Home » Gerüchteküche » iOS 4 Jailbreak und iPhone 4 Unlock soll ebenfalls heute kommen !

iOS 4 Jailbreak und iPhone 4 Unlock soll ebenfalls heute kommen !

Muscle Nerd vom Dev Team ist in letzer Zeit bei der Jailbreak-Szene in aller Munde. Aufsehen erregend waren zudem die letzen veröffentlichten Betas von RednsOw welche bislang durchaus positive Ergebnisse, bei Testern der Entwicklerversion des iOS 4, lieferten. Nun wurde ein neuer Jailbreak und Unlock des iOS 4.0 für heute, von Muscle Nerd, angekündigt.

Die neue 0.9.5b5-2 Beta von Redsn0w ist seit zwei Tagen erhältlich, jedoch ermöglicht diese „lediglich“ einen Jailbreak des kommenden iOS 4.0 ohne Unlock des neuen Basebands. Die bisherige Entwicklerversion des iOS 4 konnte jedoch schon erfolgreich, auf den iPhone 3GS/3G Modellen, mit einem Jailbreak und Unlock versorgt werden.

Muscle Nerd meldete sich per Twitter zur iOS 4 Jailbreak- und Unlock- Problematik zu Wort und ist davon überzeugt, dass der Unlock bei dem neuen iPhone 4 bereits möglich sei.

Die neue Version des Jailbreaks aus der Schmiede von Muscle Nerd soll nach dem heutigen Release des neuen iOS 4 kommen. Falls Apple bis dato keine weiteren Fixes unternommen hat, liegt der Erfolg der neuen Jailbreak Generation auf der Hand, so weit ist man sich einig.

Diese für eine Vielzahl an Anwendern erfreuliche Nachricht beinhaltet auch gleichzeitig eine Warnung vor einem Upgrade via iTunes. Anwender mit einer sogenannten Soft-Unlock Version verlieren mit einem Upgrade durch iTunes sämtliche Jailbreak und Unlock Anwendungen und haben demnach nach der Durchführung ein kleines Problem. So lange, bis Seitens Muscle Nerd kein eindeutiges OK eines neuen Unlocks und Jalibreaks für das iPhone 4 geäußert wird sollte daher noch abgewartet werden und ein Upgrade via iTunes vermieden werden.

Video des efolgreichen Reboots eines jailbroken iPhone mit iOS 4.0

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


167 Kommentare

  1. Wer fragen hat muss mich bei ICQ adden: 459238886 ! Versuche alles so gut wie möglich zu erklären.
    Skype: IndigoS1303

  2. Zitat Indigo :

    Wer fragen hat muss mich bei ICQ adden: 459238886 ! Versuche alles so gut wie möglich zu erklären.
    Skype: IndigoS1303

    ich hab leider kein icq.. :( aber dafür ne menge fragen

  3. Dann gib e-mail Adresse ;)

  4. @indigo beantworte mal die 3 Fragen von @Jen das würde uns schon sehr Helfen

  5. Zitat Clone82 :

    @indigo beantworte mal die 3 Fragen von @Jen das würde uns schon sehr Helfen

    22:48 Schrieb er die 3 Fragen auf

  6. SOOO

    3G 3.1.3 Jailbrack grad Ultrasn0w 93 installiert und es geht!!! Endlich wieder Unlock auch wenn ich ihn nicht brauche!!

    @ idiot ^^ du kannst aktuell nur die iOS 4 Goldmaster (ist ne beta) jailbreaken und unlocken, aber der aufwand lohnt nicht warte doch lieber bis ne jailbreaklösung für iOS4 final draussen ist.

    Bei der Beta geht es wie folgt

    Update auf OS4, dann Jailbreak mit Redsnow, dann unlock mit ultrasnow !

  7. Zitat Clone82 :

    Zitat Clone82 :

    @indigo beantworte mal die 3 Fragen von @Jen das würde uns schon sehr Helfen

    22:48 Schrieb er die 3 Fragen auf

    ER? :D

  8. jen :

    ok, also ich bin jetzt echt verwirrt..

    also; 1. kann ich mein iphone (3gs 3.1.3 05.12.01) irgendwie schon jailbraken?
    2. krieg ich dann automatisch cydia drauf?
    3. wenn nicht, kann ich mein iphone auch ohne cydia irgendwie unlocken?

    1. Ja man kann es jailbreaken.
    2. Cydia ist dann drauf
    3. Ja kannst du ;)

  9. Zitat Indigo :

    jen :

    ok, also ich bin jetzt echt verwirrt..

    also; 1. kann ich mein iphone (3gs 3.1.3 05.12.01) irgendwie schon jailbraken?
    2. krieg ich dann automatisch cydia drauf?
    3. wenn nicht, kann ich mein iphone auch ohne cydia irgendwie unlocken?

    1. Ja man kann es jailbreaken.
    2. Cydia ist dann drauf
    3. Ja kannst du ;)

    1. WIE?
    2. ok
    3. WIE?

    ???

  10. OK, danke!
    Die betaversion zu installieren lohnt sich natürlich wirklich nicht!
    Dann werden wir wohl sicher noch ne weile warten müssen und laufend die Seite des DEV-Teams aktualisieren lassen müssen… mist! Und ich hab mich schon gefreut die ganze Nacht an dem Ding rumzuspielen!

  11. @jen
    entschuldigung bist ein Weibchen was :)
    genau 1 frage Wie und 3 frage Wie …. !!!!!!!!!!!!!

  12. @Clone82

    jap, bin ein „weibchen“ :D

    ——————–

    ist ja nett das leute hier versuchen zu helfen, aber dann bitte auch so das es uns allen was bringt. ;D

  13. also gut, ich versuch jetzt spirit und schau und ich dann cydia hab für den unlock..

    hoffe es funktioniert

  14. Habe Cydia garnicht. Habe ein 3GS mit Original 3.1.3er Software und Baseband 05.12.01.

  15. Einfach Spirit drauf und iPhone dran. Spirit ausführen und schon habt ihr Cydia drauf. Für die Fragenden weiter oben!

  16. @jen Sagb bitte bescheid

  17. habe mein iphone 3gs mit BB 05.13.04 mit Ultrasn0w 0.93 geunlockt! funktioniert wunderwar und gleich beim ersten mal. habe spaßeshalber mal meine d2-karte reingelegt. sofort voller empfang und konnte telefonieren…….

  18. Zitat Clone82 :

    @jen Sagb bitte bescheid

    ok werd ich machen.
    könnte aber noch ne weile dauern ;)

  19. ich hab nen iphone 3gs fw: 3.1.3 drauf und ist von werksfrei unlock. möchte gerne die neue ios4 drauf machen.
    gibt es für die ios4 schon nen jailbreak oder müssen wir da noch warten?

  20. Zitat Indigo :

    Einfach Spirit drauf und iPhone dran. Spirit ausführen und schon habt ihr Cydia drauf. Für die Fragenden weiter oben!

    hoffe es ist ok das ich dich hier frag, aber gibt es noch ne gute alternative zu spirit?
    dazu braucht man nämlich min. itunes 9 aber nicht mehr als itunes 9.2
    ich hab anscheinend ne altere version und ich glaub es wär ja nicht so gut wenn ich die neuste version nehmen würde, oder !?

    ach so ein blödsinn, wass soll ich nur machen ? ich muss es nur jailbreaken und mit dem rest kenn ich mich eh aus

  21. @jen ich lade mir gerade Itunes 9.0 runter und Jailbreake gleich ich sag dir bescheid

  22. @Clone82
    ok.. ichhab mir auch grad vorhin itunes 9 runtergeladen, aber komischerweise ändert sich nichts bei meinem itunes. keine ahnung wieso es nicht aktualisiert. normalerweise funktionierts…

  23. @ jen: Du musst irgendeine iTunes 9 Version drauf machen, ABER die muss früher als 9.2 sein !!!

    ALSO NICHT MIT iTUNES 9.2 !!!

  24. @indigo

    ja und wie soll ich das hinkriegen?
    kann ich mit einem anderen prog. jailbreaken?

  25. LOOOl es geht

  26. @clone82

    mit welcher itunes version?
    und wie hast dus geschafft das sie dein itunes aktualiesiert?

  27. also habe Itunes 9.02 auf meinen Rechner installier so dan Spirit Downloaden an USB anschließen Spirit starten das wars :)

  28. komisch… bei mir ändert sich itunes einfach nicht.

    ich start mal neu

  29. was wenn ich schon itunes 9.2 drauf habe… wie geht dann der jailbreak???

  30. was sol sich bei Itunes ändern ?

  31. hat also keiner einen tip??

  32. Hi,

    mein iPhone 3GS ist auf der 3.1.3 Firmensoftware und habe diese mit Spirit gejailbreaked. Habe noch NICHT auf das neue iTunes 9.2 geupdated weil ich noch warten wollte, was gar nicht so schlecht war wie ich so lesen konnte.

    Nun möchte ich mein Handy auf die neueste 4.0 Updaten und wollte fragen wie ich jetzt vorgehen muss damit ich keine Probleme bekomme.

    Möchte meine ganzen Daten wenn möglich behalten was natürlich klar ist.

    Muss ich jetzt meinen jailbreak löschen, auf 4.0 updaten und dann den jailbreak für 4.0 drauf machen ? Oder wie funktioniert das genau ? Bin etwas ratlos.

    Grüßle

  33. Hallo,

    Da alle durcheinander schreiben will ich noch mal eben klarstellen, meines Verständnisses nach:

    3.1.3- JB und Unlock
    4.0- NUR Unlock und JB soll heute nachkommen?

    LG

  34. Sooo eine neue Version von Redsnw0 ist soeben erchienen. Jailbreak für iPhone 3G d iPod Touch 2G mit iOS 4 ist nun möglich. Für das 3GS wird ebenfalls eine neue Version zitnah erwartet.

    Hier geht es zur aktuellen Anleitung!

    Link: http://www.apfelnews.eu/2010/06/22/jailbreak-anleitung-ios-4-iphone-3g-ipod-touch-2g/

    Viel Spaß

  35. Zitat Clone82 :

    was sol sich bei Itunes ändern ?

    die version ;D

  36. Michael Kammler

    @ Jen hat alles soweit geklappt bei dir?

  37. Hey kommt heute noch der jailbreak fürs 3gs und os4 ?

  38. Michael Kammler

    Wir werden es sehen ;) Bin schon die ganze Zeit am Nachforschen ;) falls jemand von euch schneller ist, bitte ich um einen kurzen Post ;)

  39. Und ? schon irgendwelche infos ?

  40. PwnageTool 4.0 Release Info

    auf der dev team homepage

    http://blog.iphone-dev.org/

  41. und was ist mit den nicht mac besitzern?

  42. Hallo,

    ich habe ein mit SPIRIT gejailbreaktes iPhone 3GS. Via Cydia habe ich Ultrasnow ausgeführt und nutze das Telefon mit einer Vodafone-Karte ERFOLGREICH.

    Wann könnte ich theoretisch auf iOS 4.0 wechseln ?

    Liebe Grüße

    Max

  43. Jailbreak 4.01 ist erhältlich. Hat schon jemand getestet?

  44. Zitat Michael Kammler :

    @ Jen hat alles soweit geklappt bei dir?

    ja, es hat alles geklappt. :)
    ich hab itunes 3.2 runtergeladen, dann mit spirit jailbreak cydia aufs iphone bekommen und dann den unlock durchgeführt.

  45. Hallo Leute. In diesem Gebiet bin ich ein totaler Leie, möchte aber unbedingt die ios4.0 auf meinem IPhone.

    Ich habe den IPhone 3GS mit der Softwareversion 3.1.2 (7D11) und der Firmware 05.11.07. Mein iPhone ist momentan mit blackrain gejailbreaked und geunlocked und muss es nach jedem neustart mit dem PC verbinden welches total nervt.

    Nun lautet meine Frage, ob die Möglichkeit besteht, das Gerät zu unlocken und zu jailbreaken wenn ich es auf die ios4.0 version update? Bitte um Hilfe.

    LG

  46. Hi, hab iphone 3gs mit der version 4.0 wollte fragen mit welch programm ich es jailbreaken und unlocken kann. Habs mit smowbreeze versucht, da bekam ich jedoch nen error. Kann mir einer helfen? Waere sehr nett!

  47. Zitat Murat :

    Hallo Leute. In diesem Gebiet bin ich ein totaler Leie, möchte aber unbedingt die ios4.0 auf meinem IPhone.

    Ich habe den IPhone 3GS mit der Softwareversion 3.1.2 (7D11) und der Firmware 05.11.07. Mein iPhone ist momentan mit blackrain gejailbreaked und geunlocked und muss es nach jedem neustart mit dem PC verbinden welches total nervt.

    Nun lautet meine Frage, ob die Möglichkeit besteht, das Gerät zu unlocken und zu jailbreaken wenn ich es auf die ios4.0 version update? Bitte um Hilfe.

    LG

    Neuste Redsnow version oder besser das neue pwnagetool 4.01 dann org. Apple Firmware reinziehen und fertig ist die gejailbreakte ios4. Dann in cydia appsync 4.0 und ultrasnow install dann ist es auch unlocked :)

  48. Noch abwarten warscheinlich hast du auch eine neue Bootrom

    Zitat Artur :

    Hi, hab iphone 3gs mit der version 4.0 wollte fragen mit welch programm ich es jailbreaken und unlocken kann. Habs mit smowbreeze versucht, da bekam ich jedoch nen error. Kann mir einer helfen? Waere sehr nett!

  49. hi leute
    ich habe ein iphone 3gs bekommen
    mit der version 4.0 und modem-firmware 05.13.04
    kann ich das unlocken und zu jailbreaken ??
    wenn ja wie eine anleitung wäre gut .
    danke für eure hilfe