Home » OS X » Neuer Entwickler-Build 10A286 von Snow Leopard verteilt!

Neuer Entwickler-Build 10A286 von Snow Leopard verteilt!

snowleopardDer letzte Entwickler-Build von Mac OS X 10.6 Snow Leopard liegt noch garnicht allzu lange zurück. Apple hat in den vergangenen Tagen mit der Build-Version 10A286 einen Weiteren an Entwickler verteilt. Erste offensichtliche Änderungen sind nach Angaben von World of Apple eine überarbeitete Version des QuickTime-Players, ein neuer Cocoa-Desktop, sowie neue Info- und Kontektmenüs für den Finder und nicht zu vergessen die aktuell Safari 4 Beta.

QuickTime X

quicktimex_gui

Der QuickTime-Player hat zumindest oberflächlich ein kleines Update der GUI erhalten. Die aktuelle Wiedergabeleiste erinnert so eher an den Vollbildmodus und scheint nun auch die aktuelle Oberfläche im Silber-Look abzulösen. Ein Zeichen dafür, dass Apple eventuell doch bald die komplette Snow-Leopard-Oberfläche überarbeiten wird (Marmor)? Das Bild stammt übrigens vom Webblog Macfeber. Außer dem obigen Screenshots gibt es aktuell noch keine weiteren Details. Zum Beispiel ist nachwievor unklar, ob Apple weiterhin eine entgeldpflichtige Pro-Version anbieten wird. AppleInsider hat für diese Oberfläche ein paar Mockups veröffentlicht, die wir euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten möchten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. WIESO! MACHT! IHR! EIGENTLICH! HINTER! JEDEM! ARTIKEL! EIN! AUSRUFEZEICHEN!