Home » iOS » iOS 8.2 ist nicht mehr installierbar

iOS 8.2 ist nicht mehr installierbar

Apple signiert ab sofort iOS 8.2 nicht mehr. Das bedeutet, dass man iOS 8.2 nicht mehr (ohne Weiteres) auf seinem iPhone, iPad oder iPod touch neu installieren kann. Wer Probleme hat, muss nun also iOS 8.3 installieren oder die öffentliche Beta-Version von iOS 8.4. Interessant ist diese Information vor allem für diejenigen, die einen Jailbreak nutzen wollen.

Vor fast genau einem Monat hat Apple die fertige Version von iOS 8.3 veröffentlicht. Während das Unternehmen ansonsten relativ schnell ist, die Signierung der Vorgängerversionen einzustellen, hat es diesmal ziemlich lange gedauert, aber nun ist damit Schluss. Das hat der Twitter-Bot TSSstatus herausgefunden, der vom Programmierer @iNeal programmiert wurde.

Für sich genommen ist das keine Tragödie, denn gerade in iOS 8.3 hat Apple kräftig an der Performance gearbeitet und viele Fehler behoben; wer also iOS 8 verwendet, kann unter normalen Umständen problemlos auf iOS 8.3 aktualisieren. Die Geräte-Unterstützung hat sich dadurch nicht geändert. Lediglich für Jailbreaker könnte dies interessant sein, denn für iOS 8.3 (und die Beta-Version von 8.4) gibt es derzeit keinen richtigen Jailbreak, lediglich TaiG ist in einer „teilweisen“ Version verfügbar, mit der sich nicht alle Apps, Themes und Addons aus Cydia installieren lassen.

Nach der Veröffentlichung eines iOS-Updates lässt Apple die Signierung der Vorgängerversion noch eine Zeit lang aktiv, falls unvorhergesehene Fehler auftreten, was beispielsweise bei dem verkorksten Update auf iOS 8.0.1 hilfreich war. iOS 8.1.1 wurde schon seit dem 10. April nicht mehr signiert, zwei Tage nach Veröffentlichung von iOS 8.3.

iOS 8.2 ist nicht mehr installierbar
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. 8.2 na und?

    Wen interessiert das?
    Der letzte untethered JB war bzw. ist für iOS 8.1.2 und diese wird schon seit dem 10. Februar nicht mehr signiert.
    Nach 8.1.2 kamen dann iOS 8.1.3 und 8.2 sowie 8.3 für welche es allesamt KEINEN untethered JB gibt.

    TSS Signing Status ‏@TSSstatus 10. Februar 2015
    iOS 8.1.2 [12B440] for iPhone6,2 is no longer being signed by Apple.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*