Home » Sonstiges » Facebook veröffentlicht neue Newsreader-App Paper und feiert 10. Geburtstag

Facebook veröffentlicht neue Newsreader-App Paper und feiert 10. Geburtstag

Facebook feiert heute den 10. Geburtstag. Das blaue Social Network hat einiges verändert im medialen Zeitalter. Kaum vergeht ein Tag an dem der Facebook Account einmal ruht. Zur Feier des Tages hat Facebook die neue und im Vorab schon angekündigte „Paper“ Newsreader App in den USA bereits veröffentlicht.

Facebook Paper

Facebook Paper

Die Kollegen von the Verge haben die neue Paper App schon näher unter die Lupe genommen und ein erstes ausführliches Review, inklusive Videomaterial und Entwickler-Interview, veröffentlicht. Als Fazit wurde festgehalten, dass Paper bisher die beste Facebook-App sei. Auf dem ersten Blick scheint Paper eine moderne Newsreader App darzustellen. In Kombination mit den sozialen Verstrickungen der Social Network-Plattform ist Paper allerdings mehr als nur eine gewöhnliche Internetzeitung. Was das kleine Programm alles kann, zeigt der folgende Videobeitrag.

Paper schon jetzt laden

Paper ist bisher offiziell nur in den USA als gratis Download für das iPhone verfügbar. Über einen kleinen Umweg könnt ihr die neue Facebook Anwendung allerdings auch jetzt schon hierzulande laden und benutzen. Dazu benötigt ihr allerdings einen US Account. Wie ihr diesen anlegt, verrät euch folgender Videobeitrag. Zu beachten gilt, dass auf dem deutschen Account kein iTunes Guthaben vorhanden ist. Zudem braucht ihr bei dem US Account keine Zahlungsarten wie etwa die Kreditkartennummer und ähnliches anzugeben.

–> Facebook Paper bei iTunes

In den nächsten Tagen wird Facebook sicher auch die deutsche Version der Paper App zum Download frei geben. Wer also keine Lust hat den Umweg über einen US iTunes Account in Kauf zu nehmen, der muss sich noch ein wenig gedulden.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf Facebook, Google+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Facebook veröffentlicht neue Newsreader-App Paper und feiert 10. Geburtstag
3.83 (76.67%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Man muss in jedem Fall eine Zahlungsmethode eingeben. Eine Anmeldung im USA Appstore ist somit nicht möglich!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*