Home » iPhone & iPod » iPhone 5c: Produktion soll 2015 eingestellt werden

iPhone 5c: Produktion soll 2015 eingestellt werden

Man kann nicht unbedingt sagen, dass sich das iPhone 5c besonderer Beliebtheit erfreute – für viele war es “alter Wein in neuen Schläuchen” und allenfalls ein für Apple-Verhältnisse eher günstiges Einstiegsmodell. Dem soll jetzt Tribut gezollt werden, 2015 soll Schluss sein mit der Produktion.

Das berichtet jedenfalls die Industrial and Commercial Times aus Taiwan. Mitte nächsten Jahres soll es vorbei sein mit dem “iPhone 5 in buntem Plastik”, die Apple-Partner Wistron und Foxconn sollen dann die Produktion herunterfahren. Momentan ist das iPhone 5c noch zu haben, allerdings nur mit nicht erweiterbaren 8 GB Speicher, was für viele schon ein KO-Kriterium ist. Denn mit 8 GB lässt sich heute nicht mehr allzu viel anfangen, vor allem, da das Betriebssystem selbst schon einen prozentual hohen Anteil für sich selbst benötigt. Somit war es bereits vielen Anwendern nicht möglich, iOS 8 Over the Air aufzuspielen, es blieb nur der Umweg via iTunes.

Vermutlich liegt die Einstellung des iPhone 5c auch im Interesse von Apple. Einerseits war das Modell seit seiner Markteinführung nicht wirklich beliebt und konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Andererseits könnte Apple seine Produktpalette damit ein wenig aufräumen. Zuletzt könnte Apple dann den Sprung schaffen wie seinerzeit mit dem Lightning-Anschluss: Beim nächsten Produkt-Update könnten alle iPhones einen Touch-ID-Sensor haben.

Interessant ist übrigens, dass die Industrial and Commercial Times nicht die erste ist, die die Einstellung der Produktion erwähnt. Tatsächlich gab es diese Anmerkung in dieser Woche bereits vom Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities, der sich über die Verkaufszahlen des iPhone 6 geäußert hat und beiläufig erwähnte, dass das iPhone 5c ohnehin am Ende seiner Karriere angekommen sei.

iPhone 5c: Produktion soll 2015 eingestellt werden
3.25 (65%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Weiß nicht warum alle darauf rumhacken. Hab eins. Bin zufrieden. 99€ für ein 32 GB iPhone bei einem M Vertrag. Was will man mehr

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*