Home » iOS » iOS 8.2 für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht

iOS 8.2 für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht

Der erste Vorbote der Apple Watch ist nun zu haben: Apple hat iOS 8.2 für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Außer der Funktionalität für die kommende Apple Watch gibt es noch viele andere kleine Verbesserungen, wie das Changelog aufklärt.

Natürlich ist das größte Feature die Unterstützung für die Apple Watch mit zwei neuen Apps auf iPhone 5 oder neuer (iPhone 4S unterstützt die Apple Watch nicht), die der Kopplung zwischen iPhone und Apple Watch dienen und die körperlichen Aktivitäten auswerten. Außerdem gibt es zahlreiche Verbesserungen in der Health-App. Darunter finden sich z.B. neue Maßeinheiten bei den Körpermetriken, die man sich auswählen kann, Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen.

Des Weiteren wurden im restlichen System viele Fehler behoben, so sollen Mail, Flyover in Maps und Musik jetzt stabiler sein. Zuverlässigkeitsverbesserungen gibt es bei VoiceOver und Made-for-iPhone-Geräten. Abgeschlossen wird das Changelog durch eine schier nicht enden wollende Liste von Fehlerkorrekturen, die Karten, Nachrichten, iCloud-Wiederherstellung, Siri, Bluetooth, Zeitzonen, Kalender und Zertifikate betrifft – um nur eine kleine Auswahl aufzuzählen.

Das Update ist Over the Air direkt auf dem Gerät zu haben und ist auf einem iPhone 5s 443 MB groß. Erfahrungsgemäß sollte man mit dem Update aber lieber warten, denn es ist zu erwarten, dass die Server mit einem massiven Ansturm zu kämpfen haben. Außerdem ist man, wenn man wartet, nicht von etwaigen Bugs betroffen – was natürlich eine Anspielung auf iOS 8.0.1 ist. Wer sein Glück dennoch versuchen möchte, sollte sein Netzteil bereithalten, um das Update auch aufspielen zu können.

iOS 8.2 für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht
4.2 (84%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Seit 20min schon ich hab’s mir vor der Flut geholt kennt man ja :D

  2. WTF_Obst_Salat_-

    Habe eine Frage an alle die ein iPhone 5 haben

    Habet ihr auch eine immens hohe Ziffer in der Telefon App an dem Icon der verpassten Anrufe?

  3. Also Update funzt. Hat knapp 5 Minuten gedauert bis alles fertig war. Erfahrungsgemäß ist jetzt mein iPhone 5s schneller geworden.