Home » iPad » iPad 5 und iPad 4 im Videovergleich

iPad 5 und iPad 4 im Videovergleich

Neusten Gerüchten zufolge, wird Apple am 15. Oktober wieder zu einem Event einladen. Die Updates der Apple Tablets stehen auf dem Programmplan. Neben dem iPad Mini 2 wird auch ein neues iPad 5 erwartet. Das iPad 5 soll vom Design her an die iPad Mini Optik angepasst werden. Desweiteren ist es durchaus möglich, dass Apple den neuen iPad Modellen ebenfalls einen Fingerabdrucksanner spendiert.

iPad 5

iPad 5

Das Team von Tldtoday sorgt zurzeit mit dem aktuellen iPad 5 Sneak Peak für Aufsehen in der iPad Fanwelt. Das neue iPad 5 wird zusammen mit dem iPad Mini 2 ebenfalls schon sehnsüchtig erwartet. Demonstriert wird in dem Clip, wie sich auch die Dimensionen beim neuen iPad 5 im Vergleich zum iPad 4 verändern werden. Das Display kommt mit einem schmaleren Rand aus und auch allgemein wirkt das iPad 5 irgendwie graziler als das aktuelle iPad Modell. Gehäuse-Front und Rückseite waren bereits vorhanden, so dass lediglich das Display vom iPad 4 „ausgeborgt“ werden musste um das iPad 5 einigermaßen komplettieren zu können. Das Ergebnis ist recht anschaulich. Wir empfehlen euch nun den Blick auf folgenden Videoclip.

iPad 5 und iPad Mini 2 mit Saphierglas?

Saphierglas ist bei Apple seit dem iPhone 5 im Einsatz.  Bisher wurden allerdings nur kleinere Komponenten wie die Kamera-Linse (iPhone 5) und der Homebutton und Fingerabdruckscanner (iPhone 5s) mit Saphierglas verfeinert. Wie die Digitimes in Erfahrung gebracht haben möchte, wird Apple auch beim iPad 5 und iPad Mini 2 auf Saphierglas setzen. Zudem werden künftige iPhone Modelle, wie etwa das iPhone 6 auch mit einem kompletten Display aus Saphierglas ausgestattet, heißt es bei dem Bericht der Nachrichtenzeitung weiter. In welchem Umfang das neue Spahierglas beim iPad 5 und iPad Mini 2 zum Einsatz kommen wird ist noch nicht bekannt. Denkbar wäre ebenfalls der Einsatz beim Fingerabdruckscanner und Homebutton (iPad 5) sowie der Kameralinse (iPad Mini 2).

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iPad 5 und iPad 4 im Videovergleich
3.96 (79.2%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Interessant! Na, mal sehen was ist wenn es rauskommt. Aber ich denke, das 5er werde ich mir zulegen!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*