Home » News » Amazon testet Kindle Unlimited E-Book-Flatrate

Amazon testet Kindle Unlimited E-Book-Flatrate

Nach dem Streamingangeboten für Musik und Filme testet Amazon in den USA nun einen Aboservice für E-Books und Audio-Books. Im Internet tauchten kurzzeitig entsprechende Testseiten auf.Für knapp 10 Dollar im Monat werden die Kunden so viel Lesestoff beziehen können, wie sie möchten.

Start mit über 600 000 Titeln

Amazon hat den Dienst “Kindle Unlimited” getauft. Für 9,99 US-Dollar im Monat wird Amazon den Zugriff auf über 600 000 E-Books und Tausende Hörbücher ermöglichen.

Die Testseiten von Amazon wurden heute schnell vom Netz genommen, nachdem sie einigen Nutzern in Kindle Boards aufgefallen waren. Über Google Cache ist der Zugriff aber auch weiterhin noch möglich.

kindle_2366549b

Amazon füttert entsprechende Gerüchte

Mit diesem kleinen “Unfall” füttert Amazon Gerüchte, die es bereits seit mehreren Monaten gibt. Das Unternehmen würde damit in Konkurrenz zu Diensten wie Scribd und Oyster treten. Angeblich verhandelt Amazon bereits seit Monaten mit den US-amerikanischen Verlegern.

Unter den Büchern auf den Testseiten waren viele von Amazon selber als E-Book verlegte Bücher und viele Bücher, die bereits in Amazone Leihbibliothek vorhanden sind, über die Kindle-Besitzer mit Amazon-Prime-Mitgliedschaft ein E-Book pro Monat ausleihen können.

Kommt der Service auch nach Deutschland?

Ob Amazon einen entsprechenden Service auch in Deutschland anbieten wird, ist unsicher. Dazu müssten auch mit deutschen Verlagen entsprechende Deals geschlossen werden. Derartige Gerüchte sind bisher noch nicht ans Tageslicht gekommen.

Amazon testet Kindle Unlimited E-Book-Flatrate
3.88 (77.5%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Das die deutschen Verlage einem solchen Modell zustimmen in nicht sehr wahrscheinlich. Denen ist die Buchpreisbindung eine so heilige Kuh das sie diese niemals auf diese Art zur Schlachtbank führen würden.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*