Home » Software » iTunes 12 Beta – Hands-On-Video zur neuen Version

iTunes 12 Beta – Hands-On-Video zur neuen Version

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Apple die Beta-Version zu iTunes 12. Die Kollegen von CultofMac haben hierzu ein Video aufgezeichnet, das sehr gut darstellt, welche Änderungen Apple beim Design vollziehen wird.

Die ab Herbst 2014 erscheinende Version der Medienbibliothek-Software iTunes sorgt dafür, dass sich die Nutzer an ein leicht verändertes Design gewöhnen müssen, das jedoch auch sehr an OS X 10.10 Yosemite erinnert. Dennoch werden Nutzer der aktuellen Version wohl keinerlei Probleme mit der Umstellung haben, denn inhaltliche Anpassungen wird es kaum geben. So erscheint der Startbildschirm vom iTunes Store in der gleichen Anordnung wie die derzeitige Version. Gleiches gilt zudem für die auf dem Mac oder Computer gespeicherten Inhalte.

iTunes 12 Beta – Hands-On-Video zur neuen Version
4.5 (90%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Ohne Seitenleiste ist das nichts….. Entweder die haben die endgültig eleminiert, oder ich finde die Einstellung nicht. Mir persönlich fehlt ohne Seitenleiste was sehr entscheidendes! Aber, zumindest vorerst, egal. Ist ja noch ne Beta und erhebt keinerlei Anspruch darauf dass das in der final auch so sein muss. Kann sich noch viel ändern. ( und wird es hoffentlich auch )

  2. Nein, wird es nicht. Erstens ist eine Beta in der Regel sehr wohl Feature complete (im Gegensatz zur Alpha), und zweitens wird im Video explizit erwähnt, dass es die Seitenleiste nicht mehr gibt und man lernen wird müssen, „es zu lieben“…