Home » Software » Windows 10: Release und Preise bekannt

Windows 10: Release und Preise bekannt

Im Sommer will Microsoft ein Update für sein Windows-Betriebssystem veröffentlichen. Wer Windows 7 oder neuer hat, bekommt das Update im ersten Jahr nach Veröffentlichung gratis, wer dafür bezahlen will, muss 109 bis 149 Dollar auf den Tisch legen.

Wer Windows verwenden will oder muss, bekommt demnächst eine Gelegenheit für ein Update. Microsoft hat nun einen Termin veröffentlicht, an dem die fertige Version von Windows 10 verfügbar gemacht werden soll – wer einer der ersten sein möchte, sollte sich den 29. Juli 2015 rot im Kalender anstreichen, wie Microsoft im Windows-Blog verkündet.

Windows 10 wird für Bestandskunden ab Windows 7 für eine bestimmte Zeit kostenlos sein. Eine eigens dafür eingerichtete Webseite gibt genauere Auskünfte über die Details. Wer nicht unter die Update-Berechtigung fällt, wird Windows 10 auch kaufen können. Während Microsoft diesbezüglich noch keine Aussagen gemacht hat, tat dies stattdessen NewEgg (via BGR). Demnach wird Windows 10 Professional in der OEM-Version 149,99 Dollar kosten, während Windows 10 Home in der OEM-Version 109,99 Dollar kostet.

Außerdem wurden die Systemvoraussetzungen der finalen Version offenbart, so wird ein Prozessor mit 1 GHz Taktfrequenz benötigt, 1 GB RAM (x86) bzw. 2 GB RAM (x64), 16 GB freier Festplattenspeicher, eine Grafikkarte, die DirectX-9-fähig ist und WDDM-Treiber unterstützt sowie einen Microsoft-Account und ein Internetzugang. Damit sind die Anforderungen im Wesentlichen identisch mit denen der Preview-Version, die man schon seit längerem testen kann und mit denen von Windows 7 und 8 (vom Microsoft-Account abgesehen).

Windows 10: Release und Preise bekannt
4.13 (82.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Jetzt machen die das schon kostenlos. Danke Apple, dass ihr ms zwingt, updates gratis zu verteilen!!

  2. Seit heute habe ich in der Startleiste eine Windowsflagge. Ich kann ab sofort mein kostenloses Update auf Windows 10 reservieren!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*