Home » iOS » iOS 7 Beta 5: Alle Neuerungen im Überblick

iOS 7 Beta 5: Alle Neuerungen im Überblick

Apple hat gestern etwas überraschend die neuste iOS 7 Beta zum Download für registrierte Entwickler frei gegeben. Langsam aber sicher nähern wir uns der finalen iOS 7 Version, die vermutlich im September zusammen mit dem iPhone 5S veröffentlicht wird. Kurz nachdem die ersten Entwickler und Tester das iOS 7 Beta 5 Update installiert hatten, ging es auch schon prompt auf die Suche nach Verbesserungen und auch Fehlern. Im folgenden Beitrag wollen wir euch die Neuerungen und die ersten Erfahrungen unserer Leser noch einmal übersichtlich zusammenfassen.

iOS 7 Beta 5: Das ist neu

Auf dem ersten Blick fiel auf, dass Apple bei der aktuellen iOS 7 Beta 5 das Einstellungsmenü überarbeitete hat. Einige kleinere Fehler konnten darüber hinaus aber immer noch lokalisiert werden. Desweiteren wird nach wie vor die “Alle zufällig spielen”-Funktion (Danke Carsten) vermisst. Eine weitere Neuerung ist, dass nun auch Skype mit der aktuellen iOS 7 Beta 5 Version kompatibel ist. Beim Start des iPhones wird nun je nach Gerätefarbe ein weißes beziehungsweise schwarzes Apple Logo angezeigt. Die Kollegen von redmondpie.com haben weitere Neuerungen in einem anschaulichen Video noch einmal zusammen gefasst. Wir wünschen euch viel Spaß.

Kleine Randnotiz

Um iOS 7 Beta 5 auf eurem iDevice installieren zu können müsst ihr euer Gerät nicht noch einmal aktivieren. Wer die Beta also ohne offizielle UDID nutzt, der kann bedenkenlos OTA Updaten.

iOS 7 Beta 5: Alle Neuerungen im Überblick
4.29 (85.71%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


20 Kommentare

  1. kontrollzentrum im lockscreen ausblenden konnte man schon seit beta 3!

  2. hättet lieber das video von iDB nehmen sollen, gestern nacht hatte er es reingestellt.

  3. Mich nervt die Werbung im Notifikationcenter….

  4. Am iPad2 hängt es sich manchmal total auf und sieht nur das Hintergrundbild und kann nichts mehr machen, nicht einmal ausschalten da muss man extra Home und Ausschaltknopf gedrückt halten bis es neu startet!! :((

  5. Weiterhin neu ist : Löschen in Email ist jetzt rechts , kein Klick beim entsperren..

  6. @ Dominik: dein iPad 2 wird den Hardreset schon aushalten, kein Grund traurig zu sein ;)
    @ Heite: ist schon länger so.
    Musik Bug: beim abspielen von Musik ist oben neben der Batterie anzeige kein „Play“ Zeichen.
    Und die „alle zufällig spielen“ ist in den Titeln vorhanden. Einfach mal ganz oben schauen, gegebenenfalls runter scrollen.

  7. Musiksteuerumg via Kopfhörer wieder möglich :)

  8. Nachdem die Entwickler nun auch den roten „Ausschalten“ Balken an die abgerundete Optik angepasst haben, habe ich wenig Hoffnung, dass die Telefon App optisch wieder an das ursprüngliche Design zurück gesetzt wird…die runden Kreise in der Anruf Option finde ich okay, aber die Variante davor gefiel mir besser, zumal der Text ziemlich gequetscht aussieht!

    Weiterhin kapier ich nicht, dass bei neueren Betas Dinge nicht funktionieren bzw. angezeigt werden, welche davor gingen?!

  9. was meint ihr zu den ortungsdiensten von systemdiensten in ios7 ? nützlich und sicher oder eher unbrauchbar und nicht sicher ?

  10. WTF_Obst_Salat_-

    @Tobi
    Der Meinung bin ich auch es war ist wäre eichfach passender wenn das Design von der Tele App von der ersten Beta wieder zurück kommt

  11. kann mir bitte jemand sagen wie das mit dem ROTEN alu-rahmen funktioniert von dem iphone das da im video auf dem tisch liegt?!

  12. Hallo geht Siri bei euch? Bei mir sagt sie immer „Tut mir leid ich kann keine Anfragen beantworten bitte versuche es später nochmal“.
    Immer das gleiche Spiel.

  13. Hallo,
    bin auch daran interessiert, wie bzw woher man einen solchen roten Rahmen herbekommt.
    Danke.

  14. probleme mit hotspot seit b5!
    der menüpunkt verschwindet beim aktivieren…

  15. AirPlay Auswahl in Musik funktioniert immer noch nicht. Es wird immer verspielter, blaue Linien,grüne schieberegler. Was soll das? Essentielle Sachen wie aus dem schnellzugriff 3G ein/ausschalten, das schnellzugriffccenter individuell anzupassen, fehlen.

  16. Man kann immer noch keine Statusnachrichten bei Facebook über das Note Center

  17. Kann ich bestätigen Musik hat ein bug drine z.b. wenn ich abspielen will hört man nix , vielleicht muss man die lieder löschen und neu nochmal drauf machen das hilft aber wenn die Richtige Version rauskommt gibt es keine Probleme mehr ich denke Apple weis jetzt langsam worauf es ankommt ;D

  18. gibt es bereits irgendwo eine Übersicht wie sich Design/ Funktionen von Beta 1 zu 5 verändert haben?! fände ich persönlich sehr interessant…

  19. @Vigo: Korrekt, bei den Titeln ist die „alle zufällig spielen“ Funktion vorhanden, jedoch nicht bei einzelnen Gerens.