Home » iPhone & iPod » Es ist so weit: iAd kommt nach Deutschland

Es ist so weit: iAd kommt nach Deutschland

Nachdem iAd-Werbekampagnen bislang hauptsächlich in den USA zum Einsatz kamen hat Apples interaktive Werbung es nun auch bis nach Deutschland geschafft. Seit kurzer Zeit sind iAd's Renault Twizy auf iPad, iPod touch und iPhone zu bestaunen. Die Werbung wurde zuvor bereits in Frankreich und Großbritannien geschaltet.

Damit gehört Deutschland nun zu den wenigen Ländern, in denen bereits mittels iAd geworben wird. Für den europäischen Raum haben sich laut heise.de für die nächste Zeit die Unternehmen Nespresso, L'Oréal, Louis Vuitton, Evian und Unilever als Werbekunden bei Apple angemeldet. Man darf gespannt sein, welche interaktive Werbeideen diese Firmen an den Start bringen.

Noch steckt Apples iAd-Konzept in den Kinderschuhen und weniger Kampagnen sind bislang wirklich über die Bühne gegangen. Dies liegt wohl auch an den enormen technischen Ansprüchen, die an die iAds gestaltet werden.

Im Prinzip handelt es sich bei einem iAd nämlich um eine „App in der App“. Hier kann nicht einfach nur ein Werbebanner geschaltet werden, sondern zum Beispiel auch ein Minispiel, Video oder ein Quiz. Oder auch Kombinationen aus allem. Somit hat der Entwickler eines iAds eine Menge Freiheiten und Möglichkeiten.

Mitunter unterstützen iAds auch HTML5, CSS3 sowie JavaScript. Auch kann der User bereits im iAd Inhalte auf iTunes erwerben ohne dabei die aktuelle App verlassen zu müssen. Weiterhin haben die Werbetreibenden die Möglichkeit ihre Zielgruppe ganz genau einzuschenken. Viele Marktbeobachter rechnen damit, dass die iAd-Plattform noch vor einem großen Durchbruch steht!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


6 Kommentare

  1. Großtrittmanien xD

  2. :Dgroßtrittmannien heheheh

  3. Lächerlich

  4. Terra-Codes GmbH

    Sorry das hat die Autokorrektur aus einem mir unverständlichen Grund getan^^ Wir haben nix gegen Engländer ;-)