Home » iOS » iOS 8 läuft auf 77 Prozent aller aktiven iOS-Geräte

iOS 8 läuft auf 77 Prozent aller aktiven iOS-Geräte

Fast jedes achte von zehn iOS-Geräten sind mit iOS 8 ausgestattet. Somit nutzt die bedeutende Mehrheit der Apple-Kunden die neueste Version des Apple-Betriebssystems für mobile Geräte.

iOS 8

Apple teilt auf der Entwickler-Webseite mit, dass auf 77 Prozent aller aktiven iOS-Devices iOS 8 installiert ist. Seit knapp sechs Monaten ist iOS 8 kostenlos erhältlich. 20 Prozent der Nutzer setzen hingegen weiterhin auf iOS 7. Die übrigen 3 Prozent haben eine noch ältere Version auf ihrem Gerät installiert.

Schwerer Start von iOS 8

Die Freigabe von iOS 8 verlief allerdings bei Weitem nicht problemlos. So hatte Apple vor allem mit Problemen mit dem WLAN zu kämpfen. Zudem beschwerten sich Nutzer älterer iPhones und iPads über eine schlechte Leistung unter iOS 8. Die neueste Version iOS 8.3 steht bereits als öffentliche Beta zum Testen bereit. Hier ist unter anderem die neue Companion-App für die Apple Watch vorinstalliert, die nicht vom Nutzer gelöscht werden kann.

iOS 8 läuft auf 77 Prozent aller aktiven iOS-Geräte
4.04 (80.83%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*