Home » iPad » iPad 5: Insider bestätigt goldenes Modell

iPad 5: Insider bestätigt goldenes Modell

Der Australier Sonny Dickson ist mittlerweile bekannt für vorzeitige Leaks von Teilen noch nicht veröffentlichter Apple Geräte. Bevor Apple das iPhone 5s vorstellte, konnte man auf Dicksons Blog bereits die neuen Farben der aktuellen iPhones begutachten. Nun legt Sonny Dickson auch im Hinblick auf die Veröffentlichung von iPad 5 und iPad Mini 2 Parts nach. Auf Twitter ist zurzeit das Display des iPad 5 im Umlauf. Zudem bestätigt Sonny Dickson auch ein champagnerfarbenes Modell innerhalb der neuen iPad Familie.

iPad 5 Display

iPad 5 in gold, spacegrau und silber

Das neue iPad 5 dürfte der Gerüchteküche nach dem Design des iPad Mini angepasst werden. Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass Apple auch auf die neuen iPhone Farben setzt. Das hätte nicht nur ein goldenes, sondern auch ein spacegraues iPad 5 zur Folge. Die bisher schon bekannte Farbe Silber dürfte hingegen weiter bestehen. Im unmittelbaren Vergleich zum aktuellen iPad 4, wird das Apple iPad 5 wohl nicht nur an Gewicht verlieren, sondern insgesamt auch dünner und etwas schmaler ausfallen. Vermutlich wird Apple dem iPad 4 Nachfolger den neuen  Fingerabdruckscanner spendieren und an der Kamera-Performance schrauben. Ob auch ein modifizierter A7 Prozessor zum Einsatz kommt, bleibt abzuwarten. Schließlich dürfte das im iPhone 5s werkelnde Kraftwerk mit 64 Bit Technologie auch dem neuen iPad zu ordentlichen Geschwindigkeiten verhelfen.

Wann das neue iPad 5 vorgestellt wird ist bisher noch nicht bekannt. Zurzeit wird der Zeitraum Mitte bis Ende Oktober angenommen. Sollte am 15. Oktober die Präsentation stattfinden, dürfte Apple spätestens am kommenden Donnerstag die Einladungen für die Pressevertreter versenden. Es bleibt also spannend.

iPad 5: Insider bestätigt goldenes Modell
4.47 (89.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Goldenes iPad???? Igitt!!! Irgendwann sehen die Apple Produkte noch aus wie der Ramsch von D&G….

  2. Recht hast Du Lenni und für was braucht man SO VIEL mehr Geschwindigkeit? alles lauft auf dem Ipad 3 und 4 problemlos…..will doch kein HighEnd PC daraus machen :D

    Liebe Kollegen, wollte noch kurz auf ein Schreibfehler hinweisen, falls Ihr überhaupt noch unsere Kommentare lesen tut ;) grins
    Zitat:
    „iPad 5 in golg, spacegrau und silber“

  3. Papst Spartacus 1.

    Ich hoffe es kommt auch ein iTV in Gold raus.
    So wie der samsung ES75 Zoll.

    MfG

  4. Dass Gold des IP5S ist einfach geil und dem IPad steht es auch. Mal was anderes und nicht so ein protziges Gold.

  5. Luis: wenn ich so einen sche..s höre!!
    Wofür brauch ich soviel ps!? – weil ich sie will!!! Und das der technische Fortschritt ist!!: bessere Prozessoren gleich anspruchsvollere Apps in Zukunft!!

  6. Speedy – seh ich genauso. Es geht mir nicht immer nur darum, alles bis an die Kante auszunutzen. Aber ich finde es gut, wenn meine Geräte — egal ob IDevices, Rechner oder auch Auto genug drauf haben, das ich es nutzen kann — dieses Wissen: ich muss nicht, aber ich kann jederzeit, wenn ich will.

    OK – Gold als Ipad ist auch nicht mein Ding. Aber weniger, weils nicht gut aussehen würde, sondern eher weil mich auf dem großen Display ein weißer Rand stören würde und ich im Grunde generell nicht unbedingt auf die weißen Modelle abgefahren bin. Jetzt bei IP5S hab ich ne Ausnahme gemacht — und mal sehen, ob ich mich auf dem kleineren Gerät mit weißem Displayrand gewöhnen kann. Aber auf nem Ipad gefällt mir halt schwarz besser.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*