Home » iPhone & iPod » iPod Docking Stationen auf der IFA 2009

iPod Docking Stationen auf der IFA 2009

works-with-ipodAuf der diesjährigen IFA in Berlin hatte praktisch jeder namenhafte Hersteller ein oder mehrere iPod Docks bzw. iPhone Docks im Gepäck. Die Ausführungen sind dabei so unterschiedlich, wie die Hersteller selbst. Einiges sinnvoll, anderes nicht.

Während Vestel zum Beispiel ein LCD-TV mit integriertem iPod Dock präsentiert, bringt ADE eine Küchenwaage mit iPod Dock – oder ein iPod Dock mit Küchenwaage. Ob das wirklich sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, aber wer weiß, vielleicht braucht man doch mal schnell das Online-Rezept Wiki, wenn man gerade die Kuchenzutaten abwiegt.

Doch eines war auf der diesjährigen IFA deutlich zu erkennen: Design-technisch hat sich bei den Docking-Stationen einiges getan. Während noch vor nicht allzu langer Zeit die Docks einfach als schwarzer Kasten mit zwei Boxen und Buchse für den iPod daher kamen, legen die Hersteller nun auch mehr Wert auf ein ausgefallenes Design. Und natürlich hat sich im technischen Bereich auch einiges getan.

In unserer Beitragsreihe werden wir einige der Docks von verschiedenen Herstellern präsentieren, Darunter LG Electronics, Sony, Vestel und Panasonic.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy