Home » iPhone & iPod » Cydia Store kommt morgen: App Store für Jailbreaker!

Cydia Store kommt morgen: App Store für Jailbreaker!

cydia-storeAls iPhone-Entwickler kann es unter Umständen sehr kompliziert werden, wenn es darum geht die eigene App im App Store zur Verfügung zu stellen. Sollte, aus welchen Gründen auch immer, die eigens entwickelte Applikation nicht durch die Überprüfungsinstanz schaffen, bleibt letztendlich nur noch die Applikation via Cydia Installer für Jailbreaker zur Verfügung zu stellen. Hier finden sich mittlerweile kostenfreie, werbefinanzierte und teilweise auch entgeldpflichtige Applikationen – allerdings ist die aktuelle Kaufmöglichkeit nicht wirklich durchsichtig.

Jan Freeman, besser bekannt als „Saurik“, möchte das ab dem morgigen Tag mit dem Cydia Store ändern:

The cydia store was officially announced today: should be out Friday and will have one simple package available, followed by more over the next few weeks.

Bisher gibt es außer der obigen Ankündigung keine weitere Details. In der eigentlichen Idee steckt jedoch durchaus Potenzial, immerhin bietet Cydia bereits jetzt eine Vielzahl an nützlichen und interessanten Applikationen für iPhone und iPod touch. Mit dem zugehörigen App Store für Jailbreaker könnten iPhone-Entwickler jenseits von Apples App Store Umsatz generieren. Es ist natürlich fraglich, inwieweit sich ein solcher Store überhaupt durchsetzen bzw. ob dieser überhaupt bestehen kann – immerhin hat sich Apple bereits vor wenigen Wochen in einem deutlichen Statement bezüglich des Jailbreaks geäußert.

[poll id=“4″]

via iSpazio

Cydia Store kommt morgen: App Store für Jailbreaker!
4.5 (90%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. kann mir jemand sagen was man machen soll falls man sein passwort vergessen hat weil ich hier eingelogt bin und mein passwort vergessen habe