Home » Apple » Apple TV 4: Entwickler erhalten ihr Gerät

Apple TV 4: Entwickler erhalten ihr Gerät

Auf der “Hey Siri”-Keynote hat Apple ein neues Apple TV angekündigt. Während Nutzer darauf noch bis Ende Oktober darauf warten müssen, konnten sich Entwickler für ein Exemplar bewerben. Wer angenommen wurde, wird in naher Zukunft Post bekommen, denn Apple hat mit dem Versand begonnen.

Einige Entwickler haben via Twitter und Mac Rumors mitgeteilt, dass Apple ihnen ein Apple TV 4 geschickt hat. Man konnte sich seit dem 9. September für ein Exemplar bewerben und Apple hat nun Entwickler ausgewählt, die mit einem solchen Gerät ausgestattet werden. Die ersten Modelle sind schon bei den Empfängern angekommen.

Die Entwickler mussten dafür nichts bezahlen, lediglich ein Dollar wurde ihnen in Rechnung gestellt, um ihre Adresse zu verifizieren. Apple TV 4 ist laut Apple die Zukunft des Fernsehens mit der neuen Siri-Fernbedienung und der Möglichkeit, Apps aus dem App Store zu installieren.

Technisch gesehen handelt es sich um ein modifiziertes iOS-Gerät. Das Betriebssystem, das bei Apple tvOS heißt, kommt mit vielen Schnittstellen, die schon von iPhone und iPad bekannt sind. Was die Hardware angeht, ist ein Apple A8-Prozessor enthalten und 2 GB RAM. Das Apple TV der 4. Generation wird nicht in der Lage sein, 4K-Inhalte darzustellen. Die Markteinführung für jedermann wird Ende Oktober sein. Das Apple TV 4 soll 149 Dollar kosten mit 32 GB Speicher und 199 Dollar mit 64 GB Speicher.

Apple TV 4: Entwickler erhalten ihr Gerät
3.9 (78%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*