Home » iOS » iOS 7 Konzept zeigt komplett überarbeitete Benutzeroberfläche

iOS 7 Konzept zeigt komplett überarbeitete Benutzeroberfläche

Apples World Wide Developer Conference WWDC findet in ein paar Monaten statt und viele Nutzer würden sich über einige Änderungen in iOS 7 im Vergleich zum Vorgänger freuen. Nachdem sich auch zahlreiche Experten zu Wort meldeten und eine Verjüngungskur forderten, rechnet man besonders stark mit diversen Anpassungen durch Apple.

In dieser Woche haben bereits von einem Konzept berichtet. Weitere Designer haben sich zudem ans Werk gemacht und beeindruckende Mockups und Renderings. Nun präsentieren wir euch ein neues Konzept, das ein gänzlich neues User Interface zeigt, das speziell für iOS visualisiert wurde.

Interessante Design-Änderungen

Dieses Konzept wurde vom Designer Mohamed Kerroudj kreiert. Dabei entwickelte der Designer einen neuen Unlock-Screen sowie eine neue Eibindung verschiedenster Optionen. Auch das Notification Center wurde komplett überarbeitet und stellt sich in einer interessanten Art und Weise dar. (via)

Was meint Ihr zum vorgestellten Konzept? Schreibt uns doch einen Kommentar mit eurer Meinung zum Thema!

iOS 7 Konzept zeigt komplett überarbeitete Benutzeroberfläche
4.09 (81.82%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


10 Kommentare

  1. Der Lockscreen ist für meinen Geschmack etwas zu schlicht und ich finde man sollte nach wie vor die Uhrzeit ständig sehen können.

  2. Wo sind die Icons????

  3. Da ist das jetzige iOS um Welten besser.

  4. Stimmt, finde es so wie es jetzt ist schon besser, da alles auf einen Blick ist! Sei es Foto, Uhrzeit etc….so meine Meinung.

  5. Das war ja nix würd ich mal meinen. Sieht doch stark nach Win Phone aus. Außerdem finde ich sollte niemand am Slide to Unlock Button rumspielen! :-P Außer dass er mit der linken Hand irgendwie oft nicht funktioniert! ;-)

  6. Meiner Meinung nach ist die Schrift VIEL zu klein für ein Smartphone

  7. Hässlich… Erinnert viel zu sehr an Windows 8 find ich… Wird so nicht kommen….

  8. wird hoffentlich so nicht kommen❗

  9. Zitat iLocke :

    Hässlich… Erinnert viel zu sehr an Windows 8 find ich… Wird so nicht kommen….

    Apple gehen die Ideen aus also klauen wir bei MS hat ja mit Sony auch gut funktioniert

  10. Kumurali, du weisst schon, dass es sich hier über ein freies Konzept handelt? Was nicht von Apple stammt?! Also zügel dich mal mit deinen Anti Apple Kommentaren! Echt sowas bringt mich auf die Palme!!! Hauptsache mal wieder was gegen Apple gesagt, macht das Spass oder stärkt das dein Selbstwertgefühl etc? Verstehs langsam echt nicht mehr, was einige hier von sich geben!

    Manche sind doch echt nur hier um „Applebashing“ zu betreiben!!