Home » iPhone & iPod » iPhone 6: Wird Apple dieses Display verbauen?

iPhone 6: Wird Apple dieses Display verbauen?

Gerüchten zufolge wird Apple beim iPhone 6 ein mindestens 5-Zoll großes Display verbauen, das vom Joint Venture Japan Display gefertigt werden soll. Das Unternehmen präsentierte nun ein Display, das sich sehr gut für Apples iPhone 6 eignen könnte, wie zahlreiche Experten bestätigen.

Apple iPhone 6

Beim vor Kurzem enthüllten Bildschirm dreht es sich um eine Ausführung mit der Diagonale 5,5-Zoll und einer Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixel. Somit würde sich mit 538 ppi eine sehr hohe Pixeldichte ergeben, die dafür sorgt, dass einzelne Bildpunkte wohl kaum mit dem bloßen Auge zu erkennen sein werden. Laut 9to5mac wird die Massenproduktion im April 2014 starten. Das Quad-HD-Display könnte demnach auch für Apple infrage kommen und möglicherweise im iPhone 6 verbaut werden.

Das Display der nächsten iPhone-Generation soll zudem mit Saphirglas geschützt werden und somit deutlich kratzfester als Cornings Gorilla Glas sein. Hierzu arbeitet Apple mit dem Unternehmen GT Advanced Technologies aus dem US-Bundesstaat Arizona zusammen. Angeblich hat Apple aber ebenso eine Saphirglas-Abdeckung der Größe 4,5-Zoll bei GT Advanced Technologies bestellt. Aufgrund dessen ist zum aktuellen Zeitpunkt noch immer anzunehmen, dass Apple aller Voraussicht nach zwei unterschiedliche iPhones auf den Markt bringen wird.

iPhone 6: Wird Apple dieses Display verbauen?
4 (80%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Aha ..das Gorilla Glas von der Corinna :D lol
    ich tippe auf autokorrektur-fail xD

  2. Ich wusste gar nicht, dass Corning weiblich ist und Corinna heisst … ;-)

  3. genau richtig :D

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*