Home » iOS » iOS 7 ist da: Was haltet ihr von dem neuen Update?

iOS 7 ist da: Was haltet ihr von dem neuen Update?

Punkt 19 Uhr hat Apple gestern Abend den Download von iOS 7 endlich für alle frei gegeben. Wie bereits prognostiziert,war der Download Ansturm enorm, so dass kurzer Hand die ersten Fehlermeldungen bei einigen Nutzern auftraten. gegen 20: 30 Uhr probierte auch ich mein Glück. Nach dem der Download endlich erfolgreich war und es um die Installation von iOS 7 ging, bekam aber auch ich die berühmte Fehlermeldung auf das Display. Heute morgen um 9 Uhr hat es dann aber reibungslos geklappt.

iOS 7

Das neue Apple iOS 7 ist für uns alte Blogger-Hasen bereits nicht mehr ganz so beeindruckend. Viele von euch haben jedoch sicherlich nach der erfolgreichen Installation von iOS 7 erst einmal nicht schlecht geschaut und mit den Augen gerollt. Es ist bunt und irgendwie anders. Einfacher oder doch undurchsichtiger? Was haltet ihr von dem neuen Apple iOS 7?  Lasst uns doch einfach im Kommentarbereich euer Feedback da.

iOS 7 ist da: Was haltet ihr von dem neuen Update?
4.05 (81.05%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


96 Kommentare

  1. Das update ist einfach GEIL!! *_*

  2. Wie speichert man den einen Internetadresse auf dem Homebildschirm oder wie legt man einen Favoriten an ?

    IOS 7 ist das erste System, wo ich dazu gerade nicht in der Lage bin :-)

    Zur Sicherheit : Keine Ironie und keine Scherzfrage.

  3. Einfach wenn du safarie öffnest ist da so ein rechteck wo so ein pfeil daraus nach oben zeigt. da drauf klicken und dann siehst du es schon :-)

    Gruß Levi

  4. Super Danke, habs immer nur an der alten Stelle versucht :-)

    Wenn man es weiß, ist es gut !!!!

  5. Bitte, Bitte!

  6. Also ich finde es echt gut. Zwar schon etwas gewöhnungsbedürftig aber dafür auch endlich mal was richtig Neues. Läuft auf dem 4er absolut flüssig und einwandfrei.

  7. Hat jemand Erfahrung mit IOS7 und Ipad2 ??

  8. Ich würde wieder gerne auf IOS 6.1.4. zurück, da ich mit der Akkulaufzeit dermaßen unzufrieden bin. Ich habe seit gestern 22:30 IOS 7.0 auf meinem IPhone 5 und der Akku ist schon fast leer. Ich habe gerade mal 4 Std Nutzung und 10 Stunden Standby. Das schlimme, ich habe schon alle Stromfresser deaktiviert.

  9. Es ist einfach geil und das Beste was ich seit dem IPhone 3G von Apple bedienen durfte !!! Riesen lob !!!!!

  10. Ich habe noch ein 4s und bei mir läuft es einwandfrei und sehr gut! Ich finde es jetzt richtig klasse! Außerdem habe ich mit WLAN geupdated, und war in 2 Stunden durch. Auch meine Akkulaufzeit ist normal geblieben…

  11. Ich liebe iOS 7!! Ich kann nicht aufhören daran herumzuspielen :D

  12. Mein persönliches Fazit: Funktionalität und Haptik absolut klasse. Innerhalb der auf neues System umgestellten Apps ist auch das Aussehen ganz prima.
    Aber die Icons sind zum weglaufen. Viel zu knallig und bunt.
    Dazu kommt: einigermaßen vernünftig sieht der Home-Screen nur aus, wenn man (z.B. beim schwarzen IPhone) auch nen schwarzen Hintergrund wählt. Die mitgelieferten Hintergründe sind samt und sonders für die Tonne. Selbst das dunkelste Grau sieht dabei noch aus, als hätte man die Farbumkehr gewählt und somit ein Negativbild vom Homescreen. Das ist wirklich grausig.

    Aber wie gesagt: ich würde sagen Funktionalität und Haptik schlägt hier eindeutig das grausige Icon-Design. Hoffe daran arbeitet Apple noch. Wenn das Steve sehen würde, der würde wohl nen Tobsuchtsanfall kriegen.

  13. Hallo,

    Ich habe mein ipad4 auf iOS7 umgestellt. Die Funktionalität IST echt ok nur bei den icons und bei der Farbe der Leiste bekomme ich Augenkrebs. Geht echt gar nicht!!!
    Ich hoffe auf das nächste Update.

  14. Also ich finde es super, ich denke der ein oder andere wahr sich ja bewusst am Anfang was er da ladet und hätte es auch lassen können, ich finde es endlich mal richtig gut, das ein komplett neues Design da ist…

  15. Zitat Nortgram :

    Hallo,

    Ich habe mein ipad4 auf iOS7 umgestellt. Die Funktionalität IST echt ok nur bei den icons und bei der Farbe der Leiste bekomme ich Augenkrebs. Geht echt gar nicht!!!
    Ich hoffe auf das nächste Update.

  16. iOS 7 finde ich nicht besonders toll, die Icons der Apps z.B. Safari sehen total scheiße und echt kitschig aus und sehr viele gute Neuerungen (außer Air Drop und der Kontrollzentrum) gibt es meiner Meinung auch nicht, weswegen ich es mit auch nicht holen werde.

  17. Ich finde die Mitteilungszentrale nicht gelungen
    -Wetter sehe ich lieber als Symbol mit Zahlen
    -Kalender, was soll die 6Stunden Vorschau?
    Viel Platz für nichts.Kann man das umstellen?

    ABER SONST ist es echt cool geworden und läuft auch gut auf meinem 4er

  18. Ich habe iOS 7 für das iPhone, ipad2, iPad Mini installiert. Im Durchschnitt hat eine Installation etwa 35 Minuten gedauert. Es lies sich ohne Probleme installieren.
    Mein zweiter Eindruck von iOS 7. Es läuft flüssig und die vielen Animationen sind eine wahre Freude. Die feinere Schrift, die klarere hellere Gestaltung, Überflüssiges wurde weggelassen, guter neuer Aufbau, die bei der Übersichtlichkeit hilft. Ein rundum gelungenes iOS, bei dem ich noch nichts zum Meckeln gefunden habe. Na, ja vielleicht die „flachen“ Icons sind nicht so mein Geschmack, aber gleichzeitig ist es ein weglassen von unnötigen Firlefanz. Das Schöne ist, obwohl vieles neu ist, ist es dennoch vertraut. Es ist nicht nötig, sich mühevoll in ein neues Betriebssystem einzuarbeiten.
    Macfee, welche Farbe ist den jetzt Dein Favorit?

  19. Weiß jemand wie man die Farbe ändern kann wenn man von unten nach oben fischt bei mir ist das grau

  20. @Micha65
    da geht es Dir wie mir, aber leider ist das nicht zu ändern ich habe vorhin schon mit dem Support telefoniert
    und da wahr es auch nicht möglich.

  21. @efter
    Farbe ändern geht nicht Du kannst nur die Farben umkehren dan ist alles was zu hell wahr dunkler und umgekehrt es sieht nicht schlecht aus ist aber bei eigenen Bildern als Hintergrund nicht so schön.

  22. Und durchsichtig auch k

  23. Edmund: und durchsichtig auch nicht ???

  24. Optisch einfach nur schrecklich, nen Schritt zurück und sieht nicht anders aus als nen Miui Verschnitt… Hab’s nachher Stunde aufm Mini wieder runter gepackt und nen Downgrade auf 6.1.3 vollzogen.

    Features sind cool aber Design unglaublich schlimm mal ganz abgesehen was die ganzen Bugs in der Audioverwaltung betreffen und selbst Entwickler wie Native Instruments und sogar die Jungz von Audiobus abraten von ios7 wenn man musikalisch unterwegs ist.

    Nene lass mal, ios7 is mal noch nix für mich!

  25. Also hallo erst mal in die Runde

    Ich finde das neue Update sehr gut endlich auch mal bissle farbe rein gebracht
    Und das neue kontrollzentrum find ich auch sehr gelungen
    Hätte meiner Meinung nach aber schon früher kommen müssen auch mit dem Multitasking

  26. Hab des Öfteren seit iOS 7 abstürze beim öffnen von Einstellungen, gibts da noch mehr unter euch?

  27. Au vergaß auf dem IPad 3

  28. Hat Apple vergessen, die eigene iBooks App zu updaten? Da ist immer noch das hässliche Holzregal trotz iOS 7 und Update der App ..

  29. Also ich finde das Design in Ordnung, ist einfacher, schlichter, aber im allgemeinen ganz ok. Den neuen Kalender finde ich nicht schön, dem fehlt meiner Meinung nach Struktur. Aber ist nun mal Geschmacksache. Eine Designeinstelung vermisse ich bei dem neuen Design ganz gewaltig. Ich möchte gerne die Animationsgeschwindigkeit erhöhen. Das langsame (knappe Sekunde auf iPhone 5) Gesmoothe bis der Hauptbildschirm am Platz ist, geht garnicht. Ist etwas für Schnarchkappen oder so. Fand ich heute nacht noch ganz nett. Nach einem Tag geht es mir schon gewaltig auf den Zeiger. Schön wäre, wenn die Apps im Kontrollbildschirm vom Anwender festgelegt werden können. Dann würde ich GameCenter (unterwegs für Tochter) gerne gegen die Uhr tauschen. Lampe und Rechner sind ja ok. Ist alles Geschmacksache, aber um die wurde ja gebeten.

  30. Ach ja, nach dem Update stand meine Zeitzone auf Westküste USA, somit wurde ich heute 9 Stunden später geweckt :-(

  31. Hallo
    Ich hab ein iphone 4 mit ios 7
    Ich kann keine apps runterladen wenn auf eine app in app store drauf gehe und installieren drück kommt itunes hat eine neue Geschäftsbedingungen ich muss mir die lesen das hab ich dann auch gemacht aber es steht in der Bedingungen kein akzeptieren
    Kann mir jemand dabei helfen

  32. Ich vermisse:

    – Listen-Ansicht der Termine im Kalender
    – Shuffle-Funktion bei den Genres
    – Prozentuale Veränderung der Aktienkurse im NC

    Ansonsten läuft’s rund und das Design gefällt

  33. kann mir jemand sagen wo der cloud button bei safari ist? die tabs die ich bei ipads geöffnet habe wie sehe ich die unter iphone?

  34. Also mir gefällt das Design echt. Das einzige was mich stört, ist das das entsperren und löschen jetzt in die entgegengesetzte Richtung funktioniert, das ist schon sehr sinnfrei.

  35. Mich nervt es . Meine tasten funktionieren nicht richtig das geschriebene kommt erst 5 sek später. Dann finde ich es sehr flach und unübersichtlich. Man erkennt die Zahl nicht im Mail postfach und meine Bilder finde ich total unübersichtlich angeordnet. Ich hoffe es kommen noch ein paar verbesserung

  36. das design sieht aus wie barbie…peinlich…Steve Jobs R.I.P.!!!!!

  37. Das Beste an iOS7 sind Eure Kommentare! Echt!!

  38. Am meisten stört mich das Design der Ordner, bin sonst begeistert!

  39. Super iOS 7 auf dem iPhone 5. jetzt gehen nur noch die Orig. Ladekabel :-((

  40. Das Icon-Design ist eine Katastrophe. Das hätte Steve nicht gewollt.

  41. Design billig und bunt. Ipad ist erheblich langsamer im seitenaufbau, Katastrophe , Rückschritt . Benutzerhandbuch nicht mehr auffindbar. Wo stecht es. Hilfe

  42. Guten Abend
    Ich finde iOS7 soweit Super nur die Icons und auf dem Home Desk unten die grau hinterlegten App Symbole nerven tierisch bitte ändert was daran dann ist es perfekt !!!

  43. Das neue iOS7 ist eine Katastrophe. Grafisch einfach nur schlimm. Der Kalender saumäßig zu bedienen und vom Ablesen nicht zureden. Insgesamt kommt man ins Grübeln, ob man nicht zu Samsung und Android wechselt.
    Wer vor allen dingen diese Grafik zu verantworten hat, gehört auf den Mond geschossen…

  44. Ich finde das IOS7 auf dem IPhone4S eine absolute Katastrophe. Die Icons sehen so billig aus. Der Bildschirmhintergrund ist so aufgehellt dass ein extrem schlechter Kontrast entsteht. Steve würde sich im Grab umdrehen wenn er diesen Rückschritt des Layouts sehen würde. Ich bereue es, dass ich Apple vertraut habe und das IOS7 installiert habe. Hat Apple keine Qualitätssicherung?

  45. Fehler ohne Ende in IOS 7.

    – Anruferbilder werden bei abgehenden anrufen nur total groß und verschwommen angezeigt :-(. Bei ankommenden anrufen ist es wie gewohnt.

    – imessage/SMS: einzelne Nachrichten lassen sich nicht mehr löschen.

    Nur noch der komplette Kontakt.
    – Aufnahmen können nicht mehr in Unterordner verschoben werden. Alle Unterordner grau hinterlegt und nicht auswählbar.

    – Bilder die man unter iOS 6 als Sperrbildschirm oder Hintergrung hatte sind total groß. Kann man gar nicht mehr dem Bildschirm anpassen.

    Noch wer ähnliche Fehler gefunden???

    Wäre ich mal lieber bei iOS 6 geblieben.

  46. Zitat Hibjoe :

    iPhone 4 lässt die Performance zu wünschen übrig.

    Für Iphone 4 nicht ratsam außer man will ein langsameres handy haben mit schlechter optik noch dazu.