Home » iPhone & iPod » Wird das iPhone 5S Apples erfolgreichstes Produkt aller Zeiten?

Wird das iPhone 5S Apples erfolgreichstes Produkt aller Zeiten?

Am 10. September stellt Apple das neue iPhone vor. Der iPhone 5 Nachfolger soll äußerlich kaum Unterschiede zum aktuellen Spitzensmartphone aus der Apple Riege aufweisen. Dennoch ist die Stimmung vor dem Launch recht positiver Natur. Trip Chowdhry, der Managing Director of Equity Research bei Global Equities Research, prophezeit Apple, dass das iPhone 5S das erfolgreichste Produkt aller Zeiten werden könnte. Der Experte erinnert unter anderem an den Verkaufsstart des iPhone 5 zurück. Apple verkaufte in den ersten drei Tagen bereits fünf Millionen Geräte.

iPhone 5S: Apples neuer Chartstürmer?

Chowdhry scheint den Start des neuen iPhone 5S euphorischen entgegen zu fiebern. Entgegen der allgemeinen Auffassung, die den Erfolg des iPhone 5 Nachfolgers recht bescheiden bewertet, ist der Branchen-Kenner davon überzeugt, dass das iPhone 5S erneut für Rekorde bei Apple sorgt.

„Das neue iPhone wird sehr erfolgreich sein“[…] „Es wird der größte und erfolgreichste Produktlaunch in der gesamten Apple Geschichte“, äußert Chowdhry gegenüber Benzinga.

Neben dieser Euphorie gibt sich der Analyst aber auch kritisch. Apple würde es dennoch an Innovationskraft fehlen. Der Apple HDTV sowie die iWatch werden weiterhin vermisst.

„Innovation does not exist at Apple. Where is Apple TV? Where is iWatch?“, fragt Chowdhry.

Desweiteren kritisiert der Experte Apples Unternehmensführung und genauer gesagt Tim Cook. Der Apple Chef sollte lieber einen Schritt zurück treten und sich wieder dem operativen Geschäft, welches dieser im Schlaf beherrscht, widmen. Einen Vorschlag für eine sinnvolle Cook Vertretung liefert Chowdhry allerdings nicht.

Ob der Analyst recht behält wird sich zeigen. Apple wird dem iPhone 5S einen schnelleren Prozessor sowie eine 12 MP Kamera spendieren. Im Gespräch ist desweiteren ein Fingerabdruckscanner. Dieses Modul soll im Homebutton verbaut werden, der alsbald aus Saphirglas bestehen könnte. Als weiteres Highlight soll die Einführung einer dritten Farbe (Gold oder Champagner) fungieren. Zusammen mit dem iPhone 5S wird Apple höchstwahrscheinlich am 10. September auch ein günstigeres Plastik iPhone, das iPhone 5C, vorstellen. Beide Geräte werden alsbald auch mit dem neuen iOS 7 betrieben. Aktuell befindet sich iOS 7 in der fünften Beta-Phase.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Wird das iPhone 5S Apples erfolgreichstes Produkt aller Zeiten?
4 (80%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


16 Kommentare

  1. Dr. Michael Becker

    Wurde das nicht schon beim iPhone 5 gesagt.

  2. iphone 5C könnte 5S stoppen. wenns rauskommt.

  3. Ich denke eher, es wird ein Flop!

  4. Was ist das denn wieder für eine schwachsinnige Meldung.
    Erstens ist schon einmal der erste Satz falsch. Es muss richtig heißen, „Gerüchten zufolge soll Apple am 10 September das neue iPone vorstellen“.
    Zweitens gibt es für die Aussage des mir völlig unbekannten Trip Chowdhry keinerlei Begründung. Er hätte auch das komplette Gegenteil sagen können, Hauptsache mal wieder eine völlig überflüssige Meldung an den Mann und an die Frau gebracht.
    Drittens glaube ich nicht, dass es ein gold-/champagnerfarbenes iPhone geben wird, denn dieses würde überhaupt nicht zu iOS 7 passen (nachdem Apple nunmehr sogar Unterschiede bei den „Bootfarben“ macht in Abhängigkeit der Farbe des jeweiligen Geräts.

    Wie kommt ihr immer auf diese Meldungen bzw. warum müsst ihr jede noch so völlig unbegründete Aussage, die irgendein Idiot im Netz verbreitet, hier widergeben?

  5. Der Artikel dient doch als Grundlage für Diskussionen und soll nicht Flamern, wie dir ein Ventil zum Druck ablassen öffnen.

  6. es könnte das erfolgreichste produkt sein, wenn das iphone 5s tatsächlich mit einem killer-feature kommt. dazu muss es aber etwas herausragendes sein, und nicht etwas „siri-ähnliches“. denn wer von uns benutzt siri´s funktionen tatsächlich?

  7. Zitat iPete :

    Der Artikel dient doch als Grundlage für Diskussionen und soll nicht Flamern, wie dir ein Ventil zum Druck ablassen öffnen.

    Aber eine Grundlage für eine Diskussion ist doch schon notwendig. Dazu gehört zunächst einmal, dass eine Aussage, die getätigt wird, auch begründet wird. Und daran fehlt es gänzlich. Was soll man da jetzt kommentieren? Ich sage , das neue iPhone wird ein Flop, der nächste sagt, es wird ein Erfolg. Und jeder muss seine Aussage nicht begründen. Das ist doch eine sinnlose Diskussion.

  8. Ich kann’s mir nicht vorstellen. Wer ein iPhone 5 habe wollte hat es inzwischen… und braucht kein 5S oder C oder „wasauchimmer“. Insbesondere dann nicht, wenn es quasi ohne besondere Neuerungen ist.

  9. @lenni, richtig. Ich überspringe z.b. Die s Modelle da ich mein Gerät 2 Jahre nutze und dann weiter reiche. Man muss das auch mal aus wirtschaftlichem Aspekt sehen, einfach unnötig.

  10. Und ich habe ogar noch das 4S und bin damit zufrieden. Was hat das 5er so Besonderes, dass ich es „unbedingt“ haben muss? Ob ich das 5S kaufen werde, muss ich dann entscheiden. Ausschlaggebend wird bei mir nicht unbedingt die Featureliste des neuen iPhones sein, sondern ob der Akku bei meinem 4S, der offenbar etwas schwächelt, noch etwas durchhält oder nicht. Da ohnehin eine Vertragsverlängerung ansteht, ist daher zu überlegen, ob ich das geld für einen Akkutausch spare und mir dafür mit etwas Zuzahlung das neuste iPhone kaufe. Einen „Wow-Effekt beim neuen erwarte ich eher nicht.

  11. KANN, natürlich sein, rein theoretisch..
    Jedes Produkt von Apple bzw jedes Produkt, jeder Marke, kann der Durchbruch für die jeweilige Firma sein..
    Aber wenn (wie schon so oft hier gesagt) Apple ei dem Iphone nicht bald ein Knüller raus bringt, was sie extrem von andren Unterscheidet, denke ich auch dass es unter gehen wird..so langsam mit der Zeit..
    Der Knüller, wäre doch schon allein der Fingerabdruckscanner, wobei ich nicht denke dass es jetzt schon verbaut wird..
    Mal abgesehen davon, es ist zwar ein Feature was völlig neu in dieser Klasse ist, aber wirklich notwendig wäre das nicht..

  12. Oh Mann was ne blöde Frage und wen interessiert es .
    Ich mag den Blog ja ganz gerne um wichtige Infos zu erhalten aber die meisten Beitraege sind so hohl ..zeigt doch mal wieder das es nichts wirklich spannendes zu berichten gibt.
    Schlimmer als Astro TV . Vielleicht sollte man mal den Astralgeist von Hilli …Fragen

  13. Hahahahaha. Was soll ich mit iPhone 5S sieht doch genau gleich aus wie mein 5er. Unnötig.
    Die sollen was größeres rausbringen.

  14. Ich überspringe auch jeweils einen Release, warte aber auf die üblicherweise verbesserte Version. Daher nutze ich noch mein 4S, werde aber vermutlich auf 5S wechseln. Weil Apple leider kein 3,5″ Display im 4:3 Format mehr anbietet, bin ich vom 5er nicht restlos überzeugt…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*