hatte gerade wohl ein paar Ausfälle.

    MfG Micha

  27. Jetzt habe ich extra mein 5er auf 6.1.4 runter weil die Leute laut rumposaunt haben, dass eine erneute Aktivierung nützlich ist -.- das wird dann wohl auch bei den nächsten Betas nicht fällig .. Danke trotzdem

  28. ich hatte mit whatsapp bereits bei beta 3 probleme heute abend. bei beta 4 ist es noch dasselbe, d.h. das problem wird wohl einmal mehr bei den jungs von whatsapp liegen…

  29. Dann frag ich mal was anderes! Kann man telefonieren, nachrichten schreiben und musik hören? Nur whatsapp geht nicht oder andere apps auch noch?

  30. Ich hab’s auf meinem iPad Mini über die normale Update Funktion installiert.
    Ich finde die neue Siri Stimme zum dahinschmelzen :-)

    Jedoch ist mir aufgefallen das es ab und zu nicht ganz so flüssig läuft wie die Beta 3.
    Sonst sieht der Lockscreen ein wenig schicker aus.

  31. Achso, mir ist noch aufgefallen das in der Facebook App die Namen in den Kommentaren nicht richtig angezeigt werden,
    Das sieht so aus als ob da in der Mitte der Namen ein Balken verläuft.

  32. Also ich hab’s auf dem 5er grad instaliert .. Keine Probleme . Whats App hat bei mir auch gehackt… Ist aber ein Problem bei denen.. Geht jetzt wieder.. Bei Beta 2 hatte ich oft spontan Abstürze.. Seit beta3 quasi nix mehr.. Hoffe das die 4. nun mindestens so weiterläuft

  33. Ist ein whatsapp Fehler! Siehe systemstatus von whatsapp ;)
    Ansonsten läuft bei mir bis jetzt (seid 19:30 installiert) alles perfekt ohne Fehler, abstürze etc..
    Spätestens jetzt ist ios7 für mich alltagstauglich :)

  34. Woher bekomme ich die vierte Beta denn? Könnte mal bitte jemand den Link Posten?

    Danke sehr!

  35. Es benötigt über OTA keine REGISTRIERUNG und geht einwandfrei.

  36. WARNUNG AN ALLE DIE IOS 7 OHNE ENTWICKLER ACCOUNT LADEN:

    Ihr verliert den Support und die Garantie von Apple und wenn es ganz dumm läuft kann das iPhone so gesperrt werden dass ihr nur noch in den Apple Store gehen könnt um es kostenpflichtig auszutauschen! Unterschätzt dass nicht! Kommt oft vor! Zudem verletzt ihr die Lizenz da die Beta Version unter Geheimhaltung steht, bzw. ihr geht keine Lizenz ein was wiederum heisst dass es eine Lizenzverletzung ist!

  37. WTF_Obst_Salat_-

    Stimmt das wirklich ? @O-Lee

    Ist dir so ein fall schon bekannt ?

  38. So ein Quark!
    Ich bin zwar immer eingetragen aber ich habe noch nie einen Fall gesehen bei dem irgendwas gesperrt wurde etc der nicht eingetragener Entwickler ist.. Das sind wohl alles nur Gerüchte weil es dafür nirgends beweise zu finden gibt..
    Wenn das gerät allerdings mit einer Beta zu Apple geschickt wird und die das merken das dieses gerät kein offizielles entwicklergerät ist dann kann es schon sein das die Garantieansprüche ablehnen aber sperren tut da niemand was..
    Plabbert nicht alles nach was man so in Netz liest ohne das es eindeutige beweise dafür gibt ;)

  39. Zitat Martina :

    Es benötigt über OTA keine REGISTRIERUNG und geht einwandfrei.

    Hi,
    könntest Du bitte mal kurz nen links senden oder erklären was on the air hier bedeutet??? Wo bekomme ich die Firmware bitte her??

  40. 1.) OTA geht nur wenn du schon eine BETA aufgespielt hast, und funkt dann so wie ein normaler „IOS Update“
    2.) Ich gebe dir sicher keine LINKS, da ich 99 $$$$$$$$ im Jahr zahle und Du net!
    3.) Du höchstwahrscheinlich dir dein Gerät verschiesst wenn Du schon fragst wo man das runterladen kann..:(
    SOOORRRYYYYYYYY…….

    @O-Lee -> Dummbabler. Jedoch kann es sein das wenn du spezielle APPS lädst das das System sich in einer ENDLOSSCHLEIFE auffängt. SOFTRESET und alles ist wieder Banaaaannnaaaaaa ;))) Also bitte ruhig bleiben, scheisse erzählen vermeiden und Jungs bitte, bitte bitte bitte bleibt geschmeidig, besonders im Schritt …. Hier gehts nicht um hacken, sondern um Entwickler testen Ihre Apps auf dem System. Wer sich das selbst als „leihe“ antut muss mit Konsequenzen, egal welche denn sich Apple da so ausdenkt einfach rechnen…. Eigen Verantwortung, Eltern haften nicht für Ihre Kinder, sondern nur mit Ihrem Bankkonto für das neue Phone das dann fällig wird ;))) Eine Beta ist nicht zum Angeben gedacht a la „guckt mal was ich hier habe“

  41. Zitat Martina :

    1.) OTA geht nur wenn du schon eine BETA aufgespielt hast, und funkt dann so wie ein normaler „IOS Update“
    2.) Ich gebe dir sicher keine LINKS, da ich 99 $$$$$$$$ im Jahr zahle und Du net!
    3.) Du höchstwahrscheinlich dir dein Gerät verschiesst wenn Du schon fragst wo man das runterladen kann..:(
    SOOORRRYYYYYYYY…….

    @O-Lee -> Dummbabler. Jedoch kann es sein das wenn du spezielle APPS lädst das das System sich in einer ENDLOSSCHLEIFE auffängt. SOFTRESET und alles ist wieder Banaaaannnaaaaaa ;))) Also bitte ruhig bleiben, scheisse erzählen vermeiden und Jungs bitte, bitte bitte bitte bleibt geschmeidig, besonders im Schritt …. Hier gehts nicht um hacken, sondern um Entwickler testen Ihre Apps auf dem System. Wer sich das selbst als „leihe“ antut muss mit Konsequenzen, egal welche denn sich Apple da so ausdenkt einfach rechnen…. Eigen Verantwortung, Eltern haften nicht für Ihre Kinder, sondern nur mit Ihrem Bankkonto für das neue Phone das dann fällig wird ;))) Eine Beta ist nicht zum Angeben gedacht a la „guckt mal was ich hier habe“

    Hi,
    ich wusste nicht, dass ihr 99€ zahlen müsst. Ich achte wirklich (wohl blauäugig), dass jeder – wie ich auch – 3€ zahlt und dann seine UDID eingetragen wird (wo auc h immer).
    Ich möchte auch nicht mit irgendeiner Software angeben, dass habe ich in meinem gesetzten Alter nicht mehr nötig. Auch Respekt erarbeite ich mir auf andere Art und Weise. Ich bin ganz einfach nur wahnsinnig neugierig und möchte jetzt sofort iOS 7 sehen und erleben. Ausserdem gibt es auf der Seit ifun de eine Anleitung, wie man ein zerschossenes iPhone wieder herstellt.
    Also bitte ich Euch nochmals inständig um einen funktionierenden link. Der mir vorliegende (www.downloadios7.org/ios-7-beta-3-ipsw-download.html) funktioniert nicht-
    Danke im voraus!!

  42. cosmo, wollte dir nicht zu nahe treten. Aber jeder 99$ Dev kann bis zu 100 Devices bei sich eintragen. Wenn Apple merkt das diese verkauft werden, diese eingetragen „ID“’s können nämlich auch fragen stellen, was die dann auch noch im FORUM machen, warum IHRE Beta andauernd abstürzt und das sie ihr GELD für die ID weider haben wollen…. wird der DEV und die ID sofort gesperrt und du bist nicht nur deine 3$ los sondern deine ID wird dann auch gesperrt, was dann heist, kein DOWNLOAD von Apps mehr mi dieser Apple ID und du darfst neue Anlegen. Damit ist dann auch deine ganzen Einkäufe futsch, weil du hast betrogen und gegen EULA und Datenschutz verstossen, also darfst du da auch nicht gegen gehen…. sonst kommt Apple, was in USA schon passiert mit Schadensersatz auf dich zu und spionage und bla bla bla bla… das alles weil du neugierig bist.. hmmm…. Das ist leider Fakt. Mir wäre diese Vorgehnsweise zu heisssssssssss. Klar verstehe ich deine Neugier. Aber du wirst entäuscht sein, es ist vieles noch halb gar und eben abstürzig, wird immer besser, aber eben buggy.

  43. Mir sind sooo viele neue Sachen aufgefallen aber am bemerkenswerten ist die Geschwindigkeit! Siri antwortet sowas von zügig! Und fast alle App’s starten DEUTLICH schneller.

  44. Macht euch bitte keine Sorgen! Es wurde schon soviel erzählt aber Apple wird mit Sicherheit nicht ein Gerät „zerschießen“!
    Das iDevice ist Euer Eigentum und Ihr könnt damit machen was Ihr wollt!
    Garantie Verlust ist natürlich ne andere Sache. Klar, die ist weg. Aber Ihr könnt Euer iPhone jeder Zeit wieder herstellen!!!
    Egal ob Jailbreak oder jegliche iOS Version. Hab es selbst getestet. Gestern Abend mein iPhone 4s 32 GB mit iOS 7 Beta 3, downgrgradet auf 6.1.3 und heute dann per ipsw Datei auf iOS 7 beta 4 upgegradet. Funzt sehr flüssig. Bin begeistert!

  45. Bei mir wird die Funktion Play/Pause und Lied vor und zurück beim gradste nicht mehr unterstützt Anrufe beende und Siri aktivieren funktioniert noch.

    Jemand noch dieses Problem?

  46. Beim Headset…. Ach ich liebe apples autokorrektur!

  47. Beim der Wecker App wird immer der Timer als startbildschirm gezeigt. Direkt aus der App und aus dem schnellzugiff.