Home » Thema: Werbung (Seite 11)

Thema: Werbung - Alle aktuellen Artikel im Überblick

Zeig mir alle Artikel zum Thema: Werbung

Alle aktuellen Artikel zum Thema: Werbung



Apple setzt auf Product-Placement

Kaum ein anderes Unternehmen ist im Bereich Marketing derart erfolgreich wie Apple. Dies kommt natürlich durch unterschiedliche Faktoren zustande. Einen wichtigen Anteil hat dabei auch der Kult-Status den Produkte wie das iPhone oder der iPod inzwischen erlangt haben. Ein weiterer Faktor sind sicherlich auch immer wieder die vielen Gerüchte bezüglich zukünftiger Produkte, die angeblich durch „geheime Quellen“ immer mal wider ...

Weiterlesen »

Blockbusterproduzenten setzen auf Apple

Wie AppleInsider berichtet, waren Appleprodukte im Jahr 2010 gefragter als alle anderen, jedenfalls wenn es um die Markenplatzierung in großen Kinoproduktionen geht. Produkte wie iPhone, iPod, Mac oder iPad erschienen in ca. 30% aller Kino-Topfilme. Damit konnte Apple hoch angesehene Marken wie Nike, Chevrolet und Ford, welche mit einer Erscheinungsrate von jeweils 24% genannt wurden, allesamt auf den zweiten Rang ...

Weiterlesen »

Es ist so weit: iAd kommt nach Deutschland

Nachdem iAd-Werbekampagnen bislang hauptsächlich in den USA zum Einsatz kamen hat Apples interaktive Werbung es nun auch bis nach Deutschland geschafft. Seit kurzer Zeit sind iAd's Renault Twizy auf iPad, iPod touch und iPhone zu bestaunen. Die Werbung wurde zuvor bereits in Frankreich und Großbritannien geschaltet. Damit gehört Deutschland nun zu den wenigen Ländern, in denen bereits mittels iAd geworben ...

Weiterlesen »

Datenschutz – Apple sowie einige App Entwickler verklagt

Wie soeben bekannt wurde reichte am gestrigen Tage der US-Anwalt Majed Nachawati eine Klage gegen Apple und einige Hersteller von Apps vor dem Bundesgericht von Nordkalifornien ein. Grund für die Klage sind angebliche Datenschutzverstöße seitens Apple. Konkret geht es um das User-Tracking zum Zwecke der Werbung. Betroffen sein sollen laut online.wsj.com folgende Apps: Toss It, Text4Plus, The Weather Channel, Talking ...

Weiterlesen »

Motorola Werbespot mit Seitenhieb aufs iPad

Anfang 2011 findet in Las Vegas die Consumer Electronic Show (CES) statt, bei der die Unterhaltungselektronik wie jedes Jahr wieder neue Produkte vorstellt und ankündigt. Motorola hat anscheinend sein Tablet auf Android-Basis fertiggestellt und wird es auf der CES wohl der Öffentlichkeit präsentieren. Vorab wirbt das Unternehmen bereits für sein Produkt und veröffentlichte einen Werbespot, bei dem sich der künftige ...

Weiterlesen »

Apple bringt den iAd Producer

Es scheint alles so als würde man im Hause Apple nun einen Strategiewechsel in Sachen iAd-Markteing anstreben: Seit heute ist der iAd Producer offiziell auf developer.apple.com verfügbar. Mit dem Programm können Softwareentwickler eigene iAds erstellen, bzw. programmieren. Bislang war die Entwicklung von iAds lediglich Apples Softwareentwicklern vorenthalten. Ein Unternehmen, welches via iAds Werbung schalten wollte, musste sich in einem langwierigen ...

Weiterlesen »

Microsoft verspottet Apple erneut

Auf der eigens von Microsoft ins Leben gerufenen Website „PC vs. Mac“ macht man mal wieder mächtig Stimmung gegen den Konzern aus Cupertino. Diesmal steht die auf dem Mac fehlende Blu-ray Technik im Mittelpunkt der Kritik. Dazu hat man nun einen neuen Werbespot gedreht. In dem Spot ist ein „neidischer Mac“ zu sehen, der zum ersten mal in den Genuss ...

Weiterlesen »

iAd dient als Zugpferd für mobile Werbebranche

Mit iAd stellte Apple im April einen Dienst vor der – zumindest bei den Endkunden – nach der Ankündigung etwas in Vergessenheit geraten ist. Steve Jobs sprach damals davon, dass Apple die mobile Werbebranche, nach Analystenmeinung einer der Märkte mit dem höchsten Wachstumspotential, von Grund auf umkrempeln möchte. Einer erster Schritt hierfür sollte also iAds liefern, eine Möglichkeit für App ...

Weiterlesen »

Adidas erteilt Absage an iAd-Deal

Wie die Zeitschrift „Silicon Alley Insider“ berichtet, hat der Sportartikelhersteller Adidas offenbar einen Deal über 10 Millionen US-Dollar mit der iAd-Werbeplattform von Apple gestoppt. In dem Bericht heißt es, dass die Verantwortlichen von Adidas sich nicht mit den restriktiven Kontroll-Richtlinien von Apple abfinden können. Angeblich hatte Apple bereits das dritte von Adidas vorgelegte Konzept für eine Werbekampagne abgelehnt. Apple-Chef Steve ...

Weiterlesen »

iPhone 4: “Bald auch in weiß!”

Die Gerüchte und Spekulationen rund um das begehrte Apple Handy iPhone 4 in der Farbe Weiß scheinen in diesen Herbsttagen nicht abzureißen. Nachdem es von offizieller Seite nur lapidar hieß, dass sich aufgrund von Produktionsproblemen der Start auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verschiebt und es seither keine weiteren Mitteilungen gegeben hat, tauchten in letzter Zeit im Internet verschiedene ...

Weiterlesen »