Home » App Store & Applikationen » WhatsApp meldet massiven Zuwachs: 500 Millionen Nutzer weltweit

WhatsApp meldet massiven Zuwachs: 500 Millionen Nutzer weltweit

Die vom Sozialen Netzwerk Facebook aufgekaufte Messenger-App WhatsApp berichtet in einem Blogbeitrag von massiven Zuströmen neuer Nutzer. Der Service konnte die 500-Millionen-Kunden-Marke knacken und ist somit weiter der mit großem Abstand populärste Kurznachrichtendienst am Markt.

WhatsApp Bild

Bei den 500 Millionen Nutzern handelt es sich laut WhatsApp um aktive Kunden, die den Service regelmäßig in Anspruch nehmen. Zu den Ländern, in denen WhatsApp seit dem Kauf durch Facebook die meisten Neukunden generierte, zählen Russland, Indien, Brasilien sowie Mexiko. Täglich beläuft sich die Anzahl der mit WhatsApp verschickten Fotos auf gut 700 Millionen Stück. Mehr als 100 Millionen Videos werden pro Tag ebenso von den Nutzern weltweit versendet.

Erfolgreichste Messenger-App in Deutschland

In Deutschland verwenden knapp 70 Prozent der Smartphone-Nutzer den Dienst von WhatsApp. Dies entspricht einer Anzahl von gut 32 Millionen deutschen Kunden. Nach dem Verkauf an Facebook wurde befürchtet, dass sich womöglich viele Verbraucher nach einer alternativen Lösung umschauen. Allerdings dominiert WhatsApp weiterhin den Markt und wächst vor allem global sehr stark.

WhatsApp meldet massiven Zuwachs: 500 Millionen Nutzer weltweit
4.29 (85.71%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Das funktioniert ganz einfach. Freund von mir hat seinen Account vor 2 Monaten gelöscht und taucht immer noch in meinen Kontakten auf. Auf die Weise kann man auch stetiges Wachstum generieren. Fällt erst auf wenn sie über 7 Milliarden Nutzer vermelden! :-D

  2. iKannAuchOhneAppleLeben

    von mir aus…

  3. Bei mir das selbe. Viele abgemeldet, ich auch, trotzdem tauchen wir bei anderen weiterhin in den Kontakten auf.

  4. Whats App ist nicht gut da es für das iPad nicht klappt, im Gegensatz zu Telegram. Daher unbrauchbar.

  5. Zitat ijonny :

    Bei mir das selbe. Viele abgemeldet, ich auch, trotzdem tauchen wir bei anderen weiterhin in den Kontakten auf.

    die „anderen“ sollten mal die kontakte/favoriten aktualisieren,
    dann wirst du nicht mehr bei den „anderen“ auftauchen,
    sofern du dein account bei WA richtig gelöscht hast…

    „Whats App ist nicht gut da es für das iPad nicht klappt,“
    kann es ja auch so nicht, oder sollen „andere“ dich anhand der seriennummer deines schneidebrett erreichen?!
    ;-)

    erst jammern fratzenbook kauft WA, nicht mit mir ich lösche…
    aber dann dennoch weiter benutzen?!

    nur am jammern/meckern,
    typisch deutsch…