Home » Gerüchteküche » iOS 4 Jailbreak und iPhone 4 Unlock soll ebenfalls heute kommen !

iOS 4 Jailbreak und iPhone 4 Unlock soll ebenfalls heute kommen !

Muscle Nerd vom Dev Team ist in letzer Zeit bei der Jailbreak-Szene in aller Munde. Aufsehen erregend waren zudem die letzen veröffentlichten Betas von RednsOw welche bislang durchaus positive Ergebnisse, bei Testern der Entwicklerversion des iOS 4, lieferten. Nun wurde ein neuer Jailbreak und Unlock des iOS 4.0 für heute, von Muscle Nerd, angekündigt.

Die neue 0.9.5b5-2 Beta von Redsn0w ist seit zwei Tagen erhältlich, jedoch ermöglicht diese „lediglich“ einen Jailbreak des kommenden iOS 4.0 ohne Unlock des neuen Basebands. Die bisherige Entwicklerversion des iOS 4 konnte jedoch schon erfolgreich, auf den iPhone 3GS/3G Modellen, mit einem Jailbreak und Unlock versorgt werden.

Muscle Nerd meldete sich per Twitter zur iOS 4 Jailbreak- und Unlock- Problematik zu Wort und ist davon überzeugt, dass der Unlock bei dem neuen iPhone 4 bereits möglich sei.

Die neue Version des Jailbreaks aus der Schmiede von Muscle Nerd soll nach dem heutigen Release des neuen iOS 4 kommen. Falls Apple bis dato keine weiteren Fixes unternommen hat, liegt der Erfolg der neuen Jailbreak Generation auf der Hand, so weit ist man sich einig.

Diese für eine Vielzahl an Anwendern erfreuliche Nachricht beinhaltet auch gleichzeitig eine Warnung vor einem Upgrade via iTunes. Anwender mit einer sogenannten Soft-Unlock Version verlieren mit einem Upgrade durch iTunes sämtliche Jailbreak und Unlock Anwendungen und haben demnach nach der Durchführung ein kleines Problem. So lange, bis Seitens Muscle Nerd kein eindeutiges OK eines neuen Unlocks und Jalibreaks für das iPhone 4 geäußert wird sollte daher noch abgewartet werden und ein Upgrade via iTunes vermieden werden.

Video des efolgreichen Reboots eines jailbroken iPhone mit iOS 4.0

iOS 4 Jailbreak und iPhone 4 Unlock soll ebenfalls heute kommen !
3.75 (75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


167 Kommentare

  1. Zitat BlackSeven :

    Zitat Murat :

    Hallo Leute. In diesem Gebiet bin ich ein totaler Leie, möchte aber unbedingt die ios4.0 auf meinem IPhone.

    Ich habe den IPhone 3GS mit der Softwareversion 3.1.2 (7D11) und der Firmware 05.11.07. Mein iPhone ist momentan mit blackrain gejailbreaked und geunlocked und muss es nach jedem neustart mit dem PC verbinden welches total nervt.

    Nun lautet meine Frage, ob die Möglichkeit besteht, das Gerät zu unlocken und zu jailbreaken wenn ich es auf die ios4.0 version update? Bitte um Hilfe.

    LG

    Neuste Redsnow version oder besser das neue pwnagetool 4.01 dann org. Apple Firmware reinziehen und fertig ist die gejailbreakte ios4. Dann in cydia appsync 4.0 und ultrasnow install dann ist es auch unlocked :)

    So mein Freund :)

    wie bekomme ich das pwnagetool und was genau muss ich mit dem machen? Von Cydia aus suchen und install oder wie oder was? Wie gesagt bin ein totaler Laie :D …

  2. http://blog.iphone-dev.org/
    Die seite und google benutzen :)

    Zitat Murat :

    Zitat BlackSeven :

    Zitat Murat :

    Hallo Leute. In diesem Gebiet bin ich ein totaler Leie, möchte aber unbedingt die ios4.0 auf meinem IPhone.

    Ich habe den IPhone 3GS mit der Softwareversion 3.1.2 (7D11) und der Firmware 05.11.07. Mein iPhone ist momentan mit blackrain gejailbreaked und geunlocked und muss es nach jedem neustart mit dem PC verbinden welches total nervt.

    Nun lautet meine Frage, ob die Möglichkeit besteht, das Gerät zu unlocken und zu jailbreaken wenn ich es auf die ios4.0 version update? Bitte um Hilfe.

    LG

    Neuste Redsnow version oder besser das neue pwnagetool 4.01 dann org. Apple Firmware reinziehen und fertig ist die gejailbreakte ios4. Dann in cydia appsync 4.0 und ultrasnow install dann ist es auch unlocked :)

    So mein Freund :)

    wie bekomme ich das pwnagetool und was genau muss ich mit dem machen? Von Cydia aus suchen und install oder wie oder was? Wie gesagt bin ein totaler Laie :D …

  3. Wie jailbreake ich mein iphone 3gs ios4 mit pwnagetool.dmg.? Was ist eine dmg datei? Wie oeffne ich die? Und was muss ich mit der machen?

  4. Zitat Artur :

    Wie jailbreake ich mein iphone 3gs ios4 mit pwnagetool.dmg.? Was ist eine dmg datei? Wie oeffne ich die? Und was muss ich mit der machen?

    .dmg (Disc-Image) ist ne Mac-Datei und kannst du nur mit nem Mac OS X öffnen. also kaufst du dir am Besten nen Mac oder wartest eben ;-)
    wenn du sie dann mal am Laufen hast dann befolgst du einfach die Anweisungen des Programms und fertig

  5. Pwnagetool ist für Mac wenn du keinen hast zieh dir Snowbreeze http://ih8sn0w.com/index.php/welcome.snow das ist für Windows. Einfach nur dem Programm folgen kann man nichts falschmachen. Aber wie gesagt nur die alte Bootrom!!!

    Zitat Artur :

    Wie jailbreake ich mein iphone 3gs ios4 mit pwnagetool.dmg.? Was ist eine dmg datei? Wie oeffne ich die? Und was muss ich mit der machen?

  6. sn0wbreeze
    Jailbreak the iPod Touch 1G, 2G and iPhone 2G, 3G, and 3G[S](old bootrom & non MC).

  7. Ich hoffe es kommt kein jailbreak und nix fürs iphone 4 weil wenn ich mir solche Nerven hier oben ansehe die nur drängen und jammern wann es endlich kommt dann würd ich als Team drauf schei**en euch das kostenlos zur Verfügung zu stellen.

    Haufen Arbeit hinter und ihr Kiner tut nix ausser Nerven. (Betrifft nur die iphone4 Nutzer dieser Post.)

    Ehrlich das is loserhaft was ihr abzieht.

    Und tschüss

  8. An deiner Stelle würde ich mal deutsch lernen. Die Leute die den Jailbreak rausbringen kommen aus den USA und ich denke der Blog hier ist deutsch. Na egal wenn man nicht weis wie es geht muss man fragen so ist das halt aber meistens hilf auch Google weiter.

    Zitat Patrick :

    Ich hoffe es kommt kein jailbreak und nix fürs iphone 4 weil wenn ich mir solche Nerven hier oben ansehe die nur drängen und jammern wann es endlich kommt dann würd ich als Team drauf schei**en euch das kostenlos zur Verfügung zu stellen.

    Haufen Arbeit hinter und ihr Kiner tut nix ausser Nerven. (Betrifft nur die iphone4 Nutzer dieser Post.)

    Ehrlich das is loserhaft was ihr abzieht.

    Und tschüss

  9. Wie erfahre ich ob ich neues oder altes bootrom habe?

  10. Geh mal in die Einstellungen und dann Info und dann poste mal die Modem Firmware. Ich glaube bis 05.11.07 klappt alles hab auch noch die Firmware auf meinem 3GS mit iOS4 klappt einwandfrei.

    Zitat Artur :

    Wie erfahre ich ob ich neues oder altes bootrom habe?

  11. MuscleNerd Twitter

    @CrAzYe07 the next jailbreak from @comex is like first Spirit..all devices, all bootroms, latest FW, painless install

  12. Zitat BlackSeven :

    Geh mal in die Einstellungen und dann Info und dann poste mal die Modem Firmware. Ich glaube bis 05.11.07 klappt alles hab auch noch die Firmware auf meinem 3GS mit iOS4 klappt einwandfrei.

    05.13.04 steht beiir

    Zitat Artur :

    Wie erfahre ich ob ich neues oder altes bootrom habe?

  13. Thank you so much!!!

    iPhone 3G, iOS 4.0, Provider maXXim ..and it works fine.

  14. Hi is schon ein jailbreak fuer 3gs os4 verfuegbar ?

  15. Hallo,
    ich erhalte in der kommenden Woche 2 iPhone 3gs 16GB.
    Bei dem einen weiss ich das es die IOS4 drauf hat vond em anderen weiss ich noch nichts.
    Ist ein austauschgerät der Telekom.
    Ich möchte die Handys jeweils mit o2 Karten betreiben.

    Welche möglichkeiten habe ich nun um dies zu Verwiklichen?

    Bitte um, und danke für Hilfe.

  16. weiss jemand wo ich den jailbreak für ipod touch 2g version 4.0 herbekomme???
    am liebsten spirit

  17. „Die neue Version des Jailbreaks aus der Schmiede von Muscle Nerd soll nach dem heutigen Release des neuen iOS 5 kommen. Falls Apple bis dato keine weiteren Fixes unternommen hat, liegt der Erfolg der neuen Jailbreak Generation auf der Hand, so weit ist man sich einig.“ Wann kommt der iOS 5 jailbreak? unthethered?