Home » App Store & Applikationen » App Store, iTunes Store und Mac App Store wiederholt mit massiven Problemen

App Store, iTunes Store und Mac App Store wiederholt mit massiven Problemen

Apple scheint die Schwierigkeiten mit dem iTunes Store und dem App Store nicht in den Griff zu bekommen. Am heutigen Mittwoch berichteten zahlreiche Nutzer davon, dass das Herunterladen und Installieren von Inhalten nicht möglich war.

App Store Kategorien

Die Probleme beziehen sich auf das gesamte Online-Portfolio, das Apple anbietet. Gegen Nachmittag war es nicht konstant durchweg möglich, zum Beispiel Apps aus dem Apple App Store herunterladen zu können. Dies gilt ebenso für Updates, die auf dem iOS-Gerät aufgespielt werden. Beim letzten Ausfall waren die Dienste zum Teil mehrere Stunden nicht nutzbar. Dieses Mal betrug die Ausfallzeit laut dem Status-Monitor von Apple wohl nur gut eine Stunde.

Im Vergleich zum letzten Ausfall waren zudem die verschiedenen iCloud-Services nicht nutzbar. Bis dato meldete sich Apple noch nicht zu den Problemen zu Wort, die zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels nicht mehr bestehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy