Home » App Store & Applikationen » Quizduell: Eine der aktuell erfolgreichsten Apps mit großem Potenzial

Quizduell: Eine der aktuell erfolgreichsten Apps mit großem Potenzial

Wirft man aktuell einen Blick in die Charts vom App Store, so findet man derzeit sowohl beim iPhone als auch beim iPad die App Quizduell auf den vordersten Plätzen. Dabei beeindruckt Quizduell mit einem simplen Spielprinzip, einer optimalen Umsetzung und einer Menge Spielspaß. In einem Interview mit dem Handelsblatt bestätigte der Entwickler der App, Robert Willstedt, welche Dinge in Zukunft beim Quizduell geplant sind.

Quizduell App

Bei der Gratis-App Quizduell dreht es sich um ein Spiel, mit dem man sich bequem mit anderen Nutzern und den eigenen Facebook-Freunden in verschiedenen Fragenkategorien messen kann. Quizduell unterstützt zudem individuelle Profile mit Avataren und sorgt aufgrund des Rankingsystems für Spielspaß ohne Ende. Die seit November 2013 zur Verfügung stehende App wird bereits von mehr als vier Millionen Nutzern verwendet und täglich kommen immer weitere hinzu. Neben iOS-Anwendern kommen aber auch Android-Nutzer in den Genuss der Verwendung der App. Das Unternehmen Feo Media hat die Applikation Quizduell entwickelt, wobei der Chef Robert Willstedt bestätigt, dass man mit einem solchen Erfolg niemals gerechnet hätte.

Offline-Spiele und TV-Umsetzung

Nachdem Feo Media mit dem besagten Konzept bereits bewiesen hat, dass immense Erfolge zu realisieren sind, klopften nun auch schon einige Unternehmen aus dem Medien- und TV-Bereich an. Mit einer schwedischen TV-Produktionsfirma wurde bereits eine Kooperation geschlossen, sodass das Prinzip von Quizduell in naher Zukunft bereits in Skandinavien für den Fernseher umgesetzt wird. Eine Portierung nach Deutschland sowie in viele weitere Länder sei ebenso realistisch, wenn es nach Branchenexperten geht.

Zum aktuellen Zeitpunkt setzen die Entwickler der erfolgreichen App auf Werbeanzeigen, die in der kostenlosen Version von Quizduell angezeigt werden. Gegen eine Gebühr von 2,69 Euro kann die Premiumversion zugebucht werden, die für Werbefreiheit und einige neue Funktionen sorgt. Laut Robert Willstedt konnten Quizduell bereits 5,5 Millionen Downloads in Deutschland verzeichnet werden. Angeblich spielen 4 Millionen Deutsche das Quizduell pro Tag, was für eine App unglaubliche Zahlen sind. Aktuell arbeiten die Entwickler daran, die App Quizduell auch für weitere Länder umzusetzen. In den USA sowie in England steht Quizduell beispielsweise noch nicht zur Verfügung.

Hier findet Ihr Quizduell im App Store

Was haltet Ihr von der App? Seid Ihr auch aktiv und konntet in der Rangliste steigen? Schreibt uns doch einen Kommentar!

Quizduell: Eine der aktuell erfolgreichsten Apps mit großem Potenzial
3.76 (75.29%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Gleichzeitig eine der hässlichsten Apps auf diesem Planeten. Bei dem Geld was die machen sollen die sich nen ordentlichen UI Designer nehmen!

  2. Dass Design ist schlicht aber vollkommen in Ordnung.
    Kein Ahnung was du willst aber muss ja immer einer maulen.

  3. Ich finde Olaf hat recht. Das Design ist schrecklich!!! Man kann auch für 1000€ sich ein zeitgemäßes Design erstellen lassen. Trotzdem kann es ja einfach u übersichtlich bleiben. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

  4. Das design ist grottig. Ich finde auch, dass Statistiken kostenlos sein sollten. Das Prinzip ist cool, die Umsetzung ist mittelmäßig.

  5. @SA
    Wenn man Apps entwickelt, kümmert man sich zuerst um die Funktionalität. Design und alles kommt als allerletztes. Und bei einer kostenlos angebotenen App, die am Anfang noch keine Einnahmen generiert, sowieso…

    Eine App mit Funktionen und hässlichen Design kann man schon einmal vorab veröffentlichen und eine Basis schaffen. Eine App ohne Funktionen aber mit hübschen Design eher nicht ;)

  6. Das Design ist nicht grad famos, aber sicher entwicklungsfähig, wie Dizzle schon meinte.

    Spiele seit gestern gegen Kollegen und Unbekannte. Es macht großen Spaß. Werbung stört arg, daher wird demnächst die Kaufvariante besorgt.

    Wie “sicher” ist die App eigentlich? Wird was ausgespäht? Hab zunächst nichts Auffälliges entdeckt.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*