Home » Gerüchteküche » iOS 4 Jailbreak und iPhone 4 Unlock soll ebenfalls heute kommen !

iOS 4 Jailbreak und iPhone 4 Unlock soll ebenfalls heute kommen !

Muscle Nerd vom Dev Team ist in letzer Zeit bei der Jailbreak-Szene in aller Munde. Aufsehen erregend waren zudem die letzen veröffentlichten Betas von RednsOw welche bislang durchaus positive Ergebnisse, bei Testern der Entwicklerversion des iOS 4, lieferten. Nun wurde ein neuer Jailbreak und Unlock des iOS 4.0 für heute, von Muscle Nerd, angekündigt.

Die neue 0.9.5b5-2 Beta von Redsn0w ist seit zwei Tagen erhältlich, jedoch ermöglicht diese „lediglich“ einen Jailbreak des kommenden iOS 4.0 ohne Unlock des neuen Basebands. Die bisherige Entwicklerversion des iOS 4 konnte jedoch schon erfolgreich, auf den iPhone 3GS/3G Modellen, mit einem Jailbreak und Unlock versorgt werden.

Muscle Nerd meldete sich per Twitter zur iOS 4 Jailbreak- und Unlock- Problematik zu Wort und ist davon überzeugt, dass der Unlock bei dem neuen iPhone 4 bereits möglich sei.

Die neue Version des Jailbreaks aus der Schmiede von Muscle Nerd soll nach dem heutigen Release des neuen iOS 4 kommen. Falls Apple bis dato keine weiteren Fixes unternommen hat, liegt der Erfolg der neuen Jailbreak Generation auf der Hand, so weit ist man sich einig.

Diese für eine Vielzahl an Anwendern erfreuliche Nachricht beinhaltet auch gleichzeitig eine Warnung vor einem Upgrade via iTunes. Anwender mit einer sogenannten Soft-Unlock Version verlieren mit einem Upgrade durch iTunes sämtliche Jailbreak und Unlock Anwendungen und haben demnach nach der Durchführung ein kleines Problem. So lange, bis Seitens Muscle Nerd kein eindeutiges OK eines neuen Unlocks und Jalibreaks für das iPhone 4 geäußert wird sollte daher noch abgewartet werden und ein Upgrade via iTunes vermieden werden.

Video des efolgreichen Reboots eines jailbroken iPhone mit iOS 4.0

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


167 Kommentare

  1. Hallo,

    dann müsste das unlock auch meinen 3g mit 3.1.3 und bb 05.12.01 entsperren oder?

  2. Zitat medcezir :

    Hallo,

    dann müsste das unlock auch meinen 3g mit 3.1.3 und bb 05.12.01 entsperren oder?

    Ja geht auch bei deinem iphone wenn der unlock mal rauskommt. ich wart ja selbst drauf

  3. ahhhhhhhh, wie lange noch???????

  4. die sollen des jetzt endlich mal rausbringen !

  5. Ich hab die schnauze voll sitzt vorm pc und such mein UNLOCK:)))

  6. des kommt heut 100 pro eh nich raus

  7. Ja hast auch recht… glaube ich auch nicht:(

  8. wenn ihn jemand hat schreiben! :D

  9. Das ist echt zum kotzen. Das Ding kommt heute zu 100% nicht!

  10. Zitat Indigo :

    Das ist echt zum kotzen. Das Ding kommt heute zu 100% nicht!

    indigo: woher weißt du das mit dem unlock 100% heute nicht

  11. Ach nochwas. Gibt es schon ein Jailbreak für 3GS / 4.0 / Baseband: 05.12.01 !??

  12. hallo indigo, woher weißt du das der unlock heute nicht kommt?

  13. Mal schauen… bin auch schon neugierig.

  14. abwarten Leute……..
    das DEV Team hat seine versprechen bisher immer gehalten, die Downloads werden schon noch kommen nur vielleicht jetzt nicht sondern in ein paar Std……

  15. iPhone 4 als Prämie kostenlos

    Moin, Wer ein iPhone 4 kostenlos als Prämie haben will, einfach mal dem Link folgen. Hab so schon mein 3GS bekommen!!!!
    http://rewardmix.de/?uid=98507

  16. es gibt sicher keinen verdammten unlock oder

  17. Der Unlock wird schon seit Monaten immerwieder verschoben. Wieso sollte er denn dann heute raus kommen?

  18. meint ihr das er noch kommt?

  19. http://www.chip.de/downloads/iOS-4-fuer-iPhone-3GS_43462683.html

    hier könnt ihr die neue os laden falls ihr noch nicht auf itnues 9.2 updaten wollt

  20. meint ihr ich kann mein 3G schon auf ios4 updaten und den jailbreak/unlock nachher drüber ziehen??

  21. besser nicht du sollst auch nicht auf itunes 9.2 updaten hab ich irgendwo gelesen wei apple da ne sperre oder so rein gemacht hat

  22. hat sich schon was getan?

  23. Bei den Amis ist es früher als bei uns (Zeitverschiebung). Könnte sein, dass es erst am späten Abend kommt.
    Ich denke schon dass was bald kommt, zumindest für 3.1.3 und dem aktuellem Baseband.

  24. leute,ihr könnt noch lange warten heute wird nichts passieren

  25. warum bist du dir so sicher das heute nichts passieren wird???

  26. warum verbreitest du so eine scheiß laune wenn du eine quelle hast die zu 100 prozent sitmmt dann immer her aber wenn du keine ahnung hast würde ich klappe halten sagen ich guck jede mitute bei twitter und dort wurde gesagt das es wenige stunden vor dem release ist

  27. Für die 3G-Benutzer ist es auch interessant, dass Vertrags-iPhones nach 2 Jahren kostenlos entsperrt werden können. Bei mir ist es z.B. im September soweit, länger muss ich also nicht mehr warten!!

  28. unlock ist draußen sucht bei google

  29. gib mal einen link bitte

  30. und was ist mit jb ????

  31. danke. mal sehen ob es wirklich geht

  32. Und über jailbreak wisst ihr noch nix ???

  33. Hi also das Dev Team hat sich soeben zu Wort gemeldet. Ich poste mal das Zitat

    Around an hour ago the new version of the iPhone Operating System (now called ‘iOS’) was released.
    iOS 4 is a huge release for Apple with many many changes and those changes offer slick additional features.
    These new features are being offered by Apple as a free upgrade to qualifying devices.
    We are working hard on a release to our tools that will jailbreak your device (or give you iOS 4 via the jailbreak train) and provide you with a carrier unlock.
    Until these tools are released you should hold off on updating your device until we have fully tested our tools with all the relevant devices.
    If you rely on hacktivation or a carrier unlock (ultrasn0w) then you should not upgrade until we have fully tested and released our tools.
    Don’t be tempted with unofficial PwnageTool/redsn0w bundles or releases, just check here or our team twitter for real time release information.
    Remember, we risk our devices so you don’t have to (but this time anyone who has made a mistake upgrading their baseband firmware at 3.1.3 or 4.0 should be OK real soon ;)

    Quelle: http://blog.iphone-dev.org/post/722633863/all-four-one

    MfG Micha

  34. kann ich eigentlich die originale OS4 drauf tun und das ding nur unlocken weil auf den jailbreak bin ich nicht zwingend angewiesen?!

    weiß da wer mehr?

  35. kann mir einer mal ne anleitung geben sagen, wie ich das jetzt machen muss ???

  36. Ultrasn0w wurde aktualisert. Nun ist zwischen Baseband 04.26.08 (Firmware 3.0) bis 05.13.04 (iOS 4) alles unlockbar.

    Über die Cydia Repository http://repo666.ultrasn0w.com kann ultrasn0w geladen werden

  37. wie bekomme ich Cydia aufs Handy ???

  38. richtig !!! jetzt muss nur noch der jailbreak erscheinen

  39. joa aber wie bekomm ich cydia aufs iphone wenn os4 drauf ist?

  40. ja wollte auch fragen ob ich die 4.0 auch mit ultrasnow unlocken kann

  41. ohne den jailbreak garnicht jetzt heißt es erneut Abwarten

  42. aja? und kommt der heute noch?

  43. Ich hoffe das weiß ich auch nicht. Voll doof jetzt gibts den unlock endlich aber noch kein jailbreak -.-

  44. achja ich vogel brauch ja den jailbreak um überhaupt cydia zu haben hehe sry

  45. ^^ Leider muss ich Ongbak zustimmen. Der erste Schritt ist getan. Sobald es News gibt sind wir natürlich mit die Ersten, die euch Informieren. Es gibt dann auch wieder eine schöne und gut nachvollziehbare Anleitung zur leichten Durchführung.

  46. Habe bei mir noch 3.1.2 mit Thetered Unlock, kann ich diesen Unlock drüberinstallieren?

  47. guckt noch bei cydia unter aktualisierungen den es gibt glaub ich ein update für ultrasnow das datenroming oder so aktiviert

  48. ja meint ihr das ich Feierabend machen kann oder glaubt ihr das der Jailbreake noch Heute kommt? Ich danke euch übrigens für die tollen infos