Home » iOS » iOS 7 ist auf 90% aller Geräte installiert

iOS 7 ist auf 90% aller Geräte installiert

Apples Betriebssystem iOS 7 ist nun bereits seit mehr als zehn Monaten erhältlich und baut seinen Marktanteil immer weiter auf. 9 von 10 iPhones, iPads und iPods verfügen bereits über iOS 7. Im Vergleich zur letzten Datenerhebung im April 2014 stieg der Anteil von 87 auf nunmehr 90 Prozent.

Nach einem Update der Entwicklerwebseite stellt Apple die neuen Zahlen zur Verteilung der iOS-Anteile zur Verfügung. Wie immer wurden diese anhand der Zugriffszahlen auf dem App Store ermittelt. Demnach konnte für iOS 7 ein Anteil von 90 Prozent registriert werden. Dieser Wert ist zudem in Hinblick auf iOS 8 aus der Sicht von Apple mit Freude aufzufassen, denn es zeigt, dass die Kunden gerne und oft aktualisieren und die neuesten Versionen der Betriebssysteme verwenden möchten.

iOS 7

Die nächste Version iOS 8 wird im kommenden Herbst erwartet und soll einige neue Features beinhalten, wie zum Beispiel die Gesundheits- und Fitness-App Health sowie die App zur Heimautomation HomeKit. Gemeinsam mit iOS 8 dürfte die Version final mit dem neuen iPhone 6 vorgestellt werden. Neben einem 4.7-Zoll großen Modell soll später in diesem Jahr noch eine Variante mit einem 5.5-Zoll großen Bildschirm auf den Markt kommen.

iOS 7 ist auf 90% aller Geräte installiert
4.38 (87.69%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Ich persönlich nutze ja nebenher noch den guten alten iPod Touch der 2. Generation mit 8GB Speicher. Für Musik und Filme ein Top Gerät!
    Hauptgerät stellt bei mir ein iPhone 5 mit 64GB dar. Für Mobil mit Podcasts, Deezer (sehr empfehlenswert), massig Spiele etc ein Traum!

  2. Handelt es sich bei den Werten um gerundete Zahlen? Denn meinen Berechnungen zu Folge ergibt 90 % + 9 % + 2 % = 101 %

  3. Sicher! Aber brian, du gast recht es ist wirklcih ein traum! Ich besitze aber ein 5S 16GB & muss auf den speicher achten :(

  4. Wäre froh noch iOS 6 zu haben.
    Letztens warens mehr mit Update. Nun heißt es nur noch auf iOS 7 und nicht aus ganz neue. Ich update auch nicht mehr, vorerst.

  5. Ich installiere grad auf iPhone 4 das 7.1.2
    Es dauert soooo lang, das ich unterstelle, es wird das iPhone 5s auch schon wieder langsamer machen. Sorry. So nicht!