Home » App Store & Applikationen » Super Mario kommt (unter anderem) auf das iPhone

Super Mario kommt (unter anderem) auf das iPhone

Kehrtwende bei Nintendo: Jahrelang hat sich der Hersteller von Spielkonsolen und Videospielen Nintendo geweigert, seine Titel für andere Plattformen zu lizenzieren und jetzt kommen sie doch. Dank einer Partnerschaft, die Nintendo nun mit DeNA eingegangen ist, werden wir künftig also Super Mario & Co. auf Smartphones und Tablets spielen können.

Aus Angst, sein Hauptgeschäft damit zu verlieren, hat sich Nintendo seit Bestehen geweigert, seine Titel auf anderen Plattformen als den eigenen herauszubringen. Doch damit ist jetzt Schluss, denn wie das Unternehmen heute ankündigte, will man sich mit dem japanischen Entwickler von mobilen Spielen DeNA zusammentun und Spiele wie Mario, Pokemon und Zelda auch auf andere Plattformen bringen.

Dafür will Nintendo 10% an DeNA für 182 Millonen Dollar kaufen. Das berichtet das Wall Street Journal. Damit werden wir in Zukunft wohl die beliebten Nintendo-Spiele auch auf iPhone, iPad und anderen Smartphones und Tablets spielen können. Im nächsten Herbst sollen die ersten Spiele für die unterschiedlichen Plattformen auf den Markt kommen.

Doch mit den Spielen allein will es Nintendo noch nicht gut sein lassen, stattdessen soll zusammen mit DeNA noch ein Dienst entwickelt werden, der die Spiele auf den unterschiedlichen Plattformen miteinander verknüpft. Laut Nintendo-Chef Satoru Iwata erhofft sich das Unternehmen durch diesen Schritt, hunderte Millionen von neuen Spielern zu gewinnen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Endlich! :)
    Pika Pika Pikachu!!! Vermutlich aberzuPreisen jenseits der 40€…

  2. Endlich endlich endlich! Wird nicht billig aber verkauft sich sicher trotzdem gut! Ich freu mich auf mario und pokemon

  3. It’s a me, Mario!