Home » Mac » Sieht so das neue MacBook Air 12 Zoll aus?

Sieht so das neue MacBook Air 12 Zoll aus?

Immer mal wieder war das neue MacBook Air mit 12 Zoll Display und Retina-Auflösung gerüchteweise im Gespräch. Angeblich musste Apple mit der Vorstellung warten, bis Intel die neuen Broadwell-Chips veröffentlicht, was jetzt geschehen ist. Nun gibt es erste Render-Bilder des Geräts.

Das kommende MacBook Air soll, so zumindest der aktuelle Stand der Gerüchte, mit einem 12-Zoll-Bildschirm kommen, das eine Retina-Auflösung bietet. Außerdem soll es dünner werden als seine Vorgänger, was unter anderem darauf zurückzuführen sein soll, dass Apple mit Broadwell-Chips von Intel hantiert, die ohne Lüfter auskommen.

mba12-1

Bei 9to5mac hat sich nun ein Angestellter von Apple gemeldet, der mit einem Prototyp des MacBook Air 12 Zoll gearbeitet haben will. Er gab tiefe Einblicke, wie das Gerät aussehen soll, woraus die Kollegen Render-Grafiken erstellt haben, sodass man sich einen ersten Eindruck verschaffen kann.

mba12-2

Auffällig ist hieran zunächst erst einmal die Tastatur, die zum ersten Mal seit dem 12-Zoll-PowerBook über die ganze Breite gehen soll. Des Weiteren sollen die Lautsprecher aus dem Scharnier in die Abdeckung wandern. Um ein dünneres Design zu erreichen, könnte außerdem an Anschlüssen gespart werden, und zwar massiv. So soll nach sämtlichen Kürzungen nur noch ein USB-Anschluss des Typs C übrig bleiben, MagSafe, Thunderbolt und der Kartenleser entfallen komplett. Der USB-Anschluss soll sich um all das kümmern können.

mba12-3

Des Weiteren wird noch der Kopfhörer-Anschluss übrig bleiben sowie die Mikrofonlöcher. Was die Veröffentlichung angeht, ist derzeit der Sommer im Gespräch, wobei eine Vorstellung auf der WWDC denkbar wäre. Gerüchten zufolge, soll die Produktion hierfür in Kürze anlaufen.

Sieht so das neue MacBook Air 12 Zoll aus?
3.92 (78.33%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. hahahahahahaha was albern ………..ganz Apple. Apple unsere Müllverpacker