Home » iOS » Apple veröffentlicht iOS 8.2 Beta 5 für Entwickler
iOS 8

Apple veröffentlicht iOS 8.2 Beta 5 für Entwickler

Testwillige Entwickler von iOS-Apps dürfen wieder ihr Smartphone oder Tablet zücken, denn Apple hat eine neue Vorabversion von iOS 8.2 veröffentlicht. Insgesamt handelt es sich um die fünfte Beta von iOS 8.2. Mit der fertigen Version wird man sich wohl aber noch etwas gedulden müssen.

Seit drei Monaten können Apple-Entwickler iOS 8.2 in seiner Vorabversion testen. Heute erschien die 5. Beta-Version, die die Build-Nummer 12D5480a trägt. Wer bereits die Beta-Version von iOS 8.2 auf seinem iPhone, iPad oder iPod touch installiert hat, kann die neue Build via Over-the-Air-Update in den Einstellungen bei Softwareaktualisierung einspielen. Der Download ist dann 263 MB groß.

iOS 8.2 ist die erste iOS-Version, die mit WatchKit ausgeliefert wird, um Apps für die Apple Watch zu unterstützen. Entwickler wurden zum Start der Beta dazu aufgerufen, ihre Apps für die Apple Watch zu entwickeln und zu testen. In den ersten Versionen dient die Apple Watch aber eher zum Darstellen und zur Interaktion mit dem User, ausgeführt werden die Apps auf dem iPhone, das für die Verwendung der Apple-Smartwatch benötigt wird. Im Laufe des Jahres soll dieser Missstand auch noch behoben werden.

Wann die fertige Version von iOS 8.2 für alle unterstützten Geräte veröffentlicht werden soll, ist bislang unbekannt. Da aber die Apple Watch „im April“ auf den Markt kommen soll, ist es denkbar, dass iOS 8.2 kurz vorher erscheinen könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.