Home » iPhone & iPod » iPhone 6s: Kleinerer Akku und Foto von der Verpackung

iPhone 6s: Kleinerer Akku und Foto von der Verpackung

Für den 9. September soll eine Apple-Keynote angesetzt sein, auf der unter anderem die diesjährigen iPhones gezeigt werden sollen. Nun kommt aus China ein Foto, das die Verpackung des iPhone 6s zeigen soll. Außerdem soll der Akku eine etwas geringere Kapazität bekommen.

iphone6sbox

cnBeta hat ein etwas unscharfes Foto ins Internet gestellt, das die Verpackung eines kommenden iPhone 6s zeigen soll. Es handelt sich wohl um ein iPhone 6s Plus in Gold, dafür spricht jedenfalls die Beschriftung an der Seite einerseits und das goldene Apple-Logo andererseits. Wie bei allen anderen „S“-Modellen des iPhone, ist das „S“ in einem kleinen Kasten eingebaut.

Außerdem will cnBeta gehört haben, dass die Akkukapazitäten von iPhone 6s und iPhone 6s Plus geringer ausfallen sollen als bei den vorherigen Modellen. Das iPhone 6s soll statt 1800 mAh nur noch 1715 mAh haben, das iPhone 6s Plus soll mit 2750 mAh statt 2910 mAh ausgestattet werden. Das deckt sich in etwa mit anderen Gerüchten, die in dieselbe Kerbe schlagen. Dies deutet darauf hin, dass Apple die Energieeffizienz der Komponenten steigern konnte, um so trotz geringerer Akku-Kapazität mit den gleichen Laufzeiten aufwarten zu können.

Ob das Bild allerdings authentisch ist, ist nicht bekannt. Es gibt auch ein oder zwei Indizien, die für einen Fake sprechen: Einerseits sieht die Verpackung dünner aus als jene vom iPhone 6 Plus, andererseits zeigt das Bild des iPhones ein Hintergrundbild, das bislang noch nicht in iOS 9 aufgetaucht ist. Genaueres werden wir wohl erst am 9. September erfahren, dann soll Apple die Keynote abhalten.

iPhone 6s: Kleinerer Akku und Foto von der Verpackung
4 (80%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Komisch das keiner drauf kommt?
    Warum ist wohl der Akku kleiner?
    Na ganz einfach um die gleiche Dicke wie vorher zu bauen!
    Bildschirm ist dicker, Akku ist dünner!