Home » iPad » iPad 5: Fingerabdruckscanner vom iPhone 5s passt perfekt in das Frontpanel des neuen Apple iPads

iPad 5: Fingerabdruckscanner vom iPhone 5s passt perfekt in das Frontpanel des neuen Apple iPads

Bisher verweilt noch ein recht großes Fragezeichen hinter dem iPad 5 mit Touch ID Support. Die einen sagen es wäre nur eine logische Konsequenz, wenn Apple dem neuen iPad ebenfalls den modifizierten Homebutton vom iPhone 5s spendiert. Andere wiederum vertreten die Ansicht, dass ein Fingerabdruckscanner beim iPad fehl am Platz sei. Zum Design des iPad 5 gibt es schon klare Vorstellungen. Diese sind zuletzt den Sichtungen der neuen Frontpanels zu verdanken. Bisher hat allerdings noch keiner den Versuch angestellt, den iPhone 5s Homebutton samt Touch ID Modul in das iPad 5 Panel zu verbauen um zu überprüfen ob das Ganze auch passt.

iPad 5 Touch ID

iPad 5

Die Betonung liegt allerdings auf bisher. Das Team von Unboxtherapy hat das Experiment gewagt und das iPad 5 Frontpanel einfach mit dem Touch ID Sensor des iPhone 5s ausgestattet und siehe da, es passt. Im Vergleich zu dem beispielsweise im iPhone 5 verbauten Homebutton ist der iPhone 5s “Knopf” etwas größer. Die Tatsache, dass dieser allerdings perfekt in die Aussparung des iPad 5 Gewands passt, lässt Rückschlüsse auf die finale Verwendung im neuen Apple Tablet zu. In einem Videoclip wurde der Versuch entsprechend für die Nachwelt festgehalten.

Das iPad 5 sowie das iPad Mini 2 werden für Mitte Oktober erwartet. Ob auch das iPad Mini 2 mit einem Fingerabdruckscanner ausgestattet wird ist ebenfalls noch fraglich. Vielleicht taucht demnächst ja auch ein Frontpanel vom neuen Mini auf, so dass der Test mit dem iPhone 5s Homebutton wiederholt werden kann. Wer weiß?

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iPad 5: Fingerabdruckscanner vom iPhone 5s passt perfekt in das Frontpanel des neuen Apple iPads
3.88 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Natürlich soll Apple den Fingerabdruckscanner ins IPad 5 und ipad mini 2 integrieren. Wenn es auch, so sieht es nach den ersten Tests aus, nicht 100% sicher ist, praktisch ist es allemal.

  2. Jetzt noch der schnelle Prozessor, dünner und leichter geworden – und selbstverständlich LTE so wie im IP5S – dann wäre das neue große IPad meins. Fürs Mini natürlich das Gleiche – nur muss da noch Retina Display sein, damit ich meins vom Vorjahr gegen ein neues wechsle.

  3. ein blitzlicht bei der kamera wäre eigentlich auch ganz schön gewesen

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*